Einweihungs-Geschenke

eröffnet von Blissbuster am 22.10.2008 02:04 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner

Blissbuster
22.10.2008 02:04

Hi!

Ein paar Freunde (2 Mädels und ein Kerl) von mir haben ´ne WG gegründet und schmeißen demnächst ihre Einweihungsparty. Nun ist es ja üblich, dass man ein kleines Einweihungsgeschenk mitbringt, deshalb meine Frage: Was schenkt ihr denn so immer, wenn jemand irgendwo neu einzieht?
Habe bis jetzt immer Cocktailgläser oder Fotowände geschenkt, aber auf Dauer ist das dann doch etwas eintönig...
Also, Vorschläge Smiley ?

Deekayone
22.10.2008 02:37

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
mach lieber 2 kisten, doppellt hält besser und länger
HR

Mach 3 drauß und leg noch ne Platte Holz drauf, dann hat man 2 stühle und nen tisch. Smiley

Wurzelpeter
22.10.2008 03:01

alkohol ist nie schlecht, ansonsten so "deko-gegenstände" wie blumenvasen, obstschalen etc.
oder ein bügelbrett, darüber hätte ich mich bei meinem umzug zB sehr gefreut, musste mir selber eins besorgen Smiley

dieVicky
22.10.2008 04:32

finde die 3 bierkaesten cool
moebel und nahrung gleichzeitig Smiley



gut finde ich auch nen mini grill fuer balkon/terrasse/garten so fuer an und ab grillen Smiley[addsig]

adie80
22.10.2008 06:34

Schau dich doch mal bei Ikea um, die haben sicher n paar schnieke Dekoartikel Smiley Smiley[addsig]

Kes
Kes
22.10.2008 08:03

- was für die Küche ist auch immer gut (Pfeffer-/Salzstreuer).

- Wenn die Party um Halloween rum ist, dann ne Knoblauchpresse und eine Knoblauchkette dazu.

- Pfanne oder Wok und Essstäbchen

- Kerzen und Servietten

usw usw.

inemine
22.10.2008 09:38

Zitat:
HR


adie80 schrieb:
Schau dich doch mal bei Ikea um, die haben sicher n paar schnieke Dekoartikel Smiley Smiley
HR

Blos keine Deko-Artikel! Erst recht nicht, wenn du nicht weißt, wie die Wohnung aussieht!
Soll das Geschenk für alle Mitbewohner sein? Dann eher ein WG-Survival-Packet: Duschzeug, Putzzeug, Klopapier....Können die wenigstens bentzen und steht nachher nicht doof im Weg rum.

Marx
22.10.2008 09:57



Warum nicht einfach fragen, was die alles so brauchen?

dann kann man sich was aussuchen, worüber die sich freuen und was nicht irgendwann in der mülltonne landet.

das ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich zu fragen Smiley

dieVicky
22.10.2008 17:50

ich wuerde auch auf gar keinen fall mit deko sachen gehen. kann schnell in die hose gehen.

lieber was praktisches
(dekosachen verschenke ich immer weiter wenn ich sowas bekomme :lolSmiley[addsig]

Nikrox
Nikrox
22.10.2008 17:55Supporter

Hab paar freunden "alte" teller, untertassen und tassen geschenkt. Also so ein Set. Wir habes nich mehr gebraucht und die haben sich gefreut![addsig]

Crossoveraner
27.10.2011 15:19


Toilettenpapier, Kaffee, als Aschenbecher ein weißes (ferngesteuert) Limousine-Automodell mit aufgerissenem Dach & FF-Initialen an den Türen & die Aktuelle und ein Pokerset!

Anzeige
Anzeige