Gewissensfrage!

eröffnet von Maraike am 25.05.2008 00:10 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von inemine

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
nitschegrasi
25.05.2008 16:00

Ich würde es mir auch gut überlegen. Klar spielen am Freitag gute Bands, aber es sind eben auch "nur" Konzerte. Mit deinen Kumpels haste die letzten 8-9 Jahre verbracht. Noch dazu werden erfahrungsgemäß viele in alle möglichen Richtungen abhauen (Studium, Ausland, etc). Das könnte also die letzte Chance sein, nochmal mit allen, die dir wichtig sind, zusammen Party zu machen!
Mir persöhnlich wäre das wichtiger. ich würde zum Abiball gehen.

Phanthomas
25.05.2008 16:10

ich lass meinen abiball fürs hurricane sausen und zwar weil mir die leute in meiner stufe größtenteils gleichgültig sind und dass ich zum hurricane fahr stand eigentlich schon vorher fest.
klar ist der abiball nur einmal im leben aber so wie ich meine stufe einschätze wird der nie und nimmer so eine party wie deichkind und nofx direkt nacheinander zu sehn und dann noch die beatsteaks als sahnehäubchenSmiley
wenn ich aber viel mehr leute meiner stufe gut leiden könnte und ich nicht schon desöfteren von ihren partyfähigkeiten entäuscht worden wär müsste ich mir das schwer überlegen

beim ring würd sich mir die frage noch nich einmal stellen, ich mein man bekommt vllt im ganzen leben nich mehr die möglichkeit RAtM zu sehen, dass is n traum seit ich 14/15 warSmiley

anubis
anubis
25.05.2008 16:33

scheiß der hund auf abiball!Smiley kann man da headbangen? nein! kann man da aufm campingstuhl sitzend ravioli übern gasbrenner machen? nein! kann mann da einfach wenn man lust hat slayer durch die gegend grölen? nein! spielen motörhead auf deinem abiball? nein!
also? was war noch gleich dein problem? Smiley

FBG
25.05.2008 16:43Supporter

Zitat:
HR


alex-der-grosse schrieb:
in dem die Organisatoren des Abiballs den Termin paralel zu Ratm und Prodigy gelget habt, haben sie dich quasi ausgeladen!
Ich würde das als persönliche Beleidigung auffassen und nicht hingehen!
HR


Smiley
die beste begründung


sooo einfach finde ich die frage aber gar nicht. (ok, würd natürlich auch zum ring fahren^^) aber ich kann sie nachvollziehen.

ich hatte eigentlich immer zwei fruendeskreise: die männers aus meinen dorf und die leute aus der schule.
meine dorf-freunde (wie sich das anhört ^^) waren mir immer wichtiger und daher würde ich die immer vorziehen.

dazu kommt dann noch, dass deine schul-freunde sich ordentlich die kanne geben werden und sich selbst feiern werden (zu recht). während du nüchtern da sitzt, und es dich rutnerzieht, weil dus nicht gepackt hast.



aber ne antwort gegen RaR kannste hier beim besten willen nicht erwarten Smiley[addsig]

GraveDog
25.05.2008 16:45

Zitat:
HR


anubis schrieb:
was war noch gleich dein problem? Smiley
HR

steht im ersten Post Smiley







Smiley

Alexandra
25.05.2008 16:56

Konzerte kannste wiederholen, deinen Abiball nicht.
Andererseits macht ein Abiball auch nur dann wirklich Spaß, wenn du ihn mit Leuten feiern kannst, die du auch auch wirklich magst etc
Und wenn du dir sicher bist, dass aufm Hurricane mehr coole Leute dabei sind und mehr Spaß bei rum kommt, dann fahr zum Festival!

Sonst sitze da aufm Abiball und denkst dir nur "Boah nee, was mach ich hier eigentlich?! Ich könnte bei Nofx sein..."

NoelGallagher
25.05.2008 17:07Supporter

Sich bei einem Rock am Ring-Forum wegen dieser Frage anzumelden, ist ungefähr so, als wenn man sich in einem CDU-Forum anmeldet und fragt, was man denn bei der nächsten Wahl wählen solle.

JustMe
25.05.2008 17:42

Zitat:
HR


Maraike schrieb:
(...)
Folgendes:
An dem Freitag von Rock am Ring hab ich Abiball! Gewissermaßen ist es nicht MEIN Abiball weil ich mal sitzen geblieben bin aber es ist mein Jahrgang!
(...)
HR

Demnach zählt das Argument, dass es nur einmal im Leben ist nicht... Nächstes Jahr kann sie immer noch hingehen und auch tatsächlich Ihren Abschluss Feiern und nicht den v. anderen.

Phanthomas
25.05.2008 17:51

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
[quote]
Maraike schrieb:
(...)
Folgendes:
An dem Freitag von Rock am Ring hab ich Abiball! Gewissermaßen ist es nicht MEIN Abiball weil ich mal sitzen geblieben bin aber es ist mein Jahrgang!
(...)
HR

Demnach zählt das Argument, dass es nur einmal im Leben ist nicht... Nächstes Jahr kann sie immer noch hingehen und auch tatsächlich Ihren Abschluss Feiern und nicht den v. anderen.


[/quote]
ich verstehs so, dass sie mal sitzen geblieben ist , aber jetzt schule fertig hat

edith meint das is käse, weil 89erSmiley

Tally0815
25.05.2008 17:55

ne ne sie si noch nicht fertig aber ihre ehemaligen Stufenkollegen mit denen sie sich anscheinend noch verbunden fühlt...vielleicht wars ja erst das letzte Jahr in dem sie sitzgeblieben is oder so Smiley dann würd ich auch mit denen feiern aber nicht wenn Ring angesagt is Smiley


So genug von meiner Einschätzung ihres sozialen Lebens Smiley[addsig]

NonesensE
25.05.2008 20:33

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:

edith meint das is käse, weil 89erSmiley
HR

Muß nicht unbedingt, ich kenne genügend Leute, die mal gesprungen und später wieder hängen geblieben sind...[addsig]

Maraike
28.05.2008 19:03

ALSO Smiley Ich meld mich nochmal zu Wort!

Is mein Jahrgang aber nichtmehr meine Stufe da 11 wiederholt! Geh aber ab also auch fertig!
Um das zu klären Smiley

Hab nun, um die Diskussionsrunde zu schließen, beschlossen Dienstag aufn Ring zu fahren und den Abiball sausen zu lassen!

YEAH!!!

Maike !!! (JAWOHLLLLL)

Rocknoerchen
28.05.2008 19:14

Also wenn ich für meinen Abiball irgendwas hätte sausen lassen hätt ich mich hinterher schwarz geärgert -.- der was sowas von langweilig und ätzend, dass ich mit meinen Eltern und meinem damaligen Freund irgendwie recht früh abgehauen und noch woanders was trinken gegangen bin -.- am nächsten Tag gings zum Hurricane. Aber Abiball kann halt auch sehr geil sein, kommt eben auf die Organisation und die Leute an. Die Leute aus meiner Stufe damals waren mir bis auf 2 vollkommen wurscht^^

dabuhr
30.05.2008 17:03

wieso Gewissensfrage? Ist es nciht, du sagst selber RaR ist quasi dein zu Hause, und die Bands sprechen für sich..
DIe Leute mit denen du auf jeden Fall Kontakt halten willst, denen wird es Banane sein ob du DEN EINEN ABEND anwesend bist oder nicht. Und bei denen die man niemals wieder sieht, naja..drauf gesch*** oder? Mit allen wird man an einem Abend eh nciht reden..
Lass das mit dem Ball ma schön sein, geh hin wo der Hanf blüht! Eeh, ihr wisst schon ^^

Baller
30.05.2008 17:08

Ich kann die eine vergleichbare Erfahrung anbieten:
In dem Jahr, als ich Abiball hatte, war KISS Headliner bei Rock am Ring.
Ich war zwar bei beiden Veranstaltungen, allerdings kann ich mich an KISS wesentlich besser erinnern. So ein Abiball verblasst mit der Zeit.

Also: Auf zum Ring!

inemine
30.05.2008 17:56

Also mein Abi-Ball war Smiley .
Jeder normale Disco-Abend wäre wohl lustiger gewesen.

Anzeige
Anzeige