Explosion auf B5

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von OnlineOli am 14.06.2008 14:35 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Nadii

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

OnlineOli
14.06.2008 14:35

Tag zusammen!

Ich weiß leider nicht mehr, an welchem Tag es war, müste Donnerstag oder Freitag Mittag gewesen sein - aber hat hier jemand die EXPLOSION auf Campingplatz B5 mitbekommen?

Da ist irgendwas gesprengt worden - wir hamm etwa 20 Meter entfernt gesessen und noch die Druckwelle gespürt - kein Witz!!

Kann mir hier irgendwer erklären WAS das war??? Danach war wohl nur ein Krater im Boden übrig - und keiner drumherum wusste, was los ist...

masterofdisaster666
14.06.2008 14:39

außerirdische die ihr ufo auf b5 vergraben hatten sind nach hause geflogen....

war der überschallknall als sie gestartet sind!

[addsig]

smiliegirl
14.06.2008 14:42

mod, das mit den außerirdischen war indi! du verwechselst da was Smiley

aber wir waren auch auf b5.. und haben nichts mitbekommen Smiley wo habt ihr denn gesessen?

Frankrocks
14.06.2008 14:50

Wenn das in der Nähe des Eingangs war, dann waren das Nachbarn von uns die wohl nen selbstgebastelten Böller gezündet haben .... oder so was ...
Angeblich hat das Teil sogar ein Loch ins Zelt gerissen .... und die Druckwelle hat bei uns die Asche aus'm Grill gepustet .... was aber auch ein rübergeworfener Böller gewesen sein kann.Smiley
Wie auch immer , ansich eine assoziale Aktion!!
Montags mittags Zeug zu sprengen ist eine Sache, aber davor "Spengkörper" durch die Gegend zu schmeissen geht gar nicht !!!!!!

Ich frag bei Gelegenheit mal nen Kumpel, vllt. kann der sich besser erinnern ...

frankterhart
14.06.2008 14:52

Wenn ich sowas lese dann wundere ich mich ( mal wieder ) das Rock am Ring ohne ein Dutzend Tote zuende geht.
Also, Druckwelle und Krater... dann war das deutlich mehr als ne Gas-Kartusche.


Was das Thema angeht werde ich langsam Spießer. Zelte anstecken und Gaskartuschen/Spraydosen in die Luft jagen finde ich nicht gut.
SmileySmileySmiley[addsig]

GoingDown
14.06.2008 15:24

also ich habe glaub ich am samstag oder sonntag einen zimlich lauten knall vernommen. Vorher hab ich nix gehört.

Deekayone
14.06.2008 15:33

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Ich hörte Helga war wieder da und hat gefurzt.
HR

SmileySmileySmiley[addsig]

Nikrox
Nikrox
14.06.2008 16:06Supporter

Habs auch gehört... saß 20min gegenüber... einige securities sind hingelaufen und haben über funk "explosion am eingang" durchgesagt. war wohl ein böller...

Robert3333
14.06.2008 16:25

Hab das auch mitbekommen und die Druckwelle auch in gut 30 Meter Entfernung mitbekommen. Danach sah man noch so eine Rauchwolke über dem Ort des Geschehens Smiley

Was war das??

ChrisamRing
14.06.2008 19:38



Vielleicht wars ja so´n Propantank...
aber dann hätte es mit Sicherheit Tote oder Schwerstverletzte gegeben!

Explosion

Druckwelle dürfte es bei geben, einen Krater halte ich für Übertreibung. Die Teile sind nebenbei unberechenbar: Manchmal tut es einen Schlag und sie Explodieren mit riesiegem Feuerball, in anderen Fällen gibt es eine lang andauerde Stichflamme.

chuck_norris
14.06.2008 20:40

das hatte ich von zu hause aus auch gemerkt! hab ein foto vom balkon geschossen:

aku
18.06.2008 20:07

Haben wir auch gemerkt,war Freitag oder Samstag. Aber bis heut kein Plan was das war und woher das kam. Hatten nur direkt die Vermutung das da ne Gaskartusche hochgegangen war......

BaS
18.06.2008 20:27

Das haben wir auch mitbekommen. Also ein normaler Böller war es bestimmt nicht... waren ungefähr 40 - 50 m entfernt und haben das richtig gespürt. Würd eher sagen das da wer so blöd war und ne Gaskartusche von so nem Campingkocher hochgejagt hat. [addsig]

RoXX
13.07.2008 23:01

ich war auch da und saß ca 40 meter entfernt und wir haben die druckwelle auch noch gespürt und auch noch n bild vom krater für diejenigen dies nicht glauben

Nadii
29.04.2009 13:44



frankterhart schrieb:
Wenn ich sowas lese dann wundere ich mich ( mal wieder ) das Rock am Ring ohne ein Dutzend Tote zuende geht.
Also, Druckwelle und Krater... dann war das deutlich mehr als ne Gas-Kartusche.


Was das Thema angeht werde ich langsam Spießer. Zelte anstecken und Gaskartuschen/Spraydosen in die Luft jagen finde ich nicht gut.
SmileySmileySmiley



kann ich auch überhaupt nicht ab sowas, ich mach genug scheiße mit aber irgendwo hört der spaß auf. gibt genug unfälle wegen solchen chaoten. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland