U2 - No Line On The Horizon

U2 Forum: Diskussionen zu U2

eröffnet von schlippen am 14.08.2008 17:00 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Baerb_l
19.12.2008 12:31

Ich hoffe zumindest, dass das Ticketkaufen für U2 etwas entspannter abläuft als bei AC/DC. Oder dass ich zumindest mehr Glück habe und hier was abbekomme.


19.12.2008 14:29

Bin auch mal auf die Ticketpreise gespannt. Wird wohl auch im AC/DC bzw. Depeche Mode -Bereich anzusiedeln sein.
Ich freu mich aufs Album Smiley...mit RaR wird das sicher nichts, da brauchen wir uns nix vormachen!

Oberholzklauer
14.01.2009 10:39

Zitat:
HR


Baerb_l schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass das Ticketkaufen für U2 etwas entspannter abläuft als bei AC/DC. Oder dass ich zumindest mehr Glück habe und hier was abbekomme.
HR

Bei der Vertigo Tour wars ja im VVK nicht so entspannt, dafür gabs kurz vor den Konzerten immer günstig Karten bei Ebay und in GE vor der Arena bekam man 2 Stunden vor Konzertbeginn schon die Karten für weniger als im VVK (65€ Innenraum/75€ Sitzplatz).

[addsig]

metalbishop
14.01.2009 20:21

Get On Your Boots, die erste Single, wird am 18. Februar in London bei den Brit Awards live präsentiert.

Honk850
Honk850
16.01.2009 11:04Supporter

Zitat:
HR


endlich ist es soweit: U2.com hat Cover des neuen Albums und die
Tracklist bekannt gegeben. Produziert wurde das neue U2-Album No Line
On The Horizon von Brian Eno, Daniel Lanois und Steve Lillywhite, die
Aufnahmen begannen in Fez, Marokko, und wurden weitergeführt in den
Dubliner Studios der Band, in New York's Platinum Sound Recording
Studios und in London's Olympic Studios. Hier die Tracklist des
Albums, welches in Deutschland am 27. Februar 2009 erscheinen wird:

Tracklist:
1. No Line On The Horizon
2. Magnificent
3. Moment of Surrender
4. Unknown Caller
5. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight
6. Get On Your Boots
7. Stand Up Comedy
8. Fez – Being Born
9. White As Snow
10. Breathe
11. Cedars Of Lebanon

HR

das Cover ist .... äh.... schlicht!


18.01.2009 22:10

Wer´s noch nicht weiss:
Morgen ab 9 Uhr ist Radiopremiere der ersten Single "Get On Your Boots"
Quelle: www.u2tour.de

metalbishop
19.01.2009 11:36

wenn ich auf youtube das richtige gehört hab, dann ist es definitiv nicht mein fall.

Mondi
19.01.2009 15:36

Nicht gerade prickelnd der neue Song, um es deutlicher auszudrücken: nicht mein Fall.


19.01.2009 17:26

Ich finde den Song klasse.
Innovativ, neu, groovig...was vollkommen anderes!
Bei The Fly haben damals auch alle sich gegraust (am Anfang)

Topf
Topf
20.01.2009 07:54

Smiley eigentlich ist der Song nicht schlecht, aber eben nicht U2. Klingt so nach Britpop^^

cobain82
20.01.2009 10:24

seeeehr gewöhnungsbedürftig! mal sehen wie das album wird und sich der song nach mehreren durchläufen entwickelt...

momentan gefällt mir die richtung jedenfalls (noch) nicht...[addsig]

NoelGallagher
20.01.2009 18:41Supporter

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Ich finde den Song klasse.
Innovativ, neu, groovig...was vollkommen anderes!
Bei The Fly haben damals auch alle sich gegraust (am Anfang)
HR

Hmmm, also der erste Eindruck und der ist ja nicht unwichtig sagt mir, dass ich es nicht so stark finde.

The Fly fand ich damals schon beim ersten Hören absolut cool.

Gerry
29.01.2009 22:09

Erstes u2tour.de Review von 'No Line On The Horizon'

Zitat:
HR


Fazit:
Das neue U2-Album wird für einige Fans das Album sein, auf das sie seit langem gewartet haben. Für andere wird es im ersten Moment verstörend wirken. Mich macht es nach diesen zwei Mal hören vor allem eines: hungrig nach mehr. Ich möchte diese CD immer wieder hören, sie entdecken, ihr ihre Geheimnisse entlocken. Ich vermute diese CD wird – ähnlich wie Achtung Baby oder Pop – sukzessive wachsen und auf sehr hohem Niveau immer besser werden. Gespannt bin ich auch auf die Liveumsetzung: selten haben U2 mit soviel Klangebenen, mit soviel Keyboards und Gitarren gearbeitet. Da wird es sehr interessant sein wie sie dies auf die Liveversionen übersetzen.

Dieses Album macht Spaß und es wird vor allem auch U2s eigenem Anspruch gerecht: sie haben bewiesen, dass sie immer noch innovative und aufregende Musik machen können. Und dass sie beileibe noch nicht zum Alten Eisen gehören. Herzlichen Glückwunsch!
HR


30.01.2009 14:14

...hui. ich bin gespannt. echt!
Wenn die Band das gesagt hätte - naja.
aber diesmal ist es schon ne Fan-Reaktion. Das macht Vorfreude.

Baerb_l
09.02.2009 14:00

Auf der Seite vom Walmart gibt es 30s lange Ausschnitte der neuen Songs.

Nachdem die erste Single für viele gewöhnungsbedürftig war sind meiner Meinung nach (soweit ich das mit 30s-Songausschnitten beurteilen kann) die anderen Song eher U2-typisch.
Ich bin jedenfalls gespannt (außerdem will ich endlich Konzerttermine!!!)


18.02.2009 18:23

Das Album ist GELEAKT!! (Quelle: u2tour.de)

Ich habs jetzt gehört und erste Statements:

- geht nicht leicht ins Ohr (was ja nicht schlecht ist)
- Get On Your Boots ist nicht typisch für das Album
- sind einige richtige Tolle Nummern dabei (Magnificent, Unknown Caller, Stand Up Comedy)
- Sound ist experimentieller, das Album flacht in der zweiten Hälfte nicht ab (wie bei den letzten beiden Alben)
- insgesamt keine Neuerfindung von U2, aber ein gutes Album, welchs von hören zu hören wächst.

Anzeige
Anzeige