Leonard Cohen Tour 2008

Leonard Cohen Forum: Diskussionen zu Leonard Cohen Tour 2008

eröffnet von Kaan am 11.03.2008 01:28 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von kaisalala

roxarChristianKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
11.03.2008 01:28AdminSupporter

Wer einmal der Melancholie des Leonard Cohen verfallen ist, kann und möchte sich meist ein Leben lang nicht mehr davon losreißen. Viel zu tief hat sich der monoton faszinierende Gesang, unterstützt von schlichten, melodischen, das Ohr des Zuhörers umschmeichelnden Gitarrenakkorden in dessen Herz eingegraben und es nicht mehr losgelassen. Die meisten fügen sich willig in dieses Schicksal, lassen sich gerne immer wieder von einem der ungewöhnlichsten Musiker der Popgeschichte aufs Neue verzaubern.

Zitat anzeigen



www.laut.de/wortlaut/artists/c/cohen_leonard/biographie/index.htm

Auszug:
29-Jun-08 Glastonbury, UK - Glastonbury Festival
08-Jul-08 Montreux, Switzerland - Montreux Jazz Festival
10-Jul-08 Bruges, Belgium - Cactus
12-Jul-08 Amsterdam, Holland - Westerdam
20-Jul-08 Bennicasim, Spain - Festival
25-Jul-08 Lorrach, Germany - Stimmen Der Welt

(The tour continues in August in Europe. More venues will be posted later).

www.leonardcohenforum.com/viewtopic.php?f=26&t=10365
___

hmmm... Lörrach is bissi weit... evtl. ginge Amsterdam oder Brügge... mal gucken, wie die Ticketpreise sein werden...

bei all den Festivals wäre Pukkelpop nicht unrealistisch...


11.03.2008 17:33

Pukkelpop halte ich für ausgeschlossen auf Grund des Cactus Festivals. Haldern. Smiley


11.03.2008 18:58

Hier nochmal die Gewissheit von festivalnoise.be:

"Het optreden van Cohen is exclusief voor België."

In Norwegen und Frankreich, zum Beispiel, spielt er aber mehr als einen Gig. Und da das Cactus-Festival in der 60€ Preisklasse liegt, schließe ich ihn für das Haldern wirklich nicht aus. Vielleicht ja auch Museumsmeile (da gibt es irgendwie sehr wenig bisher)?

kaisalala
15.03.2008 01:57

meine sowas in der lokalzeitung gelesen zu haben. weiss aber nich ob des definitv war.

Icon