Was macht Ihr wegen Dosenpfand?

eröffnet von steppenwolf am 26.01.2003 15:50 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Emyra

steppenwolf
26.01.2003 15:50

Tja, da steht ein geiles Line Up und dennoch bleiben Fragen über Fragen. Mal abgesehen von der geplanten amping - Parkplatztrennung. Was macht Ihr mit Getränkedosen ? Ab 200 Dosen wird der Pfand ja schon ärgerlich, aber den Dreck wieder mitnehmen ? Habt Ihr ne gute Lösung ?

Wubwubwubwub
26.01.2003 16:35

Wir fahren kurz über die Grenze nach Frankreich. Da gibts noch deutsches Bier, aber ohne Pfand ^^ (wir wohnen allerdings auch ziemlich nah an der Grenze, sonst würde es sich ja nicht lohnen ... )

DixieSearcher
26.01.2003 16:57

Ich bezahle den Pfand und nehme meine Dosen wieder mit nach Hause und werde diese dann meinem Getränkedealer zurückgeben. Die Geschichte ist zwar ärgerlich, aber mir bieten sich keinerlei Alternativen...[addsig]

spike
26.01.2003 16:59

verdammt gute frage wenn man mitten in hessen wohnt?

habe mir bisher noch ent so die gadanken darüber gemacht. dosen mit dosenpfand scheiden schon mal aus. flaschen auch.

vielleicht einfach nur noch hochprozentiges trinken? nein man muss sich ja auch von irgndwas ernähren also braucht man doch bier! bier vom fass vielleicht? (5 L-dose /12,5 L keggy-fass / oder gleich 25 bzw. 50 L fass?)

[addsig]

mcgyver2k
26.01.2003 18:23

Für dieses Jahr hab ich schon gebunkert. Ist ja noch ne weile hin. Da kommt man doch evtl nochmal ins Ausland, oder kennt jemanden, der einem ein paar Paletten mitbringt.[addsig]

DixieSearcher
26.01.2003 18:31

@spike
Die 5 Liter Fässchen sind doch auch mit Zwangspfand belegt. Die grösseren Fässer benötigen dann Kohlensäure Kühlung etc.
Früher oder später werden wir uns dem Pfand stellen müssen. Je früher wir uns mit diesem Gedanken anfreunden desto leichter wird es uns dann fallen...[addsig]

luftiAndy
26.01.2003 18:50

Ich seh da kein größeres Problem. Wir haben die letzten 2 Jahre schon überwiegend auf Flaschbier umgestellt + ein paar Paletten für unterwegs. Die werden wohl wegfallen. Zum Thema Scherben kann ich soviel sagen, uns ist bisher nicht eine Flasche kaputt gegangen. Unglaublich, aber wahr. So ne 0,33 Zäpfleflasche hält einiges aus. Besser schmecken tuts sowieso.
Aber für gemütliche Zeltplatzspaziergänge,... hmm überleg... ich glaub, ich muss doch noch ins Elsass.

steff
26.01.2003 19:42

ist auf den 5l dosen auch pfand drauf - naja, wenns sein muß


zu empfehlen pittermänchen ist ein 10l fass gefüllt mit lecker kölsch. kohlensäure brauchst du auch net. o.k. ist zwar auch pfand drauf - da mehrwegfass [addsig]

Hirnklops
26.01.2003 21:30

Faßbier ist auf jeden Fall okay, du brauchst auch nicht zwingend einen Durchlaufkühler, aber dann wird das Bier warm.

Ich sehe dann ein Problem darin, das du deinen Dosenmüll dauerhaft im Auto einschließen mußt, sonst ist er weg (wird so ab 200 Dosen wirklich ärgerlich)... Also Faßbier? Brauchst dann Durchlaufkühler, brauchst dann Stromaggregat. UND du mußt die ganze Scheiße durch die Gegend fahren... Das heißt, bei Gruppen, bei denen sich Faßbier rentiert (10+ Leute), das die ein Auto nur wegen dem Bier zum Ring fahren.

