Travis - Ode To J. Smith

Travis Forum: Diskussion zum Album Ode To J. Smith

eröffnet von schlippen am 15.08.2008 10:55 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Valmont

nikroxschlafmuetzeroxarZERO74ChristianKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

r25d01
15.08.2008 19:55

danke! freu mich tierisch. erst so lange aufs letzte gewartet und jetzt werdense wieder richtig produktiv und sogar wieder rockig. gefällt mir ausgesprochen gut!

Mondi
12.09.2008 08:04

Jetzt ist es raus: Das neue Travis-Album wird "Ode To J Smith heißen" und am 26. September bei Vertigo Berlin erscheinen! Tusch! Man darf flitzbogenmäßig gespannt sein, die Band hat einen stilistischen Wandel angestrebt und nach eigener Aussage auch vollzogen:

"Wir haben uns viele Freiheiten mit dem Sound genommen," erklärt Dougie Payne, der drei der zehn Songs mitgeschrieben hat. "Wir wollten, dass dieses Album ein paar Ecken und Kanten hat. Ich liebe alle unsere Alben. Aber in der Vergangenheit war unser Sound so glatt, dass man fast darauf ausrutschen konnte. Das ist diesmal nicht der Fall. Wir haben uns wirklich angetrieben. Es ist Prog Pop; da passiert so viel innerhalb der 3-minütigen Songs."

Hier kann man sich für das Pre-Listening des Albums anmelden ab dem 15.09.2008

http://www.vertigo.fm/inhalt/kuenstler/Travis/128362/neuigkeiten



r25d01
10.10.2008 02:08

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Mein mum hat sich die heute gekauft. denke das ich auch mal reinhören werde!
HR

Smiley wie geil^^

gefällt mir ziemlich gut. klasse wandel

Valmont
Valmont
02.11.2008 17:04

für mich wohl das album des jahres, zusammen mit "only by the night" von den kings of leon.

der stilwechsel zum etwas aufgeweckteren gitarren-alternativ-britpop ist perfekt aufgegangen. chinese blues mit dem cembalo (?), j.smith das sich zum ende hin in diesen dramatischen gesang steigert, oder das gitarrensolo am schluss von Something Anything.. das sind alles so neue(-alte) stilelemente, die sich grandios in die musik einfügen, ohne travis etwas von ihrer gewohnten lässigkeit und ruhe zu nehmen. in meinen augen eine echte weltplatte..
meine lieblinssongs bisher: quite free und chinese blues

[addsig]

Icon