RAR/RIP Live Videos

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von smash am 29.01.2003 15:04 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Grobi

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

smash
29.01.2003 15:04

mich würde interessieren, ob jemand eine seite kennt, bei der man ein paar livevideos diverser bands bei RAR/RIP downloaden kann.
bei kazaa und winmx findet man nur vereinzelt was.
leider verpasse ich die übertragungen auf wdr/br jedes mal.

wäre auch zum tauschen bereit hab aber leider nur isdn Smiley
ich habe bereits:
system of a down - chop suey (rar 02)
system of a down - atwa (rar 02)
limp bizkit - my way (rip 01)
limp bizkit - my generation (rip 01)
slipknot - spit it out (rar 00)
slipknot - wait and bleed (rar 00)

interessieren würden mich vor allem videos bzw. das gesamte konzert von korn, system of a down, rammstein, rage against the machine, static-x, papa roach, und ähnlichen. sind auch als erinnerung recht nett Smiley

mfg smash

Christian
Christian
29.01.2003 15:12Admin

mtv hatte glaube ich ein paar streams auf der site mtv.de/rockamring

weiss aber nicht genau ob die noch funzen

p.s.: vorsciht mit links auf 'halblegale' oder 'illegale' webseiten, macht das bitte per privat, will hier nicht zensieren, sollten aber generell aufpassen

Torsten
29.01.2003 15:17

Ich habe Live Mitschnitte auf Band zu Hause(professionelles Bandmaterial) mit ner Liste, welche Aufnahmen drauf sind.
Die sind leider nur nicht im Netz...

Magnus
29.01.2003 15:19

Ja, bei MTV gibts ein paar Streams vom Ring. Ist aber echt bescheidene Qualität. Gerade der Sound ist teilweise so verzogen... [addsig]

spike
29.01.2003 15:57

habe mal angefangen ein paar rockpalast aufzeichnungen zu digitalisieren...

ist aber auch umständlich.. die bisherigen aufzeichnungen sind zufällig ausgewählt gewesen um das ganze zu testen...

paar "schätze" lauern noch irgendwo auf vhs und svhs kassetten..

3 Doors Down - Down Poison (live at Rock am Ring 2001)
A-HA - Crying In The Rain (live at Rock am Ring 2001)
Alains Morissette - Ironic (live at Rock am Ring 2001)
Anastacia - I Ask Of You (live at Rock am Ring 2001)
HIM - Buy Me Deep Inside Your Heart (live at Rock am Ring 2001)
HIM - Please Don´t Let It Go (Live @ Rock am Ring 2001)
Kiss - I Was Made For Loving You (live @ RaR 97)
Linkin Park - Papercut (live at Rock am Ring 2001)
Papa Roach - Between Angels And Insects (live at Rock am Ring 2001)
Reamon - Supergirl (live at Rock am Ring 2001)
Söhne Mannheims - Armageddon (live at Rock am Ring 2001)

ups... soad... müsste einen großteils des konzis auf vhs haben, kam ja mal im rockpalast..

static x: 01 talentforum? gabs da kameras? 00 : alterna k/a
ratm: wie schon erwähnt auf mtv.de/rockamring gibts nen stream in sehr bescheidener qualität..

fettemucke
30.01.2003 07:32

Habe einige einzelne Videos:

2000: Bush - Warm Machine, RATM - Bulls On Parade, RATM - Bullet In Your Head, KORN - Blind, Korn - Freak On A Leash, Santana - Maria Maria

2001: Outkast - Ms Jackson, Anastacia - Outta Love, Anastacia - Cowboys & Kisses, Alanis Morissette - Ironic, Kid Rock - American Bad Ass, Kid Rock - Only God Knows Why, Kid Rock - Devil without a cause, Papa Roach - Between Angels & Insects, Papa Roach - Last Resort, Samy Deluxe - Wie Jetzt

2002: Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way, Farin Urlaub - OK, Jamiroquai - Deeper Underground, POD - ganzes Konzert, SOAD - teilweise


[Nachricht geändert von fettemucke am 2003-01-30 07:33]

[Nachricht geändert von fettemucke am 2003-01-30 07:35]

Wubwubwubwub
30.01.2003 12:30

Warum bringen die nicht einfach mal ne DVD(-Box?) zum diesjährigen RaR mit den besten Ausschnitten der Bands, die einer Aufzeichnung zugesagt haben ? Ok, wär n bißchen umständlich, weil MLK dann an jede Band noch zusätzlich was dafür abdrücken müßte, aber gerade dieses Jahr fänd ich das ne tolle Sache ^^

Ungolf_ASD
30.01.2003 13:45

Da muß ich dir zustimmen. Bei manchen Festivals gibt es sowas auch. Bei WithfullForce zum Beispiel. Ich würde mir die DVD bestimmt kaufen. Und die über das Internet zu verkaufen wäre doch auch kein Problem. Man könnte sich auch einen Partner suchen der den Verkauf übernimmt. Amazon zum Beispiel oder EMP.

EnterSandman
31.01.2003 14:35

ja ne DVD von RAR wär geil !!
Ich hab auch des SOAD konzert, leider is des nur die hälfte des konzerts, da Rockpalast net mehr ausstrahlen durfte, ich hab denen schomma ne mail geschrieben deswegen ...
falls es dich interessiert: jetzt von samstag auf samstag also von 2 auf 3.2 kommt ratm im rockpalast live (nicht rar)

Wubwubwubwub
01.02.2003 15:42

das wäre sicher eine gute Idee und eine nette Erinnerung für alle Besucher - ABER - das dürfte wohl an den Rechten scheitern ! Von jeder beteiligten Band müssten die Rechte an der Veröffentlichung einer solchen DVD eingeholt und sicher auch teuer bezahlt werden ! Wenn dies in einer machbaren Relation stehen würde, dann gäbe es solche Publikationen schon längst !
Da aber einige Bands noch nicht mal dem Rockpalast Rechte zum Aufzeichnen erteilen, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie schwierig es wäre diese für ein solches Projekt zu bekommen !

So bleibt wohl ein solches Festival und damit fast jede Liveshow ein einmaliges Erlebnis, alles kann und sollte man nicht konservieren !

Bis bald
Karel


So schrieb Karel von stage-access

Hirnklops
01.02.2003 16:51

Hat man ja letztes Jahr bei Tool und Ozzy gesehen... Aber hoffentlich filmen sie dieses Jahr, wie Ozzy vorbeikommt und Kool Savas den Kopf abbeißt.

didi77
01.02.2003 19:03

Must mal unter www.rockpalast.de sehen.
Da gibt es sounds zum anhören. Kannst aber auch sehen wann WDR die Konzerte im TV bringt. Vom letzen Jahr sin die sounds noch drin.

see you at rar

Grobi
05.02.2003 17:20

also, hätte da n komplettes AHA live at Rock am Ring (2001) Album (mp3) auf Streamload, is ziemlich geil, könnte man streamen.....

Anzeige
Anzeige