Oasis (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von StonedHammer am 15.10.2008 18:16 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
RocknRollStar
15.10.2008 20:04

Wäre da ehrlich gesagt vorsichtig wg. Headliner, aber vom internationalen Standing her würden sie dieser Position natürlich locker gerecht werden. Mal abwarten... Tool und die Smashing Pumpkins sehe ich beispielsweise auch in D nicht viel größer

Noch was grundsätzliches: Also hier haben natürlich viele keine so gute Meinung über Oasis, ABER der Auftritt am Ring ist nächsten Sommer 9(!!) Jahre her. War ausserdem der Tiefpunkt ohne Noel. Seitdem ging es eigentlich wieder ziemlich bergauf. Über die Attitüde der Gallaghers braucht man natürlich nicht reden, entweder gefällts einem oder nicht. Hat ja auch nix mit der Musik zu tun.


15.10.2008 20:04

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Das hier ist ein Thread für die größte ne Rock'n'Roll-Band aus England, nicht die Kuscherock studivz-Gruppe. Also haltet euch bitte dran, bis zur Bestätigung von Oasis und lasst Coldplay hier draußen.
HR

Smiley Größte Rock n´Roll Band aus England. Smiley

Ansonsten geb ich Dir mal Recht. Tja, lagste wohl falsch mit deinem man munkelt über "A,O,..." aus dem Sosi-Thread. Smiley Smiley

NoelGallagher
15.10.2008 20:50Supporter

Bezüglich des "Head"-Status oder auch nicht. Kein Festival auf der ganzen Welt muss sich "schämen", wenn man Oasis als Headliner auf der Hauptbühne bucht - auch RaR nicht.

Hängt halt davon ab, was noch so auf dem Markt an potentiellen Headlinern ist. Die Auswahl ist da in der Regel nicht so riesig groß. Oasis können locker ein 100-Minuten-Set voller absoluter Hits, garniert mit Songs des neuen Albums, spielen und sind insofern auch absolut Head-geeignet.[addsig]


15.10.2008 21:59

Bei aller Liebe zu Oasis, aber die haben sicher nirgendwo auf der Welt Headstatus, außer im UK.


15.10.2008 22:07

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Bei aller Liebe zu Oasis, aber die haben sicher nirgendwo auf der Welt Headstatus, außer im UK.
HR

Naja, da kommt es drauf an wie das neue Album einschlägt, die Tour sich verkauft usw...

NoelGallagher
15.10.2008 22:11Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Bei aller Liebe zu Oasis, aber die haben sicher nirgendwo auf der Welt Headstatus, außer im UK.
HR

Blödsinn. Echt mal. Sag mir mal ein Festival, mit Ausnahme Hurricane/Southside 2005, bei dem Oasis nicht Head auf der Hauptbühne waren.[addsig]

NoelGallagher
15.10.2008 23:05Supporter

Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005, Austin City Limits Festival 2005 (USA).

Sirlomosch
15.10.2008 23:07

Diskussionen um den Head Status am Ring - und jährlich grüßt das Murmeltier Smiley


15.10.2008 23:11

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005.
HR

Hmm, ok. Virgin, Benicassim und Summersonic sind in meinen Augen Festivals, die das auch ohne Probleme machen können, da etwas spezieller.
Das Gurtenfestival, Frequenzy, sowie Heineken Jammin sind, was die Größe angeht, nicht mit Rock am Ring, Hurricane, Werchter, Pukkelpop, Pinkpop, Roskilde usw. zu vergleichen. Auf den "Mega-Festivals" haben sie jedenfalls noch nie oder äußerst selten den letzten Act eines Tages gegeben.

Sirlomosch
15.10.2008 23:15

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005.
HR

Hmm, ok. Virgin, Benicassim und Summersonic sind in meinen Augen Festivals, die das auch ohne Probleme machen können, da etwas spezieller.
Das Gurtenfestival, Frequenzy, sowie Heineken Jammin sind, was die Größe angeht, nicht mit Rock am Ring, Hurricane, Werchter, Pukkelpop, Pinkpop, Roskilde usw. zu vergleichen. Auf den "Mega-Festivals" haben sie jedenfalls noch nie oder äußerst selten den letzten Act eines Tages gegeben.
[/quote]

Wenn Oasis Headliner werden, ist das wirklich keine Schande!
Schaut man sich diverse andere Headliner der letzten Jahre an, brauch sich darüber wirklich nicht allzu sehr zu zerreissen! Smiley[addsig]

NoelGallagher
15.10.2008 23:15Supporter

Weil sie da ja auf den letzten Tourneen auch gar nicht gespielt haben. Smiley

Ist doch auch eh wumpe. Kein Festival würde sich mit Oasis als Headliner blamieren und dann kommt's halt drauf an, wer überhaupt noch verfügbar ist.

metalbishop
15.10.2008 23:23

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005.
HR

Hmm, ok. Virgin, Benicassim und Summersonic sind in meinen Augen Festivals, die das auch ohne Probleme machen können, da etwas spezieller.
Das Gurtenfestival, Frequenzy, sowie Heineken Jammin sind, was die Größe angeht, nicht mit Rock am Ring, Hurricane, Werchter, Pukkelpop, Pinkpop, Roskilde usw. zu vergleichen. Auf den "Mega-Festivals" haben sie jedenfalls noch nie oder äußerst selten den letzten Act eines Tages gegeben.
[/quote]

mann sollte österreich nicht kleiner machen als wir eh schon sind. am fq 05 waren 50.000 leute (andere headliner: foos und hosen). das ist durchaus mit pinkpop zu vergleichen.


15.10.2008 23:25

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005.
HR

Hmm, ok. Virgin, Benicassim und Summersonic sind in meinen Augen Festivals, die das auch ohne Probleme machen können, da etwas spezieller.
Das Gurtenfestival, Frequenzy, sowie Heineken Jammin sind, was die Größe angeht, nicht mit Rock am Ring, Hurricane, Werchter, Pukkelpop, Pinkpop, Roskilde usw. zu vergleichen. Auf den "Mega-Festivals" haben sie jedenfalls noch nie oder äußerst selten den letzten Act eines Tages gegeben.
[/quote]

Wenn Oasis Headliner werden, ist das wirklich keine Schande!
Schaut man sich diverse andere Headliner der letzten Jahre an, brauch sich darüber wirklich nicht allzu sehr zu zerreissen! Smiley
[/quote]

Aus der Sicht gesehen, hast Du natürlich Recht. Ich persönlich hätte gar kein Problem mit Oasis als Head, im Gegenteil. Glaube aber eher, dass die Allgemeinheit da anderer Meinung ist.

@Noel: Achso, wir gehen nur von 2005 aus? Hab jetzt auch an 2000 gedacht. Smiley Wumpe, stimmt.


15.10.2008 23:28

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Virgin Festival (Kanada) 2008, Gurtenfestival 2005, Benicassim 2005, Summer Sonic 2005 (Japan), Frequency Festival 2005, Heineken Jammin 2005.
HR

Hmm, ok. Virgin, Benicassim und Summersonic sind in meinen Augen Festivals, die das auch ohne Probleme machen können, da etwas spezieller.
Das Gurtenfestival, Frequenzy, sowie Heineken Jammin sind, was die Größe angeht, nicht mit Rock am Ring, Hurricane, Werchter, Pukkelpop, Pinkpop, Roskilde usw. zu vergleichen. Auf den "Mega-Festivals" haben sie jedenfalls noch nie oder äußerst selten den letzten Act eines Tages gegeben.
[/quote]

mann sollte österreich nicht kleiner machen als wir eh schon sind. am fq 05 waren 50.000 leute (andere headliner: foos und hosen). das ist durchaus mit pinkpop zu vergleichen.
[/quote]

