Übriges Essen: Spenden?

eröffnet von LintonSamuelDawson am 15.06.2008 18:56 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von poefi

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
ka_nixon
25.05.2009 18:19

Montags sollte es kein Prob geben auf die Zeltplätze zu kommen. Montags sind auch immer Leute zum Pfandsammeln da. Das sollte also schon kappen.

Denke aber, dass viele Leute ihr Essen dann schon wieder eingepackt oder vernichtet haben.

abfuck.joe
25.05.2009 18:27

kann man nicht am Straßenrand in beide Abfahrrichtungen je einen Stand mit großer, eindeutiger Aufschrift aufstellen? Durch ringrocker könnte sich sowas rumsprechen, wahrscheinlich hätte ringrocker auch kein Problem damit, das irgendwie publik zu machen (Bannerwerbung, etc.).
Ich denke, wenn sich das wirklich gut rumspricht, besteht ne gute Chance, dass nicht jeder am Montag sein letztes Toastbrot auf dem Platz verteilt. Also ich würde sowas schon ansteuern. Was meint ihr?

Eins ist mal klar: Die Idee sollte auf jeden Fall irgendwie verfolgt werden.



scheiß bürokratie Smiley



sowas von agree!!!![addsig]

queen
26.05.2009 13:42

Wer etwas abzugeben hat, darf mich gerne per PN anschreiben.

Ich sag dann, wo es den Kaffee gibt Smiley und das Auto in das die Reste verladen werden.

Wie gesagt, offiziell ist es ja abgesagt und laut MLK werden wir nach dem Festival für 2010 neu planen.

Tally0815
31.05.2009 20:52

hab schon vorgestern ne PN geschickt aber noch keine Antwort gekriegt... Das Nordencamp will doch auch so gerne übriges Essen spenden und da kommt bestimmt auch ne Menge zusammen würde sogar bei den umliegenden Nachbarn und aufm Rest von unserem Campingplatz rumlaufen und sammeln...[addsig]

glashaus
01.06.2009 13:35

ich bin ehrenamtlicher mitarbeiter der tafel in unserer stadt und es ist echt nicht zu fassen wieviel ablehnung wir von seiten großer lebensmittelketten (ich möchte jetzt keine namen nennen) erfahren. ist es denn so schwer menschen zu unterstützen denen es sozial und finanziell nicht so gut geht?
wir haben z.b. eine "kauf-eins-mehr-aktion" gestartet d.h. der kunde bekommt vor dem supermarkt einen flyer in die hand mit benötigten unverderblichen lebensmitteln (z.b. zucker, mehl, nudeln, babynahrung etc.) die wir so nicht geschenkt bekommen. wenn er möchte kann er dann quasi eine packung mehr kaufen und dann spenden, wir haben ein super feedback bekommen da sich ja keiner ein bein ausreißen muss um 20cent mehr für eine packung nudeln auszugeben!
die großen supermarktketten haben uns aber verboten vor ihrem geschäft stellung zu beziehen.(versteht mich nicht falsch wir gehen keineswegs aufdringlich an die kunden heran und würden so ein aktion vllt alle 2 wochen starten)

ich versteh das nicht! würden sie mitmachen würden sie ihr soziales ansehen in der stadt erhöhen, sie würden mehr umsatz machen und das ganze würde sie noch nicht einmal was kosten!!

es wird einem immer schwerer gemacht sich sozial zu engagieren!

queen
02.06.2009 17:33


Hallo an alle, die auch nicht aufgeben.

Übrig gebliebene Lebensmittel können in Adenau am Montag abgegeben werden. Wir sind einfach mal da und freuen uns, wenn jemand kommt.
Kaffee ist dann fertig für euch ...
Meine Telefonnummer (falls ihr Hilfe beim Transport braucht) und Anschrift per PN.

FestivalVeteran
25.04.2010 17:35



Hi an alle, die im letzten Jahr mitgemacht haben.

Mittlerweile ist die queen in den Tiefen des Netzes verloren gegangen (kam irgendwie hier nicht mehr rein)
Musste mir deshalb einen neuen Namen geben.

Auch wenn nicht alle, die letztes Jahr helfen wollten den Weg gefunden haben, wollen wir dieses Jahr die Aktion wieder starten. Auch Kleinvieh macht Mist.

Wir freuen uns über jede Mithilfe.

Alle Lebensmittel werden sofort wieder an Kinder aus der Adenauer Region gegeben, die wenig Geld haben..
Infos über unsere Arbeit auch unter www.sieben24.org

Festival Veteran alias queen[addsig]

Die-Peking-Ente
25.04.2010 20:53

Ähm kleine dumme frage;
Wo war die aktion letztes Jahr oder wisst ihr schon wo die aktion dieses jahr stattfinden wird? Bei uns wird auch sicher viel übrig bleiben und das können andere menschen sicher besser gebrauchen als der müll. Finde es aber sehr schade das es bis dato nichts offizieles vom ring aus in dieser richtung gibt. Na ja mal schauen vlt. wirds auch noch was, aber aufjdenfall ne klasse aktion

ShuyiN
26.04.2010 01:39

Hallo FestivalVeteran,
ich hätte auch gern ein paar Informationen zu der Aktion, um helfen zu können.

poefi
29.05.2010 21:17

*schubs*

Falls das Ganze im Sande verlaufen ist, bringt die Sachen einfach zur nächsten Tafel bzw. werden die Sammler wohl Montags wieder übers Gelände ziehen - kann man ovp, genießbare Lebensmittel ja auch ordentlich zusammen stehen lassen. Dieses "kauf 1 mehr" mach ich immer für Tierheime, die dürfen doch ihre Sammelboxen in etlichen Märkten aufstellen. Unglaublich, dass solche Aktionen für Menschen aus irgendwelchen bürokratischen oder kurz gedachten Profit-Gründen nicht ermöglicht werden.

Anzeige
Anzeige