FM4 Frequency Festival 2009 (AT)

eröffnet von tom2tom am 16.09.2008 23:14 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von metalbishop

118 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
chaoZ_PR
19.02.2009 18:39

Frequency darf noch keinen der sechs Headliner bekannt geben, mit dabei aber unter anderem Mando Diao, Farin Urlaub.

Stebbard
19.02.2009 18:43

Mando Diao
Farin Urlaub Racing Team
Rise Against
Culcha Candela
The (international) Noise Conspiracy
Enter Shikari
The Subways
The Sounds
Mono & Nikitaman
Kettcar
Volbeat
Dúné


Zitat:
HR

Wir ziehen um nach St. Pölten!
Und warum?
Kurz und bündig erklärt: Wir haben dort die Möglichkeit umweltbewusster und kostengünstiger zu produzieren und können dadurch auch weiterhin den Ticketpreis so niedrig wie möglich halten. Dies wird uns durch die Benutzung der vorhandenen Infrastruktur erleichtert, und die Kühe auf ihren Weiden haben sich nach 7 Jahren auch mal wieder eine Verschnaufpause verdient! Ein anderer sehr wichtiger Punkt ist, dass uns der Umzug wieder die Gelegenheit gibt, neue und innovativere Ideen (wie z.B. einen Day- und einen Nightpark) zu verwirklichen und euch dabei auch noch durch die übersichtlichere Struktur die Wege zu verkürzen. Das Gelände wird vergrößert und somit haben wir dieses Jahr sogar Platz für 7 Bühnen!
Weiters ist die zentrale Lage und die perfekte Verkehrsanbindung sehr praktisch. Und last but not least besteht noch die Möglichkeit, zwischendurch in der Traisen zu planschen und an deren Ufern zu chillen, denn das Schönwetter haben wir in St. Pölten gleich mitgebucht!

Wir freuen uns also riesig drauf!

Und hier schon mal die erste Neuheit!
DAYPARK – NIGHTPARK
Wir planen das Gelände in zwei Bereiche aufzuteilen: In einen DAYPARK, wo tagsüber die Konzerte stattfinden, nach dem Headliner aber Ruhe einkehrt, im NIGHTPARK hingegen gehts zur späten Stunde erst so richtig los! Dort sind alle richtig, die sich auf einer Party mit 3 verschiedenen Floors die Nacht um die Ohren schlagen und erst in den frühen Morgenstunden in ihre Zelte krachen wollen. Wer schon mal am Glastonbury war, kann sich das vielleicht besser vorstellen, sozusagen ein Festival am Festival!
HR

Gerry
19.02.2009 18:56

wo ist denn st.pölten?! novarock oder?

na toll. dann is frequency wohl auch gestorben. hätt bei ner freundin in salzburg übernachten können! Smiley

Yertle-the-Turtle
19.02.2009 19:10

Öhm,irgendwie ein Schuss ins Kine oder?
Der Salzburger Ring hat doch das Frequency so gemütlich gemacht und von anderen Festivals abgehoben.Außerdem liegt Salzburg schön nah an Deutschland,man kann sogar mit dem Bayernticket hinfahren...

RocknRollStar
19.02.2009 22:27

Die sind doch nicht ganz dicht, das wird sich bestimmt negativ auswirken.

Vom Line Up her auch eher unterdurchschnittlich

Wurzelpeter
20.02.2009 01:29

boah die haben echt nen schlag, verkaufen frühbucher ticket (sicher einige tausend) und verlegen DANACH die location, ohne bescheid zu geben!
wenns in salzburg wäre, wäre es meine no.1 wahl in diesem jahr, weil das gelände ein traum war (wer da war, wird das bestätigen können).
so werde ichs mir gut überlegen, das sind einfach 200km mehr und das gelände wird bestimmt nicht an den salzburgring rankommen.
einzig positiv ist, dass die namen der 6 headliner noch nicht bekannt gegeben wurden, ich tippe schwer auf coldplay, und halt noch so anderes gschwerl was sich im juni/juli hier rumtreibt und deswegen noch nicht bestätigt werden darf.

Gerry
20.02.2009 08:57

ich hab schon bei google-maps gesucht, aber wie weit ist denn st.pölten von salzburg bzw. deutschen grenze weg?!

liegt ja anscheinend irgendwo im nirgendwo mitten in österreich?

branvan
20.02.2009 08:57

das gelände ist aber nur bei schönem wetter ein traum. bei schlechtem wetter eher ein albtraum. letztes jahr sind die zelte weggeschwommen.
st.pölten ist bestimmt ein super gelände, aber halt schon ein rechtes stück mehr im zentrum europas (östlicher)...

