Coca Cola Soundwave Clash 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von StonedHammer am 28.05.2008 15:40 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
28.05.2008 15:40Admin

Zitat:
HR

COCA-COLA SOUNDWAVE CLASH: DIE 20 BESTEN NEWCOMER-BANDS

Auf Deutschlands größtem Openairfestival, dem Rock am Ring, kommt es zur ersten Live-Entscheidung der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008. Über 1.200 Acts hatten sich auf coke.de mit einem Song-Upload beworben und sich dem fachmännischen Urteil der Jury gestellt. HipHop, Death Metal, Indie, Singer/Songwriter und Pop – alles war dabei, und vieles davon sehr gut.

Caroline Frey (unclesally*s und motorFM.de), Eric Landmann (Manager der Beatsteaks), Ken Jebsen (Radio Fritz), Linus Volkmann (Intro), Niels Andersen (Band-Promoter & -Manager), Oliver Plöger (1Live) und Torsten Gross (Rolling Stone) wählten aus allen Bewerbern 50 Songs, die zum großen Fan-Voting auf coke.de zugelassen wurden. Nun hat das Volk entschieden, und die 20 Gewinner treten ins Scheinwerferlicht: Sie müssen sich auf dem großen Coca-Cola Soundwave Clash bei rock am Ring nun live behaupten.

Im Coca-Cola Soundwave Tent, das einem noch vom letzten Jahr in guter Erinnerung sein dürfte, werden die Newcomer-Acts am Rock am Ring Samstag Nonstop und im direkten Wettkampf gegeneinander antreten, um Jury und Publikum von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen. Ein Gig, der zunächst einmal natürlich eine großartige Erfahrung ist: Immerhin teilt man sich die Bühne mit angesagten Acts wie den französischen New-Rave-Göttern Justice, der extravaganten Roisin Murphy, den schweinerockenden Hellacopters, dem Punkrock-Breitbein Danko Jones und anderen.

Nur die zehn besten werden im Anschluss die Möglichkeit haben, auch auf den großen Festivals Hurricane, Highfield und Area4 spielen zu können. Deshalb wird es wohl backstage kein gemeinsames Bandkuscheln geben, sondern eher gepflegtes Fingerhakeln und den sportlichen Ellenbogen. Nur, um sich nach dem Clash, egal ob als Gewinner oder Verlierer, feiernd in den Armen zu liegen.

Alle Songs und weiteren Infos gibt’s auf www.coke.de.
HR
www.festivalguide.de

Die Top 20:
Marnie, Berlin - Pop
Syqem, Hamburg - Emo
The Breathalyzers, Berlin - Pop-Punk
Piazumanju, Hamburg - Surf / Reggae
Stereo Inn, Köln - Indie
Science Fiction Army, Offenbach - Alternative
Everblame, Ludwigshafen - Rock
Soma, Ludwigshafen - Alternative
Kamikazekid, Bonn - Rock
No Way To Use, Langenfeld - Rock / Punk
Reimstoff, Stuttgart - HipHop
Motosushi, Bochum - Indie
Anthony Zaro, Stuttgart - Pop
Twanger, Düsseldorf - Pop
C For Caroline, Hannover - Punk
Samavayo, Berlin - Rock
Mr Virgin And His Love Army, Worms - Rock
My Enemies.XII.Mistakes, Oldenburg - Emocore
Cellard’or, Frankfurt / Main - HipHop
Alfred E. Neumann, Darmstadt - Indie

FBG
28.05.2008 15:43Supporter

wenn ich sooft Pop in einem post lese, wirds mir schlecht ....


sind eh die "grillen & saufen am campingplatz" bands. SmileySmiley[addsig]

Topf
Topf
28.05.2008 15:48

Zitat:
HR


FBG schrieb:
wenn ich sooft Pop in einem post lese, wirds mir schlecht ....


sind eh die "grillen & saufen am campingplatz" bands. SmileySmiley
HR
Smiley

kleinICH
28.05.2008 22:11

Also ich werd mir Stereo Inn angucken, sofern die nach Infadels (Alternastage) spielen!
Hab die Jungs mal in Köln gesehen und fand sie echt nett Smiley

teffituffi
28.05.2008 23:06

no way to use und twanger auf jedennnnnn.
langefelder ahoi Smiley muss man ja supporten Smiley

StonedHammer
StonedHammer
26.03.2009 08:01Admin

kann des sein das es des cola zelt dieses jahr nur am ring gibt? weil coca cola nur noch mit bei ring aufgelistet wird, webseite und auch artwork.

Anzeige
Anzeige
Icon