Hochzeit - Help needed

eröffnet von Bertoux am 19.06.2008 08:42 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von gloesinger

Bertoux
19.06.2008 08:42

hallo liebe ringrocker. meine freundin und ich heiraten am 30.08.2008. nun hab ich ein problem... ich suche ein lied! das ist so unser lied und ich habe leider nur die schnelle version davon. ich weiss aber ganz genau das es davon auch eine langsame version gibt!!! nur -> keine ahnung wer's singt. ich denk mal jeder kennt es von euch. cheap trick - i want you to want me. dann gecovert von letters to cleo und wurde duch den film 10 dinge die ich an dir hasse so richtig bekannt.



wer kann mir helfen und weiss von welchem interpreten die langsame version ist. die soll nämlich in der kirche von einer sängerin zum besten gegeben werden Smiley

vielen dank vorab!!

Topf
Topf
19.06.2008 08:56

Wikipedia zählt eine ganze Reihe von Covern auf. Ich tipp mal auf die Version von Chris Isaak, der ist ja gerne mal etwas baladesk...

Hab hier aber keinen Ton, kann es deshalb nicht prüfen Smiley

Bertoux
19.06.2008 09:00

das ist es leider auch nicht... das hatte ich auch schon. ist quasi die original version nur einfach langsamer Smiley ich könnt mir in den ar.... treten das ich das lied mal irgendwann gelöscht habe...

Bertoux
19.06.2008 09:07

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
können die sängerin oder chor den song ned arrangieren?!
HR

werden sie wohl machen müssen wenn ich es nicht finde Smiley

noten und text haben die vom lied... müssen dann halt einfach in zeitlupe spielen und singen Smiley

wär halt nur besser und schöner sie hätten es vorher mal gehört wie es sich in etwa anhören soll...

Gerry
19.06.2008 09:08

"I Want You to Want Me" is a song by Cheap Trick, originally recorded in 1977 for their album In Color, though the version from the band's 1978 album At Budokan subsequently became better known than the original. The song's lyrics and music were written by Rick Nielsen. It climbed the top 10 on the U.S. Billboard Hot 100, peaking at #7 on the chart, and reached the top of the Netherlands chart. It was also the band's only Top 50 hit in Britain, where it reached #29.


[edit] Covers
In 2006, Chris Isaak recorded a cover of the song for his Best of Chris Isaak album. The song has also been covered by many other artists, including Dwight Yoakam from his 2000 album "Tomorrow's Sounds Today", Brian Lord, Lindsay Lohan from her 2005 album A Little More Personal (Raw), Letters To Cleo for the film '10 Things I Hate About You', No Doubt and Propagandhi. In some concerts Tulsa band Hanson have also coverd the classic.


[edit] Use in television and film
The song has been referenced on television and in films. It was featured in a 2002 Coca-Cola television commercial. The song has also been referenced in the television shows Dawson's Creek and Scrubs, and the films 10 Things I Hate About You, John Tucker Must Die, and 21 (2008 film). It was also performed on Pussycat Dolls Present: Girlicious by Jamie, Natalie, and Charlye.



wär hilfreich ob die langsame version männlich oder weiblich gesungen wird.

Topf
Topf
19.06.2008 09:09

In dem Wikipedia-Artikel steht, dass Cheap Trick den Song erstmals 1977 auf ihrem Album "In Color" veröffentlicht haben, aber die Version vom 1978er-Album "At Budokan" deutlich bekannter ist. Hast Du schon beide Versionen ceheckt?

Das ist fast wie bei Being Boiled von Human League. Da kennt auch keiner die Originalversion von '78, alle nur den Remix von '82...

Gerry
19.06.2008 09:10

Zitat:
HR


Bertoux schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
können die sängerin oder chor den song ned arrangieren?!
HR

werden sie wohl machen müssen wenn ich es nicht finde Smiley

noten und text haben die vom lied... müssen dann halt einfach in zeitlupe spielen und singen Smiley

wär halt nur besser und schöner sie hätten es vorher mal gehört wie es sich in etwa anhören soll...

[/quote]


wo hast du denn den song gehört? im radio, in nem film? werbung etc.?

Gerry
19.06.2008 09:18

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Nachtrag:

Auf dem Album Authorized Greatest Hits von Cheap Trick gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Bei Amazon kann man reinhören Smiley
HR


kollege! Smiley da hast du dich geirrt! Smiley


1. I want you to want me Reinhören Reinhören
2. Ain't that a shame Reinhören Reinhören
3. Southern girls (Single Version) Reinhören Reinhören
4. Surrender Reinhören Reinhören
5. Stop this game Reinhören Reinhören
6. Dream police Reinhören Reinhören
7. If you want my love (Alternate Version) Reinhören Reinhören
8. Tonight it's you Reinhören Reinhören
9. Everything works if you let it (Full Length Version) Reinhören Reinhören
10. Mandocello Reinhören Reinhören
11. I can't take it (Live) Reinhören Reinhören
12. She's tight Reinhören Reinhören
13. That 70's song (Based on "In the street") Reinhören Reinhören
14. Walk away Reinhören Reinhören
15. Can't stop fallin' into love Reinhören Reinhören
16. The flame (Live) Reinhören Reinhören
17. California man Reinhören Reinhören
18. Voices Reinhören Reinhören

Bertoux
19.06.2008 09:19

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Nachtrag:

Auf dem Album Authorized Greatest Hits von Cheap Trick gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Bei Amazon kann man reinhören Smiley
HR

ich seh da nur eine version des liedes.

es ist definitiv ne frauenstimme. leider finde ich die version von no doubt nicht. könnte also möglich sein. hab die anderen mal bei youtube eingegeben und mir angehört aber die sind es definitiv nicht Smiley

Gerry
19.06.2008 09:21

wie gesagt. wo hast du denn den song gehört? die pussycat dolls haben ja den song anscheinend auch gecovert....

Bertoux
19.06.2008 09:23

den hatte ich mal vor ein paar jahren (5 o.ä.) auf meiner platte und dann im aufräumwahn mal gelöscht.

wollte damals mal das origanal haben und hatte dann den song... also eher durch zufall...

Bertoux
19.06.2008 09:42

bei youtbe gibts ein video mit piano. die geschwindigkeit ist das.... hoffe nur nicht das sich der organist dann auch so oft verspielt Smiley

Bertoux
19.06.2008 09:49

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley

muss dir deinen frd aber mal ins offtopic schieben hat ja nix mit ring zu tun Smiley


HR

wer weiss, vielleicht kommen die ja nächstes jahr *g*

ne passt schon. bin nur sooooo verzweifelt Smiley

wucher
19.06.2008 10:33

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley

muss dir deinen frd aber mal ins offtopic schieben hat ja nix mit ring zu tun Smiley


HR

Smiley bei einer hochzeit werden RINGe getauscht!

Topf
Topf
19.06.2008 10:43

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley

muss dir deinen frd aber mal ins offtopic schieben hat ja nix mit ring zu tun Smiley

HRZitat:
HR

wucher schrieb:

Smiley bei einer hochzeit werden RINGe getauscht!
HR

5€ Smiley

Rocknoerchen
19.06.2008 11:04

Smiley

und ich hab den extra nicht gebracht, weil ich dachte der sei nun echt zu flach SmileySmiley

aber das Lied ist eins meiner Lieblingslieder. Sowas will ich bei meiner Hochzeit (irgendwann mal in weiter ferne^^) auch haben Smiley

Bertoux
19.06.2008 11:11

Zitat:
HR


Rocknoerchen schrieb:
Smiley

und ich hab den extra nicht gebracht, weil ich dachte der sei nun echt zu flach SmileySmiley

aber das Lied ist eins meiner Lieblingslieder. Sowas will ich bei meiner Hochzeit (irgendwann mal in weiter ferne^^) auch haben Smiley

HR

aber nur wenn du mir sagst wer die langsame version singt Smiley

Gerry
19.06.2008 11:17

war letzten samstag auf ner hochzeit. da wurde in der kirche "das beste" von silbermond und "only you" gesehen... das war gänsehaut...

aber toll interpretiert! Smiley

Bertoux
19.06.2008 11:18

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
war letzten samstag auf ner hochzeit. da wurde in der kirche "das beste" von silbermond und "only you" gesehen... das war gänsehaut...

aber toll interpretiert! Smiley
HR

das beste wär ja auch noch ne idee... aber "das" ist halt unser lied....

David82
19.06.2008 11:20

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
war letzten samstag auf ner hochzeit. da wurde in der kirche "das beste" von silbermond und "only you" gesehen... das war gänsehaut...

aber toll interpretiert! Smiley
HR

Meintest bestimmt gesungen. Oder kannst du Lippenlesen? Smiley

Anzeige
Anzeige