Hab da auch mal ne Frage!

eröffnet von Gerry am 02.02.2003 18:29 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von svenf

Gerry
02.02.2003 18:29

Hallo ihr alle!

Hab da mal ne Frage.... Als ich mir letztens die Roger Waters-DVD angesehen habe, ist mir augefallen, dass es da drei Gitarristen gibt.... beim Bruce Springsteen und seiner E-Street-Band sogar deren 4 (inkl. Bruce und Patti selber).... Warum soviel? Die 4 Guitars hört man sowieso nicht raus oder?

Oder fragen wir so... Wer spielt was für nen Part? Mir sagt eben nur Lead Guitar und Rhythm Guitar was.... Welcher Musiker/-fan kann mir da weiterhelfen? Würde mich schon interessieren....

Freu mich auf Antworten....[addsig]

Gerry
02.02.2003 22:23

Kann keiner die Frage beantworten? Keine wirklich guten Musik-Fans hier, die diese Frage beantworten könnten?

[addsig]

Maikiehieh
02.02.2003 23:00

sorry Smiley! Schreib denen doch mal ne Mail. Ich spiel nicht in ner Band, leite nur die Homepage zu einer.

luftiAndy
03.02.2003 10:50

Das man bei 4 Gitarren keinen Unterschied hört, stimmt nicht. Maiden z.B. spielt auch mit 3 Gitarristen. Wobei hier im Normalfall 2 Gitarren das Solo paralell spielen (was gar nicht so einfach ist) und die andere Rythmus. Wie es bei Roger Waters oder dem Boss läuft, weiß ich nicht. Jedenfalls sorgen die 3 Gitarren bei Maiden für ordentlich Druck. Kannst ja dieses Jahr Livestudien vornehmen.
Gruss, Andy

svenf
22.11.2006 12:18

Gitarristen = Potenz
4. Gitarristen = 4 fache Potenz

Warum braucht man 4 Gitarristen ist genauso zu beantworten wie warum hat man Sex -> Weils Geil ist! [addsig]

svenf
22.11.2006 12:32

Ja, man muss den Gerry doch mal antworten, kaum vorzustellen das er 11015 Beiträge gespammt gepostet hat ohne das zu wissen! Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon