01.11.2015 10:59
Force India könnte ab 2016 Aston Marti1n heißen und hätte mit Johnnie Walker einen namhaften Sponsor dazu gewonnen.
Einen weiteren Sponsor den McLaren damit verlieren würde...
Force India könnte ab 2016 Aston Marti1n heißen und hätte mit Johnnie Walker einen namhaften Sponsor dazu gewonnen.
Einen weiteren Sponsor den McLaren damit verlieren würde...
Rosberg: hattest du ne grid boy? Vettel: ja, hab nen kerl gehabt
Das rennen
Laut Sky Sports UK wird wohl Kevin Magnussen durchaus überraschend anstelle von Pastor Maldonado das zweite Cockpit neben Jolyon Palmer bei Renault erhalten, da Maldonado's Sponsoren abgesprungen sind.
Quelle
Ich wollte ja nie so recht auf den Maldonado-Bashing-Zug mit aufspringen, da er ja durchaus auch sehr überzeugende Leistungen gezeigt hat, aber letztendlich war es wohl einfach zu viel und Magnussen ist nunmal ein großes Talent, das vielleicht auch mittelfristig das Team deutlich nach vorne bringen kann.
Der nächste Deutsche: Pascal Wehrlein startet 2016 für Manor!
Freut mich sehr für ihn! Gerade jetzt wo Manor ja den Anschluss ans Mittelfeld finden will (mit Williams-Teilen und Mercedes-Motor) kann das eine tolle Chance für ihn sein sich auch in Position für Spitzencockpits zu bringen, denn beim "Mutterteam" wird die Fahrerpaarung nicht ewig halten können und Raikkönen, Massa, Alonso und Button werden auch nicht mehr ewig dabei sein, sodass da in den nächsten 3 Jahren oder so einige Optionen frei werden im Zuge der entstehenden Rotationen
E: Ich probier mich mal an den (größeren) Cockpits für 2018
Mercedes: Hamilton / Wehrlein
Ferrari: Vettel / Bottas
Red Bull: Kwyat / Verstappen
Williams: Bottas / Rosberg
Renault: Palmer / Hülkenberg
Force India: Perez / Vandoorne
McLaren: De Vries / Ricciardo
Was bitte?!
was ein Drecksblatt
Die Regenbogenpresse haut einen raus. Is ja nicht das erste Mal.
Ecclestone giftet: "Formel 1 so schlecht wie nie zuvor"
Der Typ ist der knaller
"Die Formel 1 ist so schlecht wie nie zuvor", sagte der 85-Jährige in einem Interview der "Daily Mail". "Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen."
Die Formel 1 brauche mehr Wettbewerb, führte Ecclestone weiter aus. Seiner Überlegung nach soll in der Zukunft ein Teil der Startaufstellung auf den Kopf gestellt werden, um mehr Spannung zu erzeugen. So könnte zum Beispiel der Schnellste nach der Qualifikation von Platz zehn aus starten, der eigentlich Zweitschnellste entsprechend von Rang neun und so weiter. "Diese Art sorgt für Wettbewerb unter den Jungs mit ähnlicher Geschwindigkeit", erklärte er.
Naja das ist in kleineren Rennserien in ähnlicher Form gar nicht so unüblich. Gerade bei Serien mit mehreren Rennen am Wochenende, was für die Formel 1 in meinen Augen mittelfristig auch eine Option werden wird, z.B: Freitag oder Samstag vormittag Qualifikation / Samstag mittag oder nachmittag Rennen 1 / Sonntag vormittag Top 10 in umgedrehter Reihenfolge aus Quali oder Rennen 1 / (optional Sonntag nachmittag Rennen 2 mit Reihenfolge aus Rennen 1 oder Quali)
Dafür können dann unterschiedliche Längen (Sprintrennen ohne Boxenstopps) und Punktebewertung (nur halbe Punkte beim umgekehrten Rennen). So oder so ähnlich wird es bei Formel 3, Formel Renault etc. nicht selten gehandhabt.
Heute wurde dann wohl tatsächlich ein neues Qualifying system beschlossen .
Klingt für mich ganz interessant , so herrsch immer betrieb.
Neues Qualy System
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig
Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig
"Fahrer xy hat mich auf meiner shnellen runde behindert, bei charlie whiting protest einlegen!!!" funksprüche incoming...
XaGo schrieb:
Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig
theLiquidator schrieb:
XaGo schrieb:
Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig
Da die entsprechende Software nicht rechtzeitig fertig wird kommt das neue Format wohl erst ab Mai
typisch formel 1.
Da haben sie ewig zeit was zu beschliessen, machen dass dann 4 wochen vor saisonstart ind merken dann, dass es zum saisonstart gar nichts wird.
Warum dann nicht direkt für 2017 beschliessen sondern das qualifying mitten in der saison ändern?
Ferrari testet Halo-System
sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Wenn es den Fahrer optisch nicht beeinträchtigt habe ich da überhaupt keine Probleme mit, kann ein zusätzlicher Aerodynamik-Faktor sein und in Sachen Design (Form und Farbe) kann ein wenig frischer Wind sicher nicht schaden
Damit hab ich auch keine Probleme. Find es aber interessant, dass die Halterung vorne in der Mitte angebracht ist und damit genau im Sichtfeld des Fahrers - das soll den Fahrer echt nicht stören?
Das Teil scheint ja auf Augenhöhe den schmalsten Punkt zu haben. Kannst ja mal deinen Arm ausstrecken mit der Hand nach oben. Da hat man schon was im Blickfeld, klar. Aber es blendet auch nicht einen Teil des Sichtfeldes komplett aus. Der obere Rahmen dürfte sich verhalten wie der Rahmen einer Brille für Brillenträger. Blendet man ziemlich schnell komplett aus.
Die größere Herausforderung für den Fahrer dürfte darin liegen, nicht auf die Halterung vor sich zu fokussieren. Dann wird's schwierig.