Was macht Ihr wegen Dosenpfand?

eröffnet von steppenwolf am 26.01.2003 15:50 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Emyra

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Benull
28.01.2003 12:08

@hirn
na das is doch das beste was dir passieren kann!!dann frag doch mal freundlich nach wie ernst die das nehmen!

elHurlio
28.01.2003 13:37

Quote:


On 2003-01-27 21:47, Hirnklops wrote:
Ebbelwoi! Wie bei de' Galaxy! Ebbelwoi aus 10l - Kanistern!!!

Dann brauchst du nur noch ein bißchen Wasser oder Limo für "Gespritzte", und das wars...


Jo, da schwätzt n Hess'... is eigentlich eine saugeile Alternative, aber sag mal, hast Du auch an die verdauungstechnischen Konsequenzen gedacht? Rock auf dem Klohäusschen ist bestimmt nicht mehr allzulustig *g*

Hirnklops
28.01.2003 19:48

Also:

1. Dosen müssen VORERST egal wie zurückgenommen werden.

2. Es zählt keine Sau. Wenn du einen Müllbeutel voller Dosen vorbeibringst und deinen Pfandzettel (sprich Kassenbon) vorlegst, wird dir einfach das Geld ausbezahlt. Also, Leute, SÄCKE VOLLMACHEN!!!


Und was hör ich hier von verdauungstechnischen Konsequenzen? Da sag ich doch nur: SCHEISS DRAUF!!!

Gut, okay, ich bin nicht witzig, aber ein Versuch war's wert.

Ohne Äppler sonst nix geht!

sonst73
28.01.2003 22:24

Für dieses Jahr hab ich auch schon ausgesorgt und gehortet. Und nächstes jahr sieht man dann ... vielleicht bei den Öschis einkaufen.[addsig]

Hirnklops
28.01.2003 23:36

Wir werden nun wohl auf einen gesunden Mix aus "Flaschebier" und Äppler zurückgreifen, plus ein bis zwei Paletten Dosen für die Streifzüge über den Campingplatz, und eigentlich kann ich es jedem nur empfehlen, denn so ein Durchlaufkühler kostet verdammt viel Geld, sollte der kaputt gehen oder nachts mal geklaut werden, tut das richtig weh. Ähnlich wie mit dem Pfand für verschwundene Keg - Fässer...[addsig]

MKSaufD6
29.01.2003 08:58

ich trink dieses jahr nichts, nur kaffee und so ! kaffeebecherpfand wird es ja wohl noch nicht geben oder doch ?[addsig]

luftiAndy
29.01.2003 10:36

Das ist die Lösung!!! AUf Kaffeegetränke in Dosen gibt es kein Pfand. Bei Fruchtsäften übrigens auch nicht. Lasst uns ein Kaffeekränzchen am Ring veranstalten. Smiley Alkohol macht doch sowieso dumm!!! Ist auch viel billiger.

kraeftigen
29.01.2003 13:19

Wenn ich mich nicht irre sind doch die Mixgetränge frei also sowas wie Vodka Lemon oder so ein zeug. muß nur keine Kohlensäure drin sein. *gg*

Ansonsten eben die restbestände der Aldischmeißtseinbierraustage mitnehmen oder nach Holland fahren.

Mann könnte aber auch mit MLK verhandeln das man seinen Pfand liegen lässt und er ihn sich einsacken kann. Dann hat er noch eine schwachsinnige einnahmequelle mehr.

See you at RaR 2003

Jojo

Punk1
29.01.2003 13:59

Vorausgesetzt Du legst Deinen Kassenbeleg oder die Pfandmarken bei und ne Wekskizze wie er zu dem Laden kommt....

Hirnklops
01.02.2003 17:13

Kauft euch Dosen. Bis zu RaR gibt es sowieso noch kein vernünftiges Pfandsystem... Also kauft euch VERDAMMT VIELE Dosen und bringt sie in großen Säcken wieder zurück, knallt den Pfandbeleg vor die Kasse und laßt euch das Geld zurückzahlen. Sie müssen sie so oder so zurücknehmen, von daher... Was soll's eigentlich?

Ich empfehle euch übrigens, das Zeug über einen Großhändler (SB-Union, Metro etc) zu holen, weil dann die Investitionskosten im Vorfeld etwas niedriger ausfallen. Macht bestimmt keine 100 Euro aus, eher VIEL weniger, aber der ganze Rotz ist teuer genug, und bei ca. 300 Büchsen Bier kann man schon mal Preise vergleichen...[addsig]

Benull
03.02.2003 02:23

vorallem weiß ich net warum da so viel drüber gelabbert wird,ob man jetzt dosen oder flaschen mitnimmt kommt doch aufs gleiche raus!abgeben mußte beides!!
dosen haben meiner meinung nach den vorteil das se weniger platz im kofferraum wegnehmen und drum bleib ich auch dabei!
DOSEN für RAR´03

Hirnklops
03.02.2003 12:33

Naja, der Grund für Flaschen ist schlicht und einfach die Rechnung: Kiste Bier kostet 3,30€ Pfand, Stiege Büchsenbier schon 6€. Das ist quasi fast das Doppelte und damit im Vorfeld schon mit höheren Kosten verbunden, die Dosen mußt du sammeln, und auf der Rückfahrt hast du dann ein oder zwei große gelbe Säcke, womit auch das platzsparende Argument aus der Welt wäre. Es sei denn, du schichtest die leeren Dosen wieder fein säuberlich auf den Stiegen auf.

Du kannst die Dosen aber auch liegen lassen, irgendeiner wird sich schon freuen...[addsig]

Benull
03.02.2003 12:46

Na ja im Vorfeld is es schon a bissel teurer aber was solls die kohle bekommste ja wieder!na dann schichtet man halt die dosen wieder in den paletten,is auch net mehr arbeit wie ne flasche in en kasten zu stellen!
muß aber jeder selbst wissen!

Oli_A7
03.02.2003 13:47

was fürn Bier trinkst du denn ?
Wenn das nur 3.30 Taler kostet ?
Gibst da die Packung Aspirin dabei ?
Ne Kiste Becks, Warsteiner oder ähnliches kostet doch so um die 10 Euro ?
Oli[addsig]

DarkCounter
03.02.2003 14:29

also wir hatten letztes jahr 3 kästen becks oder so dabei und ich denk, dass wirs dieses jahr wieder so machen werden !

MKSaufD6
03.02.2003 14:35

ich nehme auch wieder 3-4 kisten mit ! kosten mich auch nur 3 euro pfand und das bekomm ich auch noch weieder !!!

hat schon vorteile wenn sein bester kumpel in der größten bauerei hannovers arbeitet ! der hat jeden mon. 60 lieter freitrunk und seine frau auch !

PROST ![addsig]

Punk1
03.02.2003 17:32

@Hirnklops:

Hab mal bei unserem Getränkemarkt gefragt. Klare Aussage: "Übermässig zerdrückte und vor allem extrem dreckige Dosen werden nicht zurückgenommen, zumindest gibts da kein Pfand drauf! Desweiteren sind die Dosen in Kartons oder Palletten abzugeben, Säcke oder Tüten scheiden da leider aus."

ShockTherapy
03.02.2003 21:25

hm, also ich habe gehört daß es noch einige großmärkte gibt die keinen Pfand berechnen sondern das dem einzelhandel überlassen. werde demnächst mal nachsehen und wenn ihr die möglichkeit habt solltet ihr das auch mal machen. könnt mich ja eines besseren belehren. obwohl sich das hier bestimmt keiner wünscht Smiley

Toffy
04.02.2003 14:15

Also ich glaub, ich kauf mir auch ein paar Kästen Bier und für zwischendurch 1-2 Paletten. Wenn die dann durch Zufall weg sind, ist's mir auch egal..![addsig]

michiman
05.02.2003 13:21

Wie macht ihr das eigentlich dieses Jahr mit den Getränken??? Setzt ihr einen großen Haufen auf den Dosen-Pfand, oder doch wieder Flaschen, obwohl auch Pfand!?! Alles scheiße!!! Werde mir meine Paletten wohl in Holland kaufen!!! Ist für mich die beste Lösunsg!!!!!!

Punk1
05.02.2003 13:55

Schau mal bitte in die FAQ´s, da steht schon ne Menge.

Um die Frage zu beantworten, Kistenweise lecker Bex!

since1904
05.02.2003 18:18

5 oder 11 liter fässer! krombacher natürlich....

[Nachricht geändert von since1904 am 2003-02-05 18:19]

Anzeige
Anzeige