Bloc Party Tour 2009

Bloc Party Forum: Diskussionen zu Bloc Party Tour 2009

eröffnet von M3dusa am 10.10.2008 09:07 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

KaanLuddddishellshocksaccharinastonedhammerBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

M3dusa
10.10.2008 09:07

09.2. München - Tonhalle
14.2. Berlin - Columbia
16.2. Dresden - Schlachthof
17.2. Köln - Palladium
21.2. Hamburg - Docks

Tickets bei eventim (nur Dresden bis jetzt) 31,60€,
sonst so 29€ +/-

Werde wohl in Köln vorbeischaun.

schlippen
10.10.2008 12:26

Sind für mich ein ganz dicker Kandidat für nächstes Jahr am Ring. Waren noch nie da und haben mittlerweile eine ziemlich große Popularität erreicht. Die Hallen sind (zum Glück) kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe.

Emperor
11.10.2008 01:30

Palladium kleiner als du dir vorgestellt hast? Das ist außer der Kölnarena (ja, ich weiß heißt nicht mehr so) die größte Location in Köln. Ich find das doch schon recht groß

Mondi
11.02.2009 09:11

Stil-Jongleure
Eklektizistische Energieentladung: "Bloc Party" in der Tonhalle

Tour für Tour werden die Bühnen größer, die Bloc Party bespielen, und das aus gutem Grund. Denn die vier Briten sind famose Eklektizisten des sublimierten Wave Punks. Sie nehmen mit, was musikalisch zu ihnen passt, und schrauben daraus einen eigenen Stil zusammen, der innerhalb kurzer Zeit genügend Fans gefunden hat, um die Tonhalle bis auf den letzten Platz zu füllen. Vor allem aber sind sie eine ausgezeichnete Liveband, die die Atmosphäre eines Club-Konzerts auch im größeren Rahmen erhalten kann. Das hat mehrere Gründe. Da ist zum einen Kele Okereke, Sänger, Gitarrist und Markenzeichen von Bloc Party. Er ist ein Jongleur der Emotionen, der seine Präsenz in die Lieder zu tragen vermag und der Musik einen dramatischen, theatralischen Ernst verleiht.


Musikalisch knüpfen Bloc Party an diverse Klangmuster der experimentellen Achtziger an: Da findet sich Dark Wave als molltönende Grundlage, etwas Noise Art zum Verfremden, eine Prise Punk in der Attitude der Songs, aber auch die extremen Dynamikschwankungen der Grunge-Fraktion und die hektischen Rhythmen der Breakbeat-Ära, die Drummer Matt Tong in knallenden Rock überführt. Bloc Party adaptieren das so souverän, dass man die zahlreichen Anspielungen irgendwann vergisst. Von blendender Lightshow unterstützt, werden daraus knappe eineinhalb Stunden wirkungsvoll dosierte Energieentladung. RALF DOMBROWSKI


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.34, Mittwoch, den 11. Februar 2009 , Seite 43

indiestefan
11.02.2009 10:09

Zitat:
HR


Emperor schrieb:
Palladium kleiner als du dir vorgestellt hast? Das ist außer der Kölnarena (ja, ich weiß heißt nicht mehr so) die größte Location in Köln. Ich find das doch schon recht groß
HR
aber echt?! ich geh viel lieber in die live music hall... auch wenn die schon nicht grade klein ist!

Phanthomas
18.02.2009 00:16

zurück ausm palladium, sehr gutes konzert, vor allem dafür, dass ich die gar nicht so viel höreSmiley
hätte wie jedes konzert länger sein können, aber hat sich gelohntSmiley

The_Noid
18.02.2009 14:04

Fand die im Palladiumauch ziemlich gut. Werd die mir am Ring auf jeden Fall nochmal angucken. Ist nur zu empfehlen.

NoelGallagher
04.06.2009 23:03Supporter

Feines Konzert gerade im Hamburger Stadtpark. Leider etwas verregnet aber die Band hat astrein gespielt. Smiley[addsig]