Road To RaR 2008, Pt. 2 - Die Logistik

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet am 01.06.2008 21:10 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von anubis

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber


01.06.2008 21:10

So, und direkt gehts weiter!

Heute, genau 7 Tage vor unserem Auftritt, fand schon unsere letzte Probe statt.
Unser Gitarrist Roman ist leider von morgen bis Freitag in Berlin, und deshalb gabs schon heute "Generalprobe". Aber keine Panik: Wir haben so viel geprobt in letzter Zeit, wir werden am Ring nicht enttäuschen.

Jedoch mussten heute auch wichtige Entscheidungen bei der Logistik getroffen werden. Alle von der Band (mit der Ausnahme von Roman) sind auch so, "regulär" als Gäste am Ring. Das heißt natürlich: Die Autos sind voll!
Aber irgendwie muss ja das ganze Equipment zum Ring gekarrt werden.

Aber da wären wir beim ersten Vorteil: Mein Onkel hat nur 19km vom Nürburgring entfernt ein rieeeesen Haus, wo er normalerweise seine Wochenenden verbringt. Netterweise dürfen Whisk?! das Eifel-Haus dieses Wochenende in Beschlag nehmen. Dort können wir unser Equipment sicher unterstellen und meine Bandkollegen können dort in echten Betten schlafen.

Ich bin als einziger so hardcore und möchte nicht auf das Campingfeeling verzichten Smiley

Außedem verbinden uns sehr schöne Erinnerungen an das Haus. Im Dezember letzten Jahres haben wir dort mit der ganzen Band "Bandtrip" gemacht. Wir haben uns für 5 Tage im Haus eingeschlossen, um an der Zukunft zu feilen, Songs zu schreiben und vorallem um viel zu viel zu essen. Wer sich das Haus mal anschauen möchte, bei YouTube findet man eine dreiteilige Doku von uns.

Ähnlichkeiten zu MTV CRIBS sind rein zufällig Smiley

Eifeltrip Teil 1


Eifeltrip Teil 2


Eifeltrip Teil 3


Anmerkung: Roman hat 4 Kilo in 5 Tagen in der Eifel zugenommen! Yeah.

Ich hoffe schwerstens, dass ich nicht so heiser am Ring bin, wie ich es in dieser Woche war. Aber ich bin da guter Dinge Smiley

Außerdem haben wir uns vorhin entschieden, dass wir für unser Equipment einen kleinen Transporter mieten. Da kümmern wir uns gleich morgen drum. Am Samstag kann Roman dann unseren Proberaum ins Auto packen, und ihn zum Ring transportieren.

Betet für uns, dass er nichts vergisst!, denn darin ist er ein Meister!

Weiterhin wollen wir auf Nummer sicher gehen, und lassen auch morgen Bringos Bass-Amp im Musicstore durchchecken - wir wollen wirklich keine technischen Probleme am Ring.

Ihr seht, viel zu tun! Dazu kommen noch diverse Termine mit den hiesigen Lokalzeitungen, viele Mails mit allen-möglichen Anfragen. Wir überlegen ernsthaft, uns eine attraktive Sekretärin aus der Bandkasse zu gönnen Smiley



Henning
01.06.2008 21:55Supporter

Benni, tue nicht so, als ob du das Wortspiel erkannt hast Smiley Aber meine Warnung liegt auf "billiger". Ich hätte mir kanpp 30 Euro für die Kombination des Wortspiels gegeben Smiley

Viel Spaß Euch und die Doku find ich gut. Fast so gut wie das Freibier Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon