Von Bühne zu Bühne!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von rent_a_brain am 31.05.2008 13:40 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von rocco_s

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

rent_a_brain
31.05.2008 13:40

Hallo zusammen! Smiley

Jetzt muss auch ich euch mal mit den vielleicht albernen Fragen eines Ring-Neulings belästigen...

Aber wie ist das denn...

Wenn ich z.B. von Bühne zu Bühne gehe und immer vorne stehen möchte Utopie oder möglich?

Und wenn ich z.B. am Sammstag The Offspring sehen möchte, davor aber bei andern Bühenn bin...
HAbe ich dann noch eine Chance sie von vorne zu sehen?

Danke schon mal im vorraus und es tut mir Leid wenn es das Thema so schon gibt!

Goauld
31.05.2008 13:47

Willkommen im Board.

Deine frage wurde schon ein paar mal diskutiert, benutz doch nächstes mal die Forumsuche.

Grundsätzlich kannst du dich wenn du dich durchdrängelst immer bis vorne durch mogeln, außer die Secs machen den vorderen bereich ganz dicht. Das war letztes Jahr z.B. bei den Ärzten der Fall. Wenn du wirklich bis gaaanz nach vorne möchtst solltest du von einer zur anderen bühne ca. 10 bis 15 min einplanen (bei headlinern etw. mehr, bei bands die mittags spielen etwas weniger)

rent_a_brain
31.05.2008 13:51

Mh... okay danke für die schnelle Antwort... also ist das vor dem ersten Wellenbrecher gar nicht so, dass man da irgendwie nen Stempel bekommt und dann da nur die Leute mit Stempel reinkommen, wie bei normalen Konzis?

Bibalaune
31.05.2008 14:54

Das hab ich aber bei normalen Konzis auch noch net gesehn ^^
Aber bei Offspring zB wirste mehr als 20 minuten einplanen müssen, weil da auch schon die Leute nach vorne strömen die Metallica sehen wollen.

rent_a_brain
31.05.2008 15:30

mhm... danke!

Bei den Hosen hatte ich das:

Da stand man eben an ... die haben aufgemacht... und dann haben die so viele Leute vorne reingelassen wie gepasst hat und die ham alle nen Stempel bekommen ... und dann wurden da nur noch Leute reingelassen die nen Stempel hatten... war eigentlich gar nciht schlecht... konnte man faxxen machen sich vorne rausheben lassen und musste nicht ganz hinten wieder anfangen!

MaSi
31.05.2008 17:21

Nur bei nem Festival nicht praktikabel!
Wie soll das laufen, wie auf Mallorca beim Kampf um die Liegen?
Morgens schnell ein Bändchen holen bzw. den Liegestuhl besetzen. Den ganzen Tag irgendwo abhängen und abends zum Headliner wieder vorne rein?
Iss dann ganz toll für die Bands die sonst so spielen, dass der Raum vor der Bühne relativ leer bleibt, weil die Bändchenleute sich irgendwo anders rumtreiben und hinter der Absperrung massig Leute stehen die vorne nicht reindürfen.

rocco_s
01.06.2008 19:01

jo wichtig ist das man zu den "Wechsel-Zeiten" da ist, d.h. zwischen 2 Acts da gehen dann paar vorne raus und dementsprechend können neue leute rein...man muss sich vorher ensprechend rechts und links an den wellenbrechern positionieren und dann nix wie rein. für headline z.b metallica würd ich aufjedenfall schon zu offspring rein...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten