Band Transport

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Duder am 19.03.2008 15:11 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Rocknoerchen

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Duder
19.03.2008 15:11

Servus,

hab mich gerade mal gefragt, wie MLK denn die Bands vom Ring in den Park transportiert und andersrum. Gibts da nen Flieger für alle, oder fahren die mit ner Nightlinerkolonne oder bekommen die nen Sonderzug?
Überlegt euch mal so nen Sammelflieger stürzt ab... Zack, eine Musikergeneration weniger...
Außerdem hab ich ab und an nen Hubschrauber vor den Tribühnen landen sehen, wer darf denn damit fliegen?

Ist mir klar, dass die meisten von euch da nur spekulieren können, aber dafür ist so ein Forum ja da.

Teceo
19.03.2008 15:12

Zitat:
HR


Duder schrieb:

Außerdem hab ich ab und an nen Hubschrauber vor den Tribühnen landen sehen, wer darf denn damit fliegen?

HR

Die Polizei.

m0gwai
19.03.2008 15:15

hhmm keine ahnung
leute aus der eifel, wo ist dort der nächste flugplatz?
hat nürnberg nen flughafen?

Marx
19.03.2008 15:16



ich würde mal sagen: jeder wie er mag. hatte das eine babyshamble nicht letztes mal seinen bus verpasst?

GraveDog
19.03.2008 15:16

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
hat nürnberg nen flughafen?
HR

ist das ne ernst gemeinte Frage???

Angel_of_Death
19.03.2008 15:18

Zitat:
HR


Marx schrieb:


ich würde mal sagen: jeder wie er mag. hatte das eine babyshamble nicht letztes mal seinen bus verpasst?


HR

nein, pete saß in barcelona am flughafen fest wegen irgendwelcher drogengeschichten Smiley[addsig]

alex-der-grosse
19.03.2008 15:20

irgendwie frag ich mihc ob die das extra so gemacht haben mit pete....weil die haben an dem tag ja schon später angefangen!
und für mich wars ein perfekter abschluss für den tag!

JJansen91
19.03.2008 16:03

Ich glaube, dass alle Bands unabhängig voneinander und unabhängig von MLK selber für den Transport sorgen.
Ich habe Kontakte zu Billy Talent und zu Mitarbeitern von denen, die immer auf der Tour dabei sind. Und 2007 war es definitiv so, dass die mit ihrem eigenen Tourbus Freitag nacht zum Park gefahren sind.

Hard-Checker
19.03.2008 16:13

Also ein ehemaliger Bundeswehr-Kollege von mir hat im Jahr 2006 im Tower am Flughafen in Nürnberg gearbeitet. So ein Sportflughafen.

Er hat ein Foto wo er mit Metallica auf dem Rollfeld steht. Metallica waren da mit ihrem eigenen kleinen Flugzeug unterwegs. Wie sie dann aber vom Nürburgring wegkamen kann ich euch nicht sagen. wahrscheinlich mit limo oder so nach Frankkfurt Hahn...

NUMBERII
19.03.2008 16:16

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
ich transportiere mein band immer um meinem arm! Smiley
HRwäre der nich so schlecht hätt ich jetzt 5er gesagt Smiley[addsig]

m0gwai
19.03.2008 18:17

Zitat:
HR



Ich habe Kontakte zu Billy Talent und zu Mitarbeitern von denen
HR

das ist gut. dann sag dem sänger bitte mal, er soll gesangsunterricht nehmen Smiley

Kes
Kes
19.03.2008 18:30

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
[quote]

Ich habe Kontakte zu Billy Talent und zu Mitarbeitern von denen
HR

das ist gut. dann sag dem sänger bitte mal, er soll gesangsunterricht nehmen Smiley
[/quote]


muahahaha Smiley

mOBSCENE
19.03.2008 19:28

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
na ist doch wahr Smiley
HR

SmileySmileySmiley

ich kann Billy Talent auch überhaupt nicht ab. Der Gesang....schlimm,einfach schlimm Smiley

ka_nixon
19.03.2008 19:51

Die werden denke ich nicht alle im selben Flieger sitzen. Das kommt allein wegen den Spielzeiten schon nicht hin. Denke auch das sie endwerder mit ihren Bussen oder Fliegern fahren/fliegen.

Obi-Wan
19.03.2008 20:13

Also im Buch der Helden steht was davon, dass sie in dem Jahr als sie Überasschungshead waren zwischen den Festivals mit einem Hubschrauber transportiert wurden. War aber wohl wegen extremer Zeitknappheit weil sie da ncoh woanners gespielt haben wenn ich dat noch richtig in erinnerung habe.
Bin jetzt im Moment zu faul das Buch rauszukramen Smiley.

Wurzelpeter
20.03.2008 02:57

Zitat:
HR


Obi-Wan schrieb:
Also im Buch der Helden steht was davon, dass sie in dem Jahr als sie Überasschungshead waren zwischen den Festivals mit einem Hubschrauber transportiert wurden. War aber wohl wegen extremer Zeitknappheit weil sie da ncoh woanners gespielt haben wenn ich dat noch richtig in erinnerung habe.
Bin jetzt im Moment zu faul das Buch rauszukramen Smiley.
HR

soweit ich weiß wurden die freitags aus graz(?, jedenfalls aus österreich) zum park geflogen.

JJansen91
22.03.2008 20:18

Zitat:
HR


mOBSCENE schrieb:
[quote]
m0gwai schrieb:
na ist doch wahr Smiley
HR

SmileySmileySmiley

ich kann Billy Talent auch überhaupt nicht ab. Der Gesang....schlimm,einfach schlimm Smiley
[/quote]

Das ist das letzte was ich dem sagen werden Smiley
Der Gesang is ja mal hammer!! ok, live hört man halt schon, dass es nich studio is. aber bei der tonhöhe ist das glaub ich auch nich anders möglich^^ der kann echt krass hoch und dann sogar noch mit ner gewissen power singen...

Goauld
26.03.2008 23:02

Zitat:
HR


JJansen91 schrieb:
Ich glaube, dass alle Bands unabhängig voneinander und unabhängig von MLK selber für den Transport sorgen.
Ich habe Kontakte zu Billy Talent und zu Mitarbeitern von denen, die immer auf der Tour dabei sind. Und 2007 war es definitiv so, dass die mit ihrem eigenen Tourbus Freitag nacht zum Park gefahren sind.
HR

erinnert mich an das hier:

Rocknoerchen
07.04.2008 11:52

SmileySmileySmiley

vielleicht sollte ich mir den Scheiß doch ab und zu mal angucken -.-[addsig]

Anzeige
Anzeige