Jo, deswegen ist da auch ne Brücke eingestürzt und es gab totales Chaos, oder? Frequency 40-45000, Pinkpop 70.000, dieses Jahr. Kleiner = feiner. Die Niederlande sind übrigens noch viel kleiner als Österreich. Smiley

GraveDog
16.10.2008 00:34

würd mich nicht wundern.
hab die schon auf S.1 im Wunschthread als Befürchtung gepostet.
denke auch, dass die mind. AlternaHead werden.

wenn die schon kommen, dann bitte vor Pearl Jam (wenn die auch kommen) und das ganze parallel zu nem MetalProgramm auf der Alterna Smiley

RocknRollStar
16.10.2008 00:38

Denke auch man sollte erstmal abwarten wer noch so kommt was die vorderen Plätze im Line Up betrifft. Aber wie schon richtig gesagt, also im Zweifel sind Oasis von der Größe her definitiv eine Band die der Position gerecht werden würde.

Ansonsten lieber Alterna Head. Als zweitletzte Band auf der Center kann ich sie mir nicht vorstellen.

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2008 08:24Admin

Zitat:
HR


RocknRollStar schrieb:
@StonedHammer: Nimm doch bitte ein neueres Foto für den Thread, also bei dem Pic ist sogar noch der vorletzte Drummer Smiley

schau doch bei myspace oder auf der offiziellen Seite

HR


jaha, das foto is auf der offiziellen seite, kann ja net dafür, dass die "inselköppe" alle gleich für mich aussehn Smiley *duck*

hoffe habe jetzt ein passendes drin *g

cobain82
16.10.2008 08:51

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Jo, deswegen ist da auch ne Brücke eingestürzt und es gab totales Chaos, oder? Frequency 40-45000, Pinkpop 70.000, dieses Jahr. Kleiner = feiner. Die Niederlande sind übrigens noch viel kleiner als Österreich. Smiley
HR
und wieviele besucher hatte das pinkpop die jahre davor? Smiley das fq hatte auch schon mal 70.000 besucher (2003 mit metallica). also ich sehe das pinkpop mit dem fq und/oder nova rock auf jeden fall in augenhöhe...

wen interessiert die fläche? die einwohner sind wohl relevanter und da haben die niederlande doppelt soviele wie österreich. denn grönland ist nochmals um einiges größer...[addsig]

FinalFantasy88
16.10.2008 09:36

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Also ich wäre schwer dafür. Das wäre dann das dritte mal das ich die sehe. Vielleicht wirds zur Abwechslung dann mal ein guter Gig. Hab immernoch Hoffnung. Smiley
Ich denke die würden (auch wenn das viele nicht gerne hören) Headliner werden.
Hab im Urin das mlk sich dieses Jahr schwer tun wird drei bessere Bands als Oasis aufzutreiben. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.


HR

Hmm also mir würden da ein paar einfallen die auch etwas größer (z.T. in Deutschland) bzw. für mich besser und evtl. auch realistisch sind Smiley

- AC/DC
- Rammstein
- Slipknot (hätten genauso als Head die Qualität...aber wieder Altera-Head wär geiler^^)
- Coldplay
- Pearl Jam
- Depeche Mode
- Pearl Jam
- Linkin Park
- Limp Bizkit mit Comeback

...von Oasis mag ich ganz ehrlich nur die Balladen Smiley

cobain82
16.10.2008 10:51

Zitat:
HR


FinalFantasy88 schrieb:
- Rammstein
- Slipknot
- Depeche Mode
HR
kannst du alle streichen, zumal slipknot sicher kein center-head ist![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2008 12:04Admin

der fred heißt oasis...


nicht die evtl spielposition, dafür müssen sie erstmal wirklich zum ring kommen Smiley

auch nicht allgemeine festivalschwanzvergleiche und vorallem nicht andere headlinerspinnereien Smiley


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 08.05.2023 00:45 Uhr von TheWizard
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.02.2023 06:59 Uhr von CoolProphet
    in Musik
  • zuletzt am 17.05.2014 13:08 Uhr von Jouusef
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads