Gaskühlschrank ohne Caravan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von C4UL1FLOWER am 30.05.2008 17:51 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von C4UL1FLOWER

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

C4UL1FLOWER
30.05.2008 17:51

Hey,
ich hab die Forensuche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich wollte fragen, ob es Leute gibt, die einen Gaskühlschrank inkl. Gasflasche mitnehmen, obwohl sie nicht auf C6 campen können, d.h. nur Zelte haben?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist das überhaupt machbar, d.h. wie kann ich aufpassen, dass er mich nicht geklaut wird? Darf ich das Dingen über nacht im Zelt stehen haben? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Wäre cool, wenn es Leute gibt, die mir sagen: "Klar, kein Problem, machen wir auch immer so und so..."

Smiley

Danke für eure Erfahrungen und Antworten

Gruß
Julle

Jeancentot
30.05.2008 18:42

Also mittlerweile bin ich zwar auf C6 aber vor paar Jahren als wir noch auf C1 waren, hatte wir so ein Gaskühlschrank dabei. Der Stand einfach bei uns im Vorzelt (war aber ein 6-Mann Zelt)an der Flasche angeschlossen, ist ja nur ne ganz kleine Flamme die da brennt!!! Wenn da alles ordentlic angeschlossen ist, ist das kein Problem!!!
[addsig]

C4UL1FLOWER
30.05.2008 23:39

danke für deine antwort.
habt ihr denn auf irgendwas spezifisches geachtet? zB immer genügend luft im zelt etc?

m0gwai
31.05.2008 08:07

gute belüftung gehört bei gas dazuSmiley
vielleicht reagier ich etwas überzogen. aber mir fällts grad schwer zu unterscheiden, ob du einfach penibel nichts vergessen willst, oder nicht so die ahnung im umgang mit gasflaschen hast...
im zweiten fall, lass das dingens bitte daheim.

So nun meine meinung. es ist immer ein risiko mit gas. auf nem caravan campingplatz, ham sie das alle und kennen das. da wird auch keiner dran gehen.
auf dem "zeltplätzen" gibts nur die kleinen gaskocher... und die werden schonmal angezündet und hochgejagt.
also ich würde mir eher ein agregat und nen kühlschrank mitnehmen Smiley

C4UL1FLOWER
31.05.2008 11:35

ich weiß, dass so eine gasflasche unter umständen gefährlich sein kann, benutze so ein teil auch nich zum ersten mal.
nur hab ich das nie nur mit zelt benutzt.
wir haben ein großes vorzelt, was auch von vorne verschließbar ist.
mir ging es mehr darum, ob jmd irgendwie erfahrungen damit gesammelt hat und evtl sachen sagen kann wie: "DIE ERFAHRUNG hat gezeigt, dass man das und das genauer beachten muss."

solche erfahrungsberichte sind imo immer hilfreicher und besser als die theorie...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon