Green Day (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von buether am 16.11.2008 19:28 Uhr
184 Kommentare - zuletzt von DaHero

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

184 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
r25d01
25.11.2008 18:07

man muss aber auch sehen, dass nachdem Green Day bestätigt wurde, das Album sich auch monatelang danach noch in den Top 10 aufhielt. Somit kam die Bestätigung erst, als der Hype gerade anrollte, nicht als er schon seinen Höhepunkt erreicht hatte. Hinzu kommt, dass sie seit 3 Jahren nicht mehr touren und sie in Deutschland, abgesehen von RaR/RiP das letztes mal im Januar (vl noch Februaru) 2005 waren. Zu der Zeit war der Hype wie gesagt noch voll am wachsen, das heißt besonders die ganzen jungen Leute, hatten noch nie richtig die Gelegenheit GD zu sehen. Man brennt förmlich auf Auftritte, besonders bei sowas wie RaR.
Und das Argument, dass Andre Lieberberg sie selbst als geeignete Heads aufgezählt hat (neben Hosen, Ärzten, Chilis,...) sollte man auch mal akzeptieren

=> Green Day haben durchaus Head-Status

adie80
25.11.2008 19:10

Zitat:
HR


r25d01 schrieb:
Hinzu kommt, dass sie seit 3 Jahren nicht mehr touren...
...das heißt besonders die ganzen jungen Leute hatten noch nie richtig die Gelegenheit GD zu sehen.
HR

Korrektur: sie waren diesen fruehling und sommer auf tour Smiley Zwar unter anderem Namen, aber sie waren auf Tour...Smiley

[addsig]


25.11.2008 19:15

Green Day kann man durchaus mit Linkin Park 2007 vergleichen. Würde mich ganz und gar nicht überraschen, wären sie als Headliner eingeplant in MLK's gedankenspiele.
Potential dazu haben sie ja, siehe die hungrige Meute die noch nie Green Day live gesehen haben.[addsig]

FlowolF
25.11.2008 19:37

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
Green Day kann man durchaus mit Linkin Park 2007 vergleichen. Würde mich ganz und gar nicht überraschen, wären sie als Headliner eingeplant in MLK's gedankenspiele.
Potential dazu haben sie ja, siehe die hungrige Meute die noch nie Green Day live gesehen haben.
HR




Auch wenns hier nich reingehört...wenn wurden dennbisher die headliner bekannt gegeben? und wo? also welcher seite....schreibt mal pls...weil konnte mich bisher nirgenswo schlau machen...


25.11.2008 19:53

Zitat:
HR


FlowolF schrieb:
[quote]
Sunrise schrieb:
Green Day kann man durchaus mit Linkin Park 2007 vergleichen. Würde mich ganz und gar nicht überraschen, wären sie als Headliner eingeplant in MLK's gedankenspiele.
Potential dazu haben sie ja, siehe die hungrige Meute die noch nie Green Day live gesehen haben.
HR


Auch wenns hier nich reingehört...wenn wurden dennbisher die headliner bekannt gegeben? und wo? also welcher seite....schreibt mal pls...weil konnte mich bisher nirgenswo schlau machen...
[/quote]

http://www.rock-am-ring.com/

r25d01
25.11.2008 20:11

Zitat:
HR


adie80 schrieb:
[quote]
r25d01 schrieb:
Hinzu kommt, dass sie seit 3 Jahren nicht mehr touren...
...das heißt besonders die ganzen jungen Leute hatten noch nie richtig die Gelegenheit GD zu sehen.
HR

Korrektur: sie waren diesen fruehling und sommer auf tour Smiley Zwar unter anderem Namen, aber sie waren auf Tour...Smiley


[/quote]

Smiley aber troßtzdem nicht als green day mit green day songs und nur bei den amis Smiley

cobain82
25.11.2008 23:04

Zitat:
HR


r25d01 schrieb:
man muss aber auch sehen, dass nachdem Green Day bestätigt wurde, das Album sich auch monatelang danach noch in den Top 10 aufhielt. Somit kam die Bestätigung erst, als der Hype gerade anrollte, nicht als er schon seinen Höhepunkt erreicht hatte. Hinzu kommt, dass sie seit 3 Jahren nicht mehr touren und sie in Deutschland, abgesehen von RaR/RiP das letztes mal im Januar (vl noch Februaru) 2005 waren. Zu der Zeit war der Hype wie gesagt noch voll am wachsen, das heißt besonders die ganzen jungen Leute, hatten noch nie richtig die Gelegenheit GD zu sehen. Man brennt förmlich auf Auftritte, besonders bei sowas wie RaR.
HR
das argument ist zwar lachhaft, ändert aber nichts daran, dass gd (leider) vermutlich wirklich durchaus head-status hätten (sofern das gesamtpaket stimmt)...[addsig]

adie80
26.11.2008 05:21

Zitat:
HR


r25d01 schrieb:
Smiley aber troßtzdem nicht als green day mit green day songs und nur bei den amis Smiley
HR

Doch, sie haben zwei Green Day Songs gespielt Smiley

Und wo sie spielen, sollte kein Hindernis sein. Ich kenne einige, die von England aus nach Kali gereist sind und für die/ihn ist eigniges Gutes bei rumgekommen...Smiley


[addsig]

RocknRollStar
02.12.2008 20:52

Klingt ganz interessant. Im Gegensatz zum letzten Album geben sie dann wohl schon vorher zu von welchen Künstlern geklaut wurde Smiley

Green Day's Billie Joe Armstrong has hinted that their forthcoming new Butch Vig-produced album could take a "power pop" direction.

The frontman did not reveal song titles or details of the songs they are currently working on in the studio, but name-checked The Creation, The Who, The Beatles, Cheap Trick and The Jam as possible influences.

"I really like fucking with arrangements," Armstrong told Altpress.com. "I always try to look at the possibilities of how you write power-pop music.
...

David
10.12.2008 07:12

Zitat:
HR


indiestefan schrieb:

...weil? Smiley
HR


ich habe green day am bahnhof von buxtehude getroffen und die haben mir gesagt, dass der bruder von der frau des gitaristen am rock am ring wochenende geburtstag hat und heiratet und sie daher nicht auftretn werden.

buether
10.12.2008 07:15

hm wenn du jetzt schon weißt, wer alles nicht kommt (auch wenn die Begründung... naja) kannst du uns dann noch sagen, wer alles kommt bzw. nicht kommt?

David
10.12.2008 07:21

nee. das haben mir green day leider nicht veraten, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass die über die anderen bands bescheid wissen.

metalbishop
10.12.2008 08:18

höchst interessant. nächster potentieller head weg. denke dann könnte jetzt bald was kommen, wenn die ersten infos durchsickern.

cobain82
10.12.2008 08:54

Zitat:
HR


David schrieb:
sind sicher nicht dabei.
HR
yes! das (nocht nicht vorhandene) line-up wird besser... SmileySmiley[addsig]

DerHacki
10.12.2008 09:42

Zitat:
HR


adie80 schrieb:
Wieso glaub ich dir das nicht? Smiley

HR

Ich hät die wirklich gut gefunden! Kannst mir glauben! 2005 eine der besten Bands![addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands