Area 4 Festival 2009

eröffnet von clime am 01.09.2008 10:53 Uhr
558 Kommentare - zuletzt von Erthos

558 Kommentare
« Seite 19 von 23 »
epic
18.08.2009 21:23

ähm bitte was? ich werde definitiv meinen kocher mitnehmen!!! jemandem zu unterstellen, zu doof zu sein, nen gaskocher zu bedienen ist unter aller sau! der wird reingeschmuggelt. und zur not im zelt benutzt Smiley

ka_nixon
18.08.2009 21:35

Ich will in dem See schwimmen Smiley Ist aber auch verboten.
07 wollten wir auch mal kurz hin. Da wollten die uns die Bänder abschneiden Smiley

Optimist
18.08.2009 22:34



epic schrieb:
ähm bitte was? ich werde definitiv meinen kocher mitnehmen!!! jemandem zu unterstellen, zu doof zu sein, nen gaskocher zu bedienen ist unter aller sau! der wird reingeschmuggelt. und zur not im zelt benutzt Smiley



wenn ein zelt anfackelt (weil ein besoffener seine zigarette drauf geschmissen hat oder so) greift das auf dein zelt über und das gasteil explodiert... aber is ja egal

Erthos
18.08.2009 23:29

also ich glaub nicht dass die das so eng sehen mit den kleinen gaskochern! genauso wenig wie mit nem kleinem grill! und unsere shisha werden wir auch irgendwie rein bekommen Smiley

epic
18.08.2009 23:43



Optimist schrieb:
[quote]
epic schrieb:
ähm bitte was? ich werde definitiv meinen kocher mitnehmen!!! jemandem zu unterstellen, zu doof zu sein, nen gaskocher zu bedienen ist unter aller sau! der wird reingeschmuggelt. und zur not im zelt benutzt Smiley



wenn ein zelt anfackelt (weil ein besoffener seine zigarette drauf geschmissen hat oder so) greift das auf dein zelt über und das gasteil explodiert... aber is ja egal
[/quote]

ja dann müssen wa wohl die zigaretten verbieten mh? ich glaub die bringen nen paar mehr menschen als eine gas katusche um Smiley

Optimist
18.08.2009 23:59



epic schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:
[quote]
epic schrieb:
ähm bitte was? ich werde definitiv meinen kocher mitnehmen!!! jemandem zu unterstellen, zu doof zu sein, nen gaskocher zu bedienen ist unter aller sau! der wird reingeschmuggelt. und zur not im zelt benutzt Smiley



wenn ein zelt anfackelt (weil ein besoffener seine zigarette drauf geschmissen hat oder so) greift das auf dein zelt über und das gasteil explodiert... aber is ja egal
[/quote]

ja dann müssen wa wohl die zigaretten verbieten mh? ich glaub die bringen nen paar mehr menschen als eine gas katusche um Smiley
[/quote]

ja schon ... aber dein eintrag war auf jeden fall schon ziemlich cool Smiley

Erthos
19.08.2009 09:32

hmm ich überlege grad wo genau ich meinen kocher verstecke Smiley hat jemand ne gute idee?

Stebbard
19.08.2009 10:51

Meint ihr, es wird für 2010 besser, wenn alle auf die Verbote scheißen?
Führt 2010 dann konsequent zu stärkeren Einlasskontrollen...

Ich bleibe dabei, das Verbot ist zu kurzfristig aber eine Folge vom Verhalten der letzten Jahre.

Erthos
19.08.2009 11:00

dazu wird wohl jeder ne andere meinung haben! ich scheiße drauf und versuch den kocher mit aufn campinplatz zu bekommen!

ein festival ohne regeln darf es nicht geben! ist mir klar. aber einen campingkocher zu verbieten ist schwachsinnig!


19.08.2009 11:00

Würde jeder sorgfältig mit den ganzen Sachen umgehen, würden sie ja nicht einem Verbot unterliegen. Kommt halt immer auf den Schlag Mensch an. Aber wehrt euch gegen diese Ungerechtigkeiten. Der Veranstalter hat ja keine anderen Sorgen als euch gegens Bein zu pinkeln.

igor01
19.08.2009 11:21



Sunrise schrieb:
Würde jeder sorgfältig mit den ganzen Sachen umgehen, würden sie ja nicht einem Verbot unterliegen. Kommt halt immer auf den Schlag Mensch an.



Diese Begründung ist absolut haltlos. Sorry. Wenn alles womit man "nicht richtig umgehen könnte" verboten wird siehts gaaaaaanz schlimm aus auf der Welt.
Wasser in der Ferseher kippen, Auto gegen Baum fahren, Herd anlassen, Im Bett rauchen...

Dieses Verbot ist und bleibt ein riesiger Witz!

Nicht nur wegen dem doch seeeehr späten Erlass. Wäre auch ein Witz wenn sie das schon Weihnachten bekanntgegeben hätten.

Stebbard
19.08.2009 11:27

Das sind doch 3 Beispiele aus dem Privathaushalt und nciht auf fremden Gelände bei öffentl. Veranstaltungen, daher hinken die Vergleiche doch.

Und ein Auto gegen den Baum zu setzen? Was ist das denn für ein Beispiel?

Wenn die Leute mit Schusswaffen vernünftig umgehen könnten, bräuchte man keine Einschränkungen. Würden alle Menschen sich vernünftig im Straßenverkehr verhalten, bräuchte man kein KBA bzw. Führerschein. Genauso verhält es sich beim Camping.
Wenn die Leute sich dort nicht verhalden muss man ihnen Einschränkungen geben. Anders funktioniert es im öffentlichen Raum nicht. Seht es ein, das habt ihr euch selber eingebrockt durch exzessives Saufen und respektlosigkeiten (jetzt nicht einzelne angesprochen, bezieht sich auf Festivalpublikum im ganzen).

igor01
19.08.2009 11:32



Stebbard schrieb:
Das sind doch 3 Beispiele aus dem Privathaushalt und nciht auf fremden Gelände bei öffentl. Veranstaltungen, daher hinken die Vergleiche doch.

Und ein Auto gegen den Baum zu setzen? Was ist das denn für ein Beispiel?

Wenn die Leute mit Schusswaffen vernünftig umgehen könnten, bräuchte man keine Einschränkungen. Würden alle Menschen sich vernünftig im Straßenverkehr verhalten, bräuchte man kein KBA bzw. Führerschein. Genauso verhält es sich beim Camping.
Wenn die Leute sich dort nicht verhalden muss man ihnen Einschränkungen geben. Anders funktioniert es im öffentlichen Raum nicht. Seht es ein, das habt ihr euch selber eingebrockt durch exzessives Saufen und respektlosigkeiten (jetzt nicht einzelne angesprochen, bezieht sich auf Festivalpublikum im ganzen).



Auch da muss ich dir widersprechen. Man kann sich NUR vernünftig verhalten DURCH diese Regeln. (z.B. STVO) Deshalb verbiete ich das Autofahren aber nicht.
Die Regeln des Gaskochers: Kartusche rein und kochen. Nicht n offenes Feuer werfen, Nicht aufstechen, Nicht über 40°C lagern. Das sind die Regeln.
Die Regel ist nicht: Verbieten.
Das ist ein großer Unterschied.

Ich halte mich für so intelligent das ich das weiss. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. Deshalb kann ich nicht alles verbieten.

Von 15000 Leuten zünden zwei das DIXI (zufälligerweise mit dem Gaskocher an, man gut das die kein Feuerzeug genommen haben, sonst wären die jetzt verboten) und 14998 Leute dürfen niht kochen.
Das ist nicht der richtige Weg!
Warte ab wieviele Zelte abfackeln werden, weil im Zelt gekocht wird.
Von CO2 Vergiftungen (siehe Rock am Ring) ganz zu schweigen...

Erthos
19.08.2009 11:37

ist ja auch eigentlich egal. man kann jetzt eh nichts dran ändern! die einen werden versuchen die kocher mit reinzuschmuggel und die anderen nehmen keinen mit! muss doch jeder selber wissen! und dass man mit so einem ding vernünftig umgeht müsste ja wohl jedem klar sein. auch wenn man total besoffen ist!

igor01
19.08.2009 11:38



Erthos schrieb:
ist ja auch eigentlich egal. man kann jetzt eh nichts dran ändern! die einen werden versuchen die kocher mit reinzuschmuggel und die anderen nehmen keinen mit! muss doch jeder selber wissen! und dass man mit so einem ding vernünftig umgeht müsste ja wohl jedem klar sein. auch wenn man total besoffen ist!



Amen!

Havoc
19.08.2009 11:38

Hallo zusammen,

habe gerade bei FKP Scorpio wegen des Gaskartuschenverbots angerufen. Anscheinend klingeln die Telefone dort Sturm.

Bitte ruft auch an. Mir wurde gesagt, dass die Kundenreaktion an die Geschäftsleitung weiter gegeben wird, die sich derzeit mit dem Thema auseinander setzt. Jede Beschwerde erhöht den Druck, also ruft an, was das Zeug hält! Smiley

Hier die Telefonnummer von FKP:
040 - 853 88 888

Havoc
19.08.2009 11:39



Erthos schrieb:
ist ja auch eigentlich egal. man kann jetzt eh nichts dran ändern!


Eben nicht! Anrufen, Meinung kund tun. Irgendwann sollte es auch dem größten Ignoranten klar werden, dass dieses Verbot vollkommen unhaltbar ist.

igor01
19.08.2009 11:40

Mein amen war auf das "sollte jedem klar sein, auch wenn man besoffen ist" bzogen Smiley

Und natürlich sollte man sich Beschweren!

Havoc
19.08.2009 11:53



Erthos schrieb:
hab schon ne mail geschrieben Smiley


Ruf auch noch an! Die guten Leute dort waren sehr freundlich und ich denke, sie sind größtenteils selbst der Meinung, dass das Verbot und diese Kurzfristigkeit vollkommen daneben sind. Smiley

Nochmal die Nummer von FKP:
040 - 853 88 888

igor01
19.08.2009 13:29

Es sieht so aus als tut sich vielleicht noch was...
Grade im Area4 Forumsieht es so aus, als machen sich die Leute von FKP doch noch Gedanken.
Abwarten...

Erthos
19.08.2009 14:48

ja zwischen 16 und 18 uhr soll es wohl was neues auf der hp oder im forum angekündigt werden! ich lass mich überraschen...zum glück gehen wir erst morgen früh einkaufen Smiley

Anzeige
Anzeige