Also doch "Flaschebier", plus ein paar Dosen für die Spazieränge, völlig korrekt. Und als Hesse' zabbe mir uus noch e paar Kanister voll met Ebbelwoi.

Hirnklops
26.01.2003 21:30

[edit: tu ma wech das hier...]

[Nachricht geändert von Hirnklops am 2003-01-26 21:31]

Jobi
26.01.2003 23:30

...die Idee mit dem Ausland ist nicht schlecht.
Warum bin ich denn bisher noch nicht drauf gekommen??? Tse.
Bin ziemlich oft im Ausland, da kann ich ja auch Dosen bukkern [addsig]

Ungolf_ASD
26.01.2003 23:32

Ich fahre auch nach Holland. Bin ich mit Auto vielleicht 20 Minuten lang unterwegs ab in den nächsten Supermarkt und dann wird deutsches Bier gekauft.

NDee
27.01.2003 08:32

Mir isses eigentlich wurst....wenn ich dei dosen dortlass, is das halt normaler Schwund..... und wenn ich sie mit zurücknehm, fru ich mich auf das Gesicht von der armen Sau, die unsere 200 Dosen zählen muss

Ungolf_ASD
27.01.2003 09:01

Ja, wird bestimmt lustig. Das Dosenpfand von 15 Leuten zu zählen nach den drei Tagen. Mit 200 Dosen kommt man da nicht hin. Das sind auf jeden Fall mehr.

luftiAndy
27.01.2003 11:27

Ihr wisst ja, die Dosen dürfen nicht zertrampelt abgegeben werden. Der Handel nimmt sie dann angeblich nicht zurück( hab es noch nicht probiert).

spike
27.01.2003 14:39

ich dachte nur auf vorzeigen des kassenbons inklusive pfand gäbe es pfand zurück?[addsig]

Punk1
27.01.2003 15:16

Ich glaub, das weiss irgendwie noch keiner wie das ganze abläuft. Warscheinlich ist es von Laden zu Laden unterschiedlich.

Ich gehe davon aus, das es nächstes Jahr sowiso keine Bierdosen mehr geben wird. Also mach ich mir nicht soviele Gedanken um dieses Jahr. Der gulte alte Kasten 0,33er Becks tuts auch.

Hirnklops
27.01.2003 21:47

Ebbelwoi! Wie bei de' Galaxy! Ebbelwoi aus 10l - Kanistern!!!

Dann brauchst du nur noch ein bißchen Wasser oder Limo für "Gespritzte", und das wars...

Benull
28.01.2003 00:26

Die müssen auch zertrampelte Dosen zurücknehmen!man muß nur noch erkennen können das es ne biersorte aus diesem geschäft war!!hab auch schon mal mit einer verkäuferin gesprochen und sie gefragt wie das aussieht wenn ich nur die hälfte an dosen wieder zurückgebe,dsa meinte sie is ihr auch egal bekomme trotzdem das geld für alle*fg*


ihr müsst euch nur mit so einer anfreunden dann klappt das schon

Benull
28.01.2003 00:26

Die müssen auch zertrampelte Dosen zurücknehmen!man muß nur noch erkennen können das es ne biersorte aus diesem geschäft war!!hab auch schon mal mit einer verkäuferin gesprochen und sie gefragt wie das aussieht wenn ich nur die hälfte an dosen wieder zurückgebe,dsa meinte sie is ihr auch egal bekomme trotzdem das geld für alle*fg*


ihr müsst euch nur mit so einer anfreunden dann klappt das schon

Hirnklops
28.01.2003 07:12

*g* Ich sollte jetzt glaube ich nicht erwähnen das ich direkt neben einem Getränkemarkt arbeite, oder?[addsig]

Anzeige
Robbie Williams
Intensive Care
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige