GTA IV

eröffnet von FinalFantasy88 am 17.04.2008 09:28 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

FinalFantasy88
17.04.2008 09:28



So am 29. April erscheint das neue GTA (für PS3 und Xbox360)! Hab gedacht dass ist ein eigener Fred wert Smiley
...wird hier bestimmt einige Fans der Reihe geben...^^


Beschreibung:

Das von Fans auf der ganzen Welt mit Hochspannung erwartete Grand Theft Auto IV wird die Spielewelt revolutionieren. Im neuesten Kapitel der berühmten Actionspiel-Reihe schlüpft der Spieler in die Rolle von Niko Bellic, einem osteuropäischen Einwanderer, der nach Liberty City kommt, um seiner dunklen, von Gewalt geprägten Vergangenheit zu entfliehen und in Amerika ein neues, besseres Leben zu beginnen. Die Grand Theft Auto-Reihe gehört mit weltweit über 60 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten. Dank der von Rockstar Games selbst entwickelten RAGE-Technologie (Rockstar Advanced Game Engine) wird Grand Theft Auto IV diesen Erfolg auf den Konsolen der neuen Generation weiter ausbauen. Mit ihrem überaus ambitionierten Projekt kreiert Rockstar Games ein "High Defintion"-Erlebnis, das nicht nur graphisch, sondern auch in Sachen Gameplay, Spielgefühl, Handlung und Interaktion mit der Spielwelt neue Maßstäbe setzen wird. Obwohl es über nahezu jedes nur erdenkliche Feature verfügt, ist Grand Theft Auto IV weit mehr als nur eine Ansammlung von Features. Es ist das erste echte Next-Generation-Spielerlebnis.

Die Spielefachpresse begleitet Grand Theft Auto IV seit vielen Wochen und Monaten und sammelte dabei vielfältige Eindrücke:

"Liberty City wirkt unheimlich lebendig. Die Straßen und Gehwege sind belebt, Passanten telefonieren mit dem Handy, rauchen, unterhalten sich, fotografieren und so weiter. Der Hot-Dog-Verkäufer versucht lautstark, Niko an seinen Stand zu locken. Rempelt man versehentlich einen Mülleimer, rollt dieser physikalisch korrekt berechnet davon. Ständig wird irgendwo gehupt, was wir nach drei Tagen New-York-Aufenthalt nur als "sehr realistisch" bewerten können…"

"Mit gezielten Verbesserungen und famoser HD-Grafik ist "GTA IV" auf dem Weg zum perfekten Spiel."

- Games aktuell, August 07

"Der neue Teil der beliebten und erfolgreichen Serie "Grand Theft Auto" führt Sie in der Rolle von Niko durch die riesige Stadt Liberty City, die New York bis ins kleinste Detail nachempfunden ist. Schon nach den ersten Spielminuten merken Kenner, dass es sich um ein GTA-Spiel handelt. Doch viele interessante Neuerungen machen - abgesehen von der generalüberholten Grafik - das Spiel besser, als es die Vorgänger waren. Bewegen Sie Niko, spüren sie regelrecht die Schwere seiner Schritte, fällt er bei voller Fahrt von einem Motorrad oder wird er von einem Auto gerammt, schleudert sein Körper physikalisch korrekt umher - da tut schon das Zusehen weh."

"Der erste Spieleindruck […] ist grandios: Ein sympathischer Hauptcharakter, feiner und intelligenter Humor, gepaart mit bombastischer Optik und genialer Physik - GTA IV hat das Zeug zum besten Grand Theft Auto aller Zeiten."

- COMPUTER BILD SPIELE, 03/2008

"Vor allem während der Actionparts und Schießereien lässt das Euphoria-System seine Muskeln spielen - beides wirkt nun wesentlich dynamischer und spannender, als noch vor sechs Monaten. Bei einer brachialen Auseinandersetzung auf einer Baustelle sorgen die Explosionen von Granaten nicht nur für tolle Sound- und Partikeleffekte sondern auch schleudern die Gegner auch physikalisch korrekt durch die Lüfte. Nach all dem Krach gönnen uns die Entwickler zum Abschluss der Präsentation noch eine beschauliche Stadtrundfahrt durch Liberty City. Und hier wird überdeutlich, mit wie viel Liebe zum Detail die Rockstars das echte New York nachgebildet haben. Eine Fahrt über den GTA IV-Time Square wirkt etwa als wären wir tatsächlich in der Weltmetropole: Überall flackern Neonleuchten, riesige Werbetafeln laden zum Einkauf, jeder Gullydeckel erinnert an das Vorbild - ganz großes Kino."

"Grafisch ein Traum, spielerisch eine Offenbarung: Das wird das beste GTA aller Zeiten."

- gamona.de, Januar 2008

"Und weil wir schon beim realen Eindruck sind den GTA IV hinterlässt, müssen wir natürlich auch auf den grafischen Part eingehen. Denn in dieser Hinsicht hat GTA IV vielleicht den größten Evolutionsschritt seit Bestehen der Serie hinter sich gebracht. […] Schon die Spielwelt selbst bietet uns eine herrlich gestaltete Stadt in der sich kein Haus zu wiederholen scheint, welche voller Plätze ist, die es zu erkunden gibt und die, was ein wichtiges Gameplay-Element des Spiels sein wird, auch ganz schön in die Höhe geht."

- gamezone.de, Februar 2008

"[Die] Story-Cutscenes sprühen wieder vor Charme und Witz - gerade die skurrilen Charaktere werden Fans der Reihe sofort in ihr Herz schließen."

- gamona.de, Januar 2008



FBG
17.04.2008 09:54Supporter

nur für die konsolen Smiley

dass es ein eigener fred wert ist, finde ich übrigens nicht.
das wäre nur für Grand Theft Whalrus der Fall Smiley[addsig]

FinalFantasy88
17.04.2008 10:02

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Manno, ich will die X-Box 360 auch haben!!!!!


HR


PS3 ist besser Smiley (ok ist ansichtssache ich weiß^^)...kaufst se dir halt...die haben doch vor kurzem den Preis gesenkt...

JustMe
17.04.2008 10:36

Tja GTA4... Bestimmt ein Traum... Leider nicht für mich als PC-Spieler... *grmbl* Aber selbst wenn, braucht man wahrscheinlich zum Spiel erst mal wieder nen neuen Rechner...

Smiley

Steifi
17.04.2008 10:38

der trailer macht mal richtig heiß Smiley
aber da ich eh nicht zocke bzw computerspiele mir immer viel zu schnell langweilig werden, werd ich auch das mir sparen.

[addsig]

The_Game
17.04.2008 10:41

Tja, da werd ich wohl mit PC und PS2 ziemlich in die Röhre gucken. Naja kenne ich ja nicht anders. Die PS2 hab ich mir auch erst gekauft nachdem alle andern GTA teile schon lange für PC draußen waren.

Wenn das wieder nen paar Monate dauert, werd ich dafür immerhin nen ordentlichen PC am Start haben. Is ja auch billiger geworden in letzter Zeit.

FinalFantasy88
17.04.2008 11:03

Zitat:
HR


The_Game schrieb:
Tja, da werd ich wohl mit PC und PS2 ziemlich in die Röhre gucken. Naja kenne ich ja nicht anders. Die PS2 hab ich mir auch erst gekauft nachdem alle andern GTA teile schon lange für PC draußen waren.

Wenn das wieder nen paar Monate dauert, werd ich dafür immerhin nen ordentlichen PC am Start haben. Is ja auch billiger geworden in letzter Zeit.
HR


Joa irgendwann wirds sicherlich auf PC erscheinen...ich habs mir schon für PS3 vorbestellt SmileySmiley

capHowdy
17.04.2008 11:44

Bin verdammt gespannt, leider kommt das SPiel genau während meiner Prüfungszeit raus. Werd es dann wohl erst mitte Mai zocken!

Angel_of_Death
17.04.2008 12:09

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Manno, ich will die X-Box 360 auch haben!!!!!


HR

hab ich mir vor 2 Tagen zugelegt Smiley Smiley Smiley[addsig]

HerrDunst
17.04.2008 12:19

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Manno, ich will die X-Box 360 auch haben!!!!!


HR

hab ich mir vor 2 Tagen zugelegt Smiley Smiley Smiley
[/quote]


SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Mantis
18.04.2008 09:03

Is schon seit über 6 Monaten vorbestellt für die PS3! Freu mich schon drauf.... Smiley
Zocke zwar momentan so ziemlich garnicht mehr, aber GTA IV is Pflicht! Smiley[addsig]

PWD-Submission
23.04.2008 16:58

für die 360 zocker...

GTA IV ist seit heute im netz!!

also wer einen chip oder ein geflashtes laufwerk hat, dann mal viel spaß!!

Angel_of_Death
23.04.2008 17:05

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
das kann ja jeder Smiley
HR

wenigstens kommt man dafür nicht innen knast Smiley[addsig]

Deekayone
23.04.2008 17:07

Richtig Smiley

Und ob jemand sowas macht ist immer sich selbst überlassen.

Trotzdem muss man für solche aktivitäten nicht in unserem geliebten forum werbung machen Smiley[addsig]

PWD-Submission
23.04.2008 17:23

sehe schon, ihr beiden habt keine ahnung davon....ihr übertreibt nämlich bissl...

egal!

langweiltsich
23.04.2008 17:28

Kann mal jemand schreiben wie er das Spiel findet freu mich nähmlich schon nen ast wenns endlich auf pc rauskommt

Angel_of_Death
23.04.2008 17:30

wieso übertreiben wir? ist es denn nicht mehr illegal sich spiele, filme oder musik aus dem netz zu saugen? und ich denke übertrieben ist das auch nicht, denn wer sich nen chip oder ähnliches in seine konsole einbaut, der wird das sicher nicht nur wegen einem spiel machen und wenn sich ein bisschen was ansammelt kann man ganz schnell im knast landen Smiley[addsig]

Tusum
23.04.2008 17:31

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
sehe schon, ihr beiden habt keine ahnung davon....ihr übertreibt nämlich bissl...

egal!
HR

Es ist ja wohl offensichtlich das diese Art games zu zocken illegal ist Oder bist du da anderer Meinung? Denke kaum das man sich das orginal Spiel für umsonst ausm Netz auf legale Art und Weise ziehen kann.

Und sorry, aber ich zweifle immer mehr an deiner Altersangabe. Wenn dein Alter stimmt würdest du denk ich etwas anders denken und kommunizieren.

Deekayone
23.04.2008 17:37

@ PWD-Submission :

Oh bitte ... wird das jetzt zu einer unnötigen grundsatzdiskussion?

Ich möchte das wort unnötig unterstreichen.
Denke mal, du hast meinen standpunkt verstanden.

Es gibt spezielle foren für soetwas und dieses forum, möchte, das ist mein eindruck, relativ "sauber" bleiben.

Fakt ist, das du mich nicht kennst (Das gleiche gilt für den AOD) und somit dir schlecht einen eindruck von mir machen kannst, der aussreichen würde um zu beurteilen, ob ich den "ahnung" habe.

Vielmehr vermittelst du mir einen schlechten eindruck deinerseits.

Übetreibung sehe ich aus meiner sicht in keinster weise, da ich dich sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht habe.


[addsig]

Jeancentot
23.04.2008 17:47

Wieder "back to topic"!

Also hab mir auch vor 2 Wochen ne 360 zugelegt!

Das Spiel sieht echt cool aus! Werd esmir wohl auch zulegen müssen, auch wenn ich die alten Teile nicht wirklich gespielt hab!
War immer eher die Shooter-Fan![addsig]

Anzeige
Anzeige