Mondi
20.02.2009 09:50

Tja, dann werd ich wohl nie mehr aufs Frequency gehen. Dieses Jahr wäre es für mich in Frage gekommen, aber nachdem die Location verlegt wurde, ist mir das zu weit weg.

metalbishop
20.02.2009 11:06

das gelände in st pölten ist wirklich schön und es gibt auch einen fluss zum baden. salzburgring hatte tradition aber ich denke es wird in st.pölten um nichts schlechter. bei regen kann es sogar nur besser sein.

cobain82
20.02.2009 11:52

*lol* jaja, wenn man keine ahnung hat...

der salzburgring war so ziemlich die ungeeignetste festivallocation der welt! der wechsel nach st. pölten hat NUR vorteile... und das gelände hat sich in den letzten jahren (lovely days und nuke) auch bereits bewährt und ist beim publikum mehr als gut angekommen...[addsig]

tom2tom
20.02.2009 17:37

Ungeeignet will ich nicht unterschreiben.
Sie war sicher von den Laufwegen, der peripheren Lage und dem technischen Aufwand der betrieben werden musste alles andere als optimal.
Andererseits machte genau dieses Anderssein das Flair für viele meiner Bekannten beim Frequency aus. Jetzt wo man aus Deutschland nicht mehr via Bayernticket zum fQ fahren kann werden sich viele davon andere Festivals suchen.

War letztes Jahr nicht da als die Sinflut kam. Kann aber nachempfinden, dass man sich ein anderes Gelände sucht, das regensicherer scheint und für den Veranstalter leichter zu "festivalieren" ist.
Nur was ich nicht verstehe ist warum man das nicht schon mit Start des Vorverkaufs geklärt hatte.
In der Pressemitteilung steht "Nuke macht dem grossen Bruder Frequency platz". Wenn man das wörtlich nimmt wusste man schon frühzeitig dass der Umzug ansteht. Selbst wenn es sich erst während des Vorverkaufs ergab, hätte mans sofort bekanntgeben können als klar war, ja wir verlassen Salzburg.

Jetzt am Ende des VVK die Location zu wechseln -möge sie auch noch so viele Vorteile haben-hinterlässt einen faden Beigeschmack. Vor allem für Nicht-Österreicher, die bahnfahren und kein ÖBB-Ferienticket nutzen können.
Vielleicht schafft mans ja ein grossräumig gültiges Bahnticket im Kombiticket unterzubringen. Dann wäre das Argument vom Tisch und es bliebe nur die längere Anreise...

Konsequent wäre gewesen heuer das fQ noch am Salzburgring durchzuziehen und den Ortswechsel für 2010 bei der PK anzukündigen.[addsig]

cobain82
20.02.2009 22:46

die jammerei ist doch ein spaß...

die verlegung stand schon seit jahren im raum. und in den letzten wochen hat's endlich geklappt. ob da der vvk schon angelaufen ist oder nicht ist doch sowas von egal. es besteht ja sowieso die möglichkeit das ticket wieder zurückzugeben. und auf die paar deutschen wird man leicht verzichten können wenn man dafür viel näher an wien heranrückt...[addsig]

tom2tom
20.02.2009 23:29

Sieht man die vernünftigen Reaktionen im offiziellen Forum ists wohl dochnet ganz so egal und spassig. Und da klammer ich jetzt mal die Kommentare unter der Gürtellinie bewusst aus.

Wie gesagt: Mir gehts nicht um die Verlegung an sich. Das neue Gelände mag super sein, aber die Art und Weise wie der Umzug kommuniziert wurde ist imho sehr unglücklich gelaufen. Am Nuke gings doch auch!
Das muss ja nicht jeder so sehen wie ich Smiley

Nix für ungut, aber Dein Kommentar spricht auch nicht unbedingt für eine weltoffene Perspektive Smiley
Klar macht mans den Hauptstädtern nun einfacher zum fQ zu kommen, aber die meisten von uns hier im Forum stammen halt aus Deutschland. Daher ist es glaub ich legitim das aus dieser Sicht zu betrachten... ganz davon zu schweigen dass zumindest ich bei Festivals immer gerne auchmal Leute kennenlerne, die aus einem anderen Dunstkreis kommen.



[addsig]

Squig
21.02.2009 02:26

Da ich aus Hannover komme und mir das FQ wenn dann aufm Rückweg vom Sziget 'antun' würde und mehr Freunde in Wien als in München hab, könnts mir eigentlich egal sein, aber die Art und Weise ist schon unter aller Sau.

metalbishop
24.02.2009 22:33

Zitat:
HR


sente schrieb:
+ bloc party
HR

schön.

haben sich übrigens für den 21. selbstbestätigt.

wetsand
12.03.2009 09:14

peter fox is auch dabei...und es kommt diese woche evtl. schon der festival-headliner...muss was besonderes sein laut harry

metalbishop
12.03.2009 10:47

Zitat:
HR


wetsand schrieb:
peter fox is auch dabei...und es kommt diese woche evtl. schon der festival-headliner...muss was besonderes sein laut harry
HR

radiohead (hoff)

wo behauptet harry das?

metalbishop
12.03.2009 10:56

Zitat:
HR


dwdt05 schrieb:
wo is die Quelle für die Bestätigung von peter fox??
HR

selbstbestätigung

Anzeige
Anzeige