Lautstärke A7 / B2a / B3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Deggit am 08.03.2008 17:02 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Goauld

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Deggit
08.03.2008 17:02

hallo leute

werde dieses Jahr zum dritten mal zum RaR fahren... nachdem wir die letzen beiden Jahre immer Mittwochs da angekommen sind wollen wir dieses Jahr bereits am Dienstag so gegen 17:00 uhr da sein...

1. Ich hab hier schon die Foren suche benutzt... ist es so wie es mir scheint, das nur A7 bereits am Montag aufgemacht wird?

2. Ein Kollege von mir will unbedingt wo anders hin als eben diese beiden plätze er meint da wäre es lauter als wo anders, weil da ja nur die hardcore fans zelten, ich halte das für völligen quatsch, am ring is es nun einmal etwas lauter... aber er meint ne die haben da alle Stromaggregate usw... jetzt will ich mal eure meinung dazu hören...

3. Bin jetzt schon am überlegen ob wir nich auch schon Montags da sein sollte... nur wenn man dann nicht im Auto pennen darf und keine Zeltplätze aufgemacht werden.. was dann?

Lg,
Deg

masterofdisaster666
08.03.2008 18:52

auf der A7 ists ganz schön laut und gefährlich... wegen den schnell fahrenden autos!

abfuck.joe
08.03.2008 20:34

je näher am eingang desto lauter, das ist jedenfalls meine erfahrung, da sind halt die hardcore-fans, die schon seit dienstag/mittwoch da sind... Smiley

[addsig]"http://img180.imageshack.us/img180/6712/bananamacaf4.gif"> Am 26.01 wird Münster zerrockt [addsig]"http://img180.imageshack.us/img180/6712/bananamacaf4.gif">

Deggit
09.03.2008 14:25

ja den hab ich ja auch gelesen... bei mir geht es ja nicht nur um die anreise... sondern ich frage ja auch noch nach der lautstärke...

David
09.03.2008 14:33

"Lautstärke" wird in dem oben verlinkten thread auch diskutiert.

was die lautstärke nageht hat dein kumpel recht. je länger die leute am ring sind (desto näher am eingang und) desto größer und lauter die anlagen ,w eil man sich dann ja häuslich einrichtet...

Deggit
09.03.2008 14:54

ja denk ich mir auch aber laut is es da sowieso überall und ich fahr ja da auch nicht hin um ruhe zu haben... Smiley aber so wie ich die sache jetzt sehe fahren wir am Dienstag morgen los sind dann so gegen 17:00 Uhr am Ring und werden mal hoffen das irgend ein Zeltplatz bereits auf hat.... is das eigentlich so das nur A7 bereits früher geöffnet wurde in den letzen jahren oder wurden dann auch schon andere zeltplätze geöffnet wenn A7 z.b. voll war....

Ghost-Biker
09.03.2008 15:12

Wenns dir um die Lautstärke dann geh am besten zum Müllenbach. Da ist die Musik meisst etwas lauter da die Leute Strom ohne Ende-dank Anschluss ans Stromnetz-zur verfügung stehen haben.

Da gibts dann so "bescheuerte Leute" wie zB. unsere Gruppe die letztes Jahr ne 24kW Anlage dabei hatte(ja- 24!!!!)

aber nah am Eingang ist auch nicht schlecht, da gehts richtig gut ab. Alles Hardcore Camper!

RoqueAmRing
09.03.2008 21:38

fahre dieses Jahr das erste mal zum Ring und denk mir das das doch sch... laut sein muss wenn jeder zweite neben seinem Zelt ein Aggregat hat oder seh ich das falsch?

carstonia
09.03.2008 22:13

Also ich hatte keine Probleme beim Ring einzuschlafen
Augen zu und geschlafen wurde
wenn dien kumpel so einen leichten schlaf hat würd ich ihm Oropax (so nennt man die dinger doch) und einen gesseligen einschlaftrunk empfehlen............

Ich wurde nur irgendwann von der blöden sonne gewckt die gnadenlos mein zelt in eine sauna verwandelte


Aber mich würde das auch mal interessieren mit den Öffnungen der zeltplätze ich dachte die machn alle erst offiziell mittwochs auf
und inoffiziell dann halt schon wenn die ersten Rock am ring Chaoten kommen................

Kes
Kes
09.03.2008 22:16

mit oropax kannste überall schlafen, da ist es völlig egal, wie laut es drumrum ist.

aber das mit der sonne ist ein problem, das ich bis heute auch noch nicht in den griff bekommen habe Smiley

Sirius1078
09.03.2008 22:20

Nicht wirklich Smiley
Als ich mich mal hingelegt habe um endlich mal was ruhe zu finden hat der Nachbar die Anlage angemacht und der ganze Boden fing an zu vibrieren. Naja dann habe ich halt weiter gefeiert da an schlaf bei dem gebrumme nicht mehr zu denken war Smiley

carstonia
09.03.2008 22:21

Man bräuchte so Akkus die nachts wärmen un TAgsüber dementsprechende Kühle in das Zelt bringen


ACh das wär ja genjal
und die frage "hallo fleisch lebst du schon wieder oder bist du noch tot" , könnte man sich dann auch edgültig sparen"
Smiley

razo
10.03.2008 11:59

Lautstärke ist doch eigentlich egal wenn ich voll bin kann ich überall pennen auch neben ner dicken Box.

Meine erfahrungen nach 5 Jahren A7 sind.
Es gibt laute und ruhigere Jahre.
Ein Jahr stand die Anlage von den Nachbarn Max für 2 stunden pro tag still.
Ein anderes jahr war es leise und man wurde mit ner Trompete geweckt.

Dann gabs noch Bob den Baumeister und natürlich Pimmelkopf.
Aber insgesamt is die Lautstärke egal.

Außerdem wie schon vorher einer geschrieben hat wird A7 dieses Jahr wohl nicht mehr Campingplatz sein sondern Baustelle. Mal sehen wo sich die A7 Camper hin begeben werden.

Wir fahren Montags und pennen zur Not im Auto Smiley

DrDooM
10.03.2008 12:31

Also wir zelten meistens d0 bzw d9 und naja da isset halt auch laut, da die nordschleifer dort verleuft und wie man weis ja gerade dort einges auf gebaut wird. Daher wird es da auch nie so richtig ruhig. Ihc denke man wird so lange keinen ruhigen platz am ring finden so lange es dort generatoren gibt! ist halt so. Meistens störts mich nicht so sehr. Die sonne ist da defenitiv das größere problem! Da man dank der zusammenstellun MUSIK+SONNE höchstens 5 stunden schlaf bekommt.

cobain82
10.03.2008 18:16

Zitat:
HR


DrDooM schrieb:
Also wir zelten meistens d0 bzw d9 und naja da isset halt auch laut, da die nordschleifer dort verleuft und wie man weis ja gerade dort einges auf gebaut wird. Daher wird es da auch nie so richtig ruhig. Ihc denke man wird so lange keinen ruhigen platz am ring finden so lange es dort generatoren gibt! ist halt so. Meistens störts mich nicht so sehr. Die sonne ist da defenitiv das größere problem! Da man dank der zusammenstellun MUSIK+SONNE höchstens 5 stunden schlaf bekommt.
HR
na dann: bevor generatoren verboten werden, sollte erstmal die sonne abgeschafft werden... Smiley[addsig]

Deggit
11.03.2008 11:05

jap sehe ich eigentlich auch so... mi8r machen die generatoren auch nichts aus... bin sogar am überlegen dieses Jahr mir selbst einen zu kaufen...

und zwar eine billig 100€ ding aus dem Praktiker wenn da mal wieder 20% auf alles is... hat jemand von euch erfahrung mir so einen kleinen genrator? taugt das was oder meint ihr auf jedenfall finger weg?

betreiben will ich damit auch eigentlich nicht so viel und auch nicht alles auf einmal:

dachte mir:
- Verstärker mit 2 normalen Boxen
- Eine Halogenlampe wie man sie auch auf dem bau beim arbeiten einsetzt
- Fön
- Ladegeräte für Handy, Mp3-Player
- so zwei camping Herdplatten

was meint ihr... wie gesagt alles gleichzeit wird wohl nie drüber laufen aber Mucke + Licht oder Mucke + Herdplatten

nur so am rande...

BueB
11.03.2008 19:54

Das kommt auf die Anschlussleistungen an, die deine Geräte haben. Die Campingherdplatten dürften bei dem kleinen Aggregat aber zum Problem werden. Wir haben auch ein kleines Aggregat, schließen dort ne Kompaktanlage, die recht laut ist. Zusätzlich noch eine Lichterkette und ne Lampe, sowie zeitweise Handys zum aufladen. Wie gesagt die Kochplatten sind das Problem, da die ganz kleinen Baumarktaggregate für knapp 100 Euro so um die 700 Watt Leistung bringen, die Kochplatten aber deutlich mehr Leistung ziehen (ca. 2000-3000 W).

Edith sagt: Halogenlampe (ca. 500 W) und Föhn (kleiner Reiseföhn 1200 W) stellen auch ein Problem dar!

Jeancentot
11.03.2008 23:41

Das kannst du vergessen, mit den Herdplatten so bald du die anmachst, geht das Teil aus! Wir haben einen mit 2200W und das kackt auch ab! Was grade noch geht ist ein Wasserkocher!! Aber Musik, Kühlschrank und normale Glühbirnen gehen![addsig]

Deggit
11.03.2008 23:44

alles klar danke für eure antworten... naja dann bleibt es halt beim guten alten grill Smiley...

Deggit
12.03.2008 09:53

Ach ja noch mal eine frage zum Generator... das is übriegens so ein 650 W teil aus dem Baumarkt... ihr meintet ja ein Fön würde da schon probleme bereiten... macht es einen unterschied ob man den Fön auf kalte oder warme luft stellt weil der sollte primär zum Grill anmachen genutzt werden Smiley

Frosty
12.03.2008 11:56

wie wäre es mit einer luftpumpe. die hat man ja eigentlich sowieso dabei und ist eigentlich auch noch besser als ein fön!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
Icon