Ideen für Morgeneinstieg

eröffnet von guitar-fish am 26.10.2008 17:53 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von NUMBERII

guitar-fish
26.10.2008 17:53

Nabend ihr allwissenden ringrocker,

hab bald ein seminar und ich muss da ein morgeneinstieg machen... habt ihr da ein paar ideen was man machen könnte??

wäre super, danke im vorraus

Simo
26.10.2008 18:53

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
was ist ein morgeneinstieg?
HR

wollte ich auch gerade fragen Smiley[addsig]

smiliegirl
26.10.2008 18:58

vll sollte man besser fragen, was für ein seminar das is.. dann kann man da den "morgeneinstieg" dran anpassen.. Smiley

Sirius1078
26.10.2008 19:19

Mein Morgeneinstieg ist morgen um 7:00 im Krankenhaus zu sein um endlich eine riesen Schraube aus dem Ellenbogen rauszubekommen (Entstehung: als ich auf einem kleinem Festival in Limburg (Elz) im Pit hingefallen bin und dadurch einen knöchenrden Abriss des Bandes im Ellenbogen erlitten habe. Dadurch die Behinderung zu haben den linken Arm kaum noch bewegen zu können .... seit Juli ... ich könnt seit dem kotzen) Naja gehört wohl mehr in den bemitleidet mich-fred aber musste bei dem Fred-Titel erzählt werden Smiley ).
Ansonsten der normale Morgeneinstieg besteht darin das mich min. eine Stunde nach dem Aufstehen niemand anreden darf bis ich damit klar komme das der Tag angefangen hat Smiley

smiliegirl
26.10.2008 19:57

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Mein Morgeneinstieg ist morgen um 7:00 im Krankenhaus zu sein um endlich eine riesen Schraube aus dem Ellenbogen rauszubekommen (Entstehung: als ich auf einem kleinem Festival in Limburg (Elz) im Pit hingefallen bin und dadurch einen knöchenrden Abriss des Bandes im Ellenbogen erlitten habe. Dadurch die Behinderung zu haben den linken Arm kaum noch bewegen zu können .... seit Juli ... ich könnt seit dem kotzen) Naja gehört wohl mehr in den bemitleidet mich-fred aber musste bei dem Fred-Titel erzählt werden Smiley ).
Ansonsten der normale Morgeneinstieg besteht darin das mich min. eine Stunde nach dem Aufstehen niemand anreden darf bis ich damit klar komme das der Tag angefangen hat Smiley
HR
"festival" = rock am günni? Smiley

Sirius1078
26.10.2008 20:20

Ja Smiley es war Rock am Günni!
Nächstes Jahr sind mer wieder dabei. Hoffendlich ohne Verletzung Smiley

Sirius1078
26.10.2008 20:30

Hatte nicht gedacht das es noch jemand kennt Smiley Feines, kleines Festiival was sich lohnt Smiley Smiley
Habe noch etliche von den Günni chips die noch eingelöst werden wollen. Naja nach dem "Unfall" war leider das Festival vorbei für mich Smiley

smiliegirl
26.10.2008 20:41

ich wohn so etwa 10 - 15 km von elz weg.. natürlich kenn ich's Smiley
und wenn ich's dir ma sagen darf: h2o waren der knüller! Smiley
so.. jetz aber mal back 2 topic, wir schweifen ab Smiley

edith und google map sind sich einig: es sind 11,1 km!

Sirius1078
26.10.2008 20:45

ich weiss Smiley bei H2O hab ich schon im Kombi gelegen aber habe es von Freunden mitbkommen das die saugut waren! Evtl. sieht man sich im nächsten Jahr Smiley
Back to Topic Smiley

Sirius1078
26.10.2008 21:01

In mods-Laune ?!? Sorry ich habe irgendwie heute einen Clown gefrühstückt Smiley

Brian86
26.10.2008 21:07

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
In mods-Laune ?!? Sorry ich habe irgendwie heute einen Clown gefrühstückt Smiley
HR

Das wäre ja dann schon der perkekte Morgeneinstieg!!!

Moe88
26.10.2008 22:22

ich glaub,mit morgeneinstieg ist hier was ganz anderes gemeint,als bisher erzählt wurde.

Topf
Topf
27.10.2008 12:46

Zitat:
HR


Moe88 schrieb:
ich glaub,mit morgeneinstieg ist hier was ganz anderes gemeint,als bisher erzählt wurde.
HR
Smiley wär ja mal ganz nett, wenn sich der Fred-Eröffner mal wieder melden könnte, um die Unklarheiten zu beseitigen^^[addsig]

Moe88
27.10.2008 16:58

ich versteh darunter so ein gewisses kurzes programm in nem morgenkreis,aber keine garantie!

Marx
28.10.2008 12:53

Zitat:
HR


Moe88 schrieb:
ich versteh darunter so ein gewisses kurzes programm in nem morgenkreis,aber keine garantie!
HR

was verstehst du unter einem morgenkreis? ich kenne nur einen morgenstern Smiley

smiliegirl
28.10.2008 14:01

ich weiß was du meinst.. aber für einen passenden morgeneinstieg bräuchte man mal die art des seminars..
morgeneinstieg heißt bei mir: alle treffen sich vor oder nach dem frühstück und es wird was zur auflockerung gemacht oder so..
aber das unterscheidet sich.. ich mein, man würde bei einer gruppenleiterschulung etwas anderes fabrizieren als bei nem geschäftlichen seminar Smiley

anubis
anubis
28.10.2008 14:03


Zitat:
HR


Moe88 schrieb:
ich versteh darunter so ein gewisses kurzes programm in nem morgenkreis,aber keine garantie!
HR
Zitat:
HR

Marx schrieb:
was verstehst du unter einem morgenkreis? ich kenne nur einen morgenstern Smiley
HR

genau....sich nachm aufstehn erstmal nen morgenstern in die eier hauen um zu bekräftigen wie scheiße der tag doch egntl ist Smiley

Marx
28.10.2008 14:08


Morgeneinstieg vs Atomausstieg

Da fällt mir der Song "Ein guter Tag zum sterben" ein.

Meinte der Frederöffner vielleicht so etwas unter morgeneinstieg?

WullaWulla
28.10.2008 14:56

Mein persönlicher Morgeneinstieg sieht so aus das ich erstma ne halbe stunde wach im bett chille - mit Musik! und dann n Kaffee und Dusche und nochma kurz vorm losgehen die Anlage laut drehen und einen letzten Song durchlaufen lassen...

aber wahrscheinlich meinte er dann doch eher was anderes....Smiley
Also bei Mathe kannste ja mit Kopfrechnen einleiten oder erstmal das aktuelle geschehen in der Welt für ca. 10 minuten bequatschen...Smiley

Moe88
29.10.2008 10:41

Zitat:
HR


Marx schrieb:
[quote]
Moe88 schrieb:
ich versteh darunter so ein gewisses kurzes programm in nem morgenkreis,aber keine garantie!
HR

was verstehst du unter einem morgenkreis? ich kenne nur einen morgenstern Smiley
[/quote]

ehm kennst du keinen morgenkreis?

alle setzen sich in nem kreis zusammen und irgendein programm wird durchgeführt und ich denke halt,dass mit morgeneinstieg genau sowas gemeint war.

Kes
Kes
30.10.2008 00:59

also wenn der morgeneinstieg wirklich die einleitung/auflockerung eines seminars bedeutet, dann hätt ich folgenden tipp:

alle stellen sich im kreis zusammen, einer hat nen ball in der hand, erzählt, wenn es der erste tag ist, was er vom seminar erwartet, wirft den ball zum nächsten, der erzählt, was er erwartet usw. bis alle durch sind.

sollte es der zweite oder ein weiterer tag sein, dann kann man ja sagen, was einem bis jetzt gefallen hat bzw. was noch gefehlt hat usw usw


btw: ist eine morgenlatte auch ein morgeneinstieg? Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon