Genug Pogo, mehr Melodie

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Geronimo am 06.02.2003 14:50 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Ungolf_ASD
11.02.2003 15:07

Ist ok. Bin nicht böse oder so. Ansonsten scheinen wir wirklich meist auf einer Wellenlänge zu liegen. Zumindest was Musik angeht und so.

michiman
11.02.2003 10:42

@Ungolf_ASD: Da verstehen wir uns doch wieder!!! Aber ich meinte nicht Dich mit meiner Aussage!!! Ich wollte allgemein, dass alle mal nachdenken, vor dem posten! Von Dir weiß ich ja, dass Du es machst!!!!! Smiley

OK, jetzt haben wir uns alle wieder lieb!!!


11.02.2003 08:36

jo hast recht... was die beiden brüderchen hier so teilweise gegeneinander loslasse gehört sowieso eher in die familienprivatsspähre... und ich lass mich lieder viel zu sehr zu provokationen animieren...

ich hätt so gern ein killfile im board... (mal schauen was die anderen so daraufhin vermuten Smiley )[addsig]

whitch
11.02.2003 08:30



Das glaub ich wirklich langsam alles nicht mehr !!

Wo ist mein schnuckeliges Rock-Am-Ring-Board, wo ein beherzter Moderator mal dazwischen gegangen ist???

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRGGGGGGGGG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ungolf_ASD
11.02.2003 00:33

Hey Hackfresse immer locker bleiben hier. Bitte dreh mir nicht die Worte im Munde um. Ich habe nie behauptet das Bodycount pädagogisch Wertvoll ist.

Aber es wurde gesagt das ICE-T sozialpolitisch ungefär so wertvoll wie nen Eimer Sch***e wäre. Daher hab ich das mit der sozialpolitik geschrieben.

Gemeint war das ICE-T auch polistische Themen in seinen Texten hat was ihn damit in meinen Augen von etlichen anderen HipHoppern abhebt. King Cool Savage zum Beispiel.

Das Titel wie Voodoo oder KKK Bitch doch eher niveaulos sind gebe ich zu. Von Cop Killer garnicht zu reden. Aber mittlerweile gibt es ja eine bereinigte CD Version ohne das Lied.

Ein Song wie Born Dead hätte vielleicht wirklich jeder schreiben können da gebe ich dir Recht aber es schreibt ihn nicht jeder! Das mag ja alles Pseudogetue sein, aber es gehört sicher nicht zu der niveaulosesten Musik der Welt.

Und wenn du schreibst ich solle vorher erstmal nachdenken bevor ich poste. Da kann ich dich beruhigen. DAS TUE ICH!

DarkCounter
10.02.2003 21:44

schmarr nix von verbünden ... ich kenn dich halt zu gut und muss dir deswegen ein bisschen parole bieten ..

EnterSandman
10.02.2003 21:41

Naja bloss mich nervt er teils n bisschen, der verbündet sich immer mit mein bruder (darkcounter) Smiley kann ma nix machn

michiman
10.02.2003 21:30

Kein Problem!
Aber der FieseFriese ist ein feiner Kerl!!!
Also: In der Ruhe liegt die Kraft!

EnterSandman
10.02.2003 21:26

sorry hackfresse ... hab dich mit den fiesen friesen verwechselt,mit den sreit ich mich schon die ganze zeit in andren threads ... aber trotzdem is das ja wohl meine meinung ...

michiman
10.02.2003 21:23

Quote:


On 2003-02-10 21:19, EnterSandman wrote:
ich will hier eigentlich nur meine meinung sagen und keinen ans bein pissen aber bei dir ist das jetzt was andes ...

????????
Was anderes tue ich auch nicht!!!

EnterSandman
10.02.2003 21:19

Was machst du mich an weil ich kein SOAD mag? Übrigens hab ich ein rage against the machine poster in meinen zimmer hängen! ich will hier eigentlich nur meine meinung sagen und keinen ans bein pissen ... Ausserdem wenn man zu blöd is um das zu checken, jetzt nochmal ganz von neu für die langsamen hier:
ich finde bands wie DEICHKIND scheisse und DAS EFX gut, ich denke diese beiden bands machen schon unterschiedlichen hiphop, DAS EFX:gut DEICHKIND:schlecht,
wenn DAS EFX beispielsweise zum ring kommen würde anstelle von DEICHKIND würde ich mir DAS EFX vielleicht auch angucken wenn zeit is ... kapiert?

[Nachricht geändert von EnterSandman am 2003-02-10 21:24]

[Nachricht geändert von EnterSandman am 2003-02-10 21:27]

michiman
10.02.2003 16:33

Quote:


On 2003-02-10 16:15, EnterSandman wrote:
ausserdem besteht schon ein unterschied zwischen DAS EFX und DEICHKIND beispielsweise,wenn DAS EFX zum ring kommen würde hätte ich nix dagegen und würd ich mir vielleicht anschaun

So, Sandmännchen, was ist dein Problem? Die Aussage, die ich von Dir zitiert habe, verstehe ich nicht! Hast Du aber auch gut erklärt! Ich weiß auch nicht aus was für´ner Ecke Du kommst SOAD als Müll zu betiteln! Irgendwie scheint es mir, dass Du versuchst hier möglichst vielen Leuten ans Bein zu pissen? Bei mir hast Du es auf jeden Fall geschafft! Und Du willst wissen, wer sozialpolitische Texte schreibt/geschrieben hat??? Dann hör Dir mal Rage Against The Machine an!!!! Na, hast Du jetzt wieder was zu meckern???

EnterSandman
10.02.2003 16:15

Oh hackfresse dann nenn du mir doch,mal,ein sozialpolitisches lied,jetzt kommt wahrscheinlich müll wie SOAD,ausserdem besteht schon ein unterschied zwischen DAS EFX und DEICHKIND beispielsweise,wenn DAS EFX zum ring kommen würde hätte ich nix dagegen und würd ich mir vielleicht anschaun,ausserdem darf man in einen öffentlichen thread diskutieren was man will,wenn es dich nervt musst du es ja net lesen!

michiman
10.02.2003 15:25

Jetzt mal zu den Rechtschreibefehlern: Rechtschreibefehler sind von mir immer gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!! Also das Thema ist jawohl lächerlich, und da muss mir einfach jeder zustimmen!!!!
Und das gesamte HipHop hin, HipHop her, geht mir toooooooootal auf den Sack! Lasst es einfach!!!! HipHop wird kommen und damit gut!!! Keiner kann es ändern und die Mehrheit wird wohl so tolerant sein, dieses hinzunehmen! Ich habe damit überhaupt kein Problem, sonern finde es sogar gut!!!!
@EnterSandman: Wie kannst Du DAS EFX hören und dann Dich beschweren, dass HipHop kommt??? Verstehe ich nicht so ganz?!?
Und man sollte in einem öffentlichen Forum doch ein wenig darauf achten, wie man mit den Leuten umgeht!!!! Nieman hat was gegen konstruktive Kritik (ich wiederhole mich), aber der Ton macht die Melodie!!!
@FieserFriese: Nette Ansichten! Durst auf ein Bier?Smiley


michiman
10.02.2003 15:23

Ich finde es zum kotzen, wie ihr euch hier anmacht!!!! Deshalb werde ich mal ein wenig Licht in die Sache bringen!!!
BodyCount ist wirklich schweinegeil, aber sie als sozialpolitisch zu bezeichnen zwingt mich zum erbrechen!!!!!!!!!! Nur weil er irgendeinen Mist über Ungerechtigkeit und Rassenhass reimt, sind die Texte bestimmt nicht sozialpolitisch! Ich war eigentlich immer mit Ungolf_ASD einer Meinung, aber diemal scheinen wir uns zu trennen! Du nennst Songs wie Born Dead!!! Ein Song, den jeder hätte schreiben können, völlig ohne Niveau!!! Wenn Du diese Titel ansprichst, was ist dann mit Voodoo, KKK Bitch oder Cop Killer???? Was ist daran bitte sozialpolitisch???? Also ma bidde nachdenken vor dem Posting!!! Nur weil ich eine Band hammer finde, und ich finde BC trotzdem hammer, kann ich nicht solche Behauptungen loslassen!!!

Schmorri
10.02.2003 15:22

Also, ich find´s ja interessant (und übrigens sehr gut !!), dass im Board jetzt eine Abstimmung gestartet wurde, so von wegen "mehr Melodie" an den Ring.
Habe auch direkt mitgestimmt. Also für uns steht inzwischen fest: Wenn MLK jetzt bis Ende Februar nicht noch eine echte Granate für´s Line-up aus einer anderen Richtung als Metal (welche Sorte auch immer) bzw. Hip Hop bringt, ist das Thema RaR für uns dieses Jahr abgehakt. Das wird zwar echt hart nach 13 Jahren Ring das erste Mal nicht dabei zu sein, aber die Alternative nur wegen der Party hinzufahren (was wir sonst noch nie gemacht haben, wir hatten immer das 3-Tage-Ticket) gibt´s ja mit dem Kombiticket nicht mehr.
Und für das bisherige Line-up sind wir echt nicht bereit, soviel Geld auszugeben, wo wir uns nur Metallica und Maiden anhören würden. Musikgeschmack ist sicher subjektiv, das ist uns auch bewusst, aber was dieses Jahr geboten werden soll, ist alles andere als ausgewogen (und genau die Ausgewogenheit hat den Ring immer ausgemacht). Sorry, auch wenn jetzt viele aufheulen werden, aber ein Typ wie Manson verdient für uns den Begriff Headliner nicht. MLK legt ganz offensichtlich keinen Wert mehr auf die Zielgruppe der 30 - 40 jährigen. Schade eigentlich, denn diese Leute haben den Ring gross gemacht und bringen sicher einiges mehr an Umsatz als Schüler, Studenten und Auszubildende, die auf den Cent achten müssen.
In unserem Bekannten-/Freundes-und Kollegenkreis gab es so einige Leute, die gerne mal oder mal wieder hochfahren wollten, winken aber alle ab, wenn sie die bisher bestätigten Namen hören (WAS ? WER? Nie gehört..) Na,ja schaun mer mal, was sich noch tut und ansonsten machen wir uns ein schönes verlängertes Pfingstwochenende in München und schauen uns als Highlight "The Boss" Springsteen im Olympiastation an. Wären gerne das erste Mal zum RaR Treffen gekommen, aber soll wohl net sein.

Ungolf_ASD
10.02.2003 15:06

Und warum sagst du ihm das dann nicht persönlich? - Oder kommuniziert ihr nur noch schriftlich miteinander?

DarkCounter
10.02.2003 14:28

also auch wenn ich letztes jahr hätte hip hop hören wollen, ich wär garnet dazu gekommen, weil ich mich net von der center losreisen konnte ! Smiley

und ich hör einiges mehr aus deinem zimmer als 1 - 2 "noten", ich mein so laut wie des gedreht is, des kann ma net überhörn ... und nomma: ich hab nicht gesagt iron maiden is schrott, sondern sie gefallen mir net so gut, des is nen großer unterschied !

Ungolf_ASD
09.02.2003 22:55

Also das Bodycount (Ice-T) sozialpolitisch niedrig anzusetzten sind würde ich nicht sagen. Was ist denn mit Titeln wie Born dead oder There goes the Neigbourhood? Wer die Titel nicht kennt sollte sich vielleicht nicht unbedingt ein Urteil über ICE-T erlauben.

EnterSandman
09.02.2003 22:39

Also jetzt will ich dir erst ma n paar dinge sagen:
1.Es tut mir leid dass net jeder so gut schreiben kann und mal beim pc 2 buchstaben vertauscht!
2.Egal was Sublime jetzt wirklich ist: es gefällt mir
3.Ice-T mit Bodycount ist geile musik und haben auch gute politische texte,mir gefällt das nunmal genau wie DAS EFX,ich weis nicht was du noch so für bands magst aber von manchen kann ich bestimmt auch behaupten dass sie sozialpolitisch so wertvoll wien eimer scheisse is
4.Warum stellst du in diesen Forum Vermutungen über mich auf obwohl du eigentlich gar nichts über mich weist? ich stell ja auch net einfach die Vermutung da dass du z.B. schwul bist wegen den sachen die du gepostet hast!
5.Trotzdem (da kannst du mit so viel statistiken kommen wie du willst) finde ich es blöd dass zum ring 1/9 HipHop kommen, und von dieser meinung kannst du mich nicht abbringen und wenn ich will poste ich des noch 100 mal irgendwo rein!

So das wars erstma!

EnterSandman
09.02.2003 22:39

Also jetzt will ich dir erst ma n paar dinge sagen:
1.Es tut mir leid dass net jeder so gut schreiben kann und mal beim pc 2 buchstaben vertauscht!
2.Egal was Sublime jetzt wirklich ist: es gefällt mir
3.Ice-T mit Bodycount ist geile musik und haben auch gute politische texte,mir gefällt das nunmal genau wie DAS EFX,ich weis nicht was du noch so für bands magst aber von manchen kann ich bestimmt auch behaupten dass sie sozialpolitisch so wertvoll wien eimer scheisse is
4.Warum stellst du in diesen Forum Vermutungen über mich auf obwohl du eigentlich gar nichts über mich weist? ich stell ja auch net einfach die Vermutung da dass du z.B. schwul bist wegen den sachen die du gepostet hast!
5.Trotzdem (da kannst du mit so viel statistiken kommen wie du willst) finde ich es blöd dass zum ring 1/9 HipHop kommen, und von dieser meinung kannst du mich nicht abbringen und wenn ich will poste ich des noch 100 mal irgendwo rein!

So das wars erstma!


09.02.2003 22:24

aha... Gebrüder... dann haut euch mal...

Aber *klugscheiß*

1. Das heißt Reggae.
2. Sublime ist genaugenommen kein Reggae, sondern eher Ragga/Dancehall das ist ein himmelweiter Unterscheid. *verbohr*
3. Ice T und DAS EFX sind sozialpolitisch ungefär so wertvoll wie nen Eimer Sch***e und deshalb auch nur Deppen die "nen paar blöde Reime und deppige Beats" machen...

4. (und der einzig ernst zu nehmende Punkt)
Ich kenn dich net, da muss ich dir zustimmen, aber ich kann nur das reflektieren, was du hier hineinprojezierst und dass läßt nunmal die Vermutungen zu, die ich bisher auch als Vermutungen veräußerst hast. Ich hab nie behauptet dich zu kennen. Habe ja explizit geschrieben "du machst auf mich den Eindruck"...
Wenn du da was Anderes implizierst, dein Problem.

5. Ja, es kommt "sauviel" HipHop... 6 von 23 Bands... Oje, die Welt geht unter...
und wenn es so weitergeht, dann werden es 24 von hundert!
Oh Gott... hilf!!!
Wir werden gezwungen sein HipHop zu hören... OH NEIN
Nur 75 Bands die keinen HipHop spielen... was soll ich in der restlichen Zeit machen!!!

*Ernst*

Also bisher waren am Ring gerade mal 1/9 der Bands HipHopr... vielmehr HipHop wird also nimmer kommen, als stell dich net so an, du wirst damit schon net belästigt. [addsig]

EnterSandman
09.02.2003 21:38

FieserFriese,du weist doch gar nix von mir also hör ma auf mich als "nur metal" abzustempeln,ich bin auch offen zu anderer musik,so mag ich zum beispiel auch raggea (Bob Marley,Sublime) und auch HipHop (CypressHill,Ice-T,DAS EFX),ich darf ja wohl trotzdem noch in einen öffentlichen forum sagen dass ich es scheisse finde dass so viel HipHop kommt,ausserdem kenn ich meinen Bruder(DarkCounter) besser als du von daher kann ich wohl sagen dass er eins,zwei noten aus meinen zimmer hört und sagt: schrott!

Anzeige
Anzeige
Icon