Survival-Tipps für Bahnreisende

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von punkt am 02.03.2008 02:57 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von toasty

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

punkt
02.03.2008 02:57

Ein kollege und ich sind 17 @ RaR 08 und werden natürlich ohne auto fahren, mit bahn und allem aus hamburg

was könnt ihr empfehlen in sachen equipment das wir nicht umfallen und 3 tage versorgt sind ?^^

ich verzweifel momentan son bischen das alles reibungslos passt wenn wir ankommen und losrocken wollen >_> Smiley

[addsig]

LemmyK
02.03.2008 03:06

Also ich war vor 2 Jahren auch noch 17 ind bin dort mit 3 Kumpels auch zum Ring gefahren. Eigentlich war geplant, dass unser Gepäck von ein paar Bekannten mit dem Auto hochgefahren wird, doch ein Tag vor der Abfahrt war doch plötzlich kein platz mehr frei und wir mussten unser ganzes Zeug in Taschen transportieren! Unglaublich anstrengende und nervenaufreibende Sache! Würde nie wieder mit dem Zug zu RaR fahren, auf jeden Fall nicht mehr mit soviel Gepäck!! Beispielsweise waren wir gerade dabei das Gepäck in den Zug zu "werfen" als der plötzlich losfaährt und mit einem von meinen Kumpels losfährt, der dann natürlich keine Fahrkarte hatte. Doch wir haben uns dann 2 Stunden später wiedergefunden und waren dann so gegen Abend irgendwann in Adenau, wo wir dann mit dem Taxi dann zum Campingplatz gefahren sind, wo dann noch mal ewig Schleppen angesagt war....

Also ich rate euch nehmt auf jeden Fall nur das nötigste mit, also Zelt, Campingstuhl, Bier und Einweggrills + Fleisch und vllt noch paar Raviolidosen![addsig]

Kaan
Kaan
02.03.2008 03:29AdminSupporter

wie Lemmy schon beschrieben hat, ist es furchtbar anstrengend mit der Bahn zu einem Festival zu reisen...

am Besten ihr sucht nach Mitfahrgelegenheiten aus Hamburg - vielleicht habt ihr ja Glück...

ansonsten geht zu einem Campingausrüster und besorgt euch einen großen Backpacker Rucksack! dort bekommt ihr allerhand Zeug rein und könnt Schlafsack und Isomatte daran befestigen!

www.estes-park.com/images/backpacker.jpg

ansonsten nehmt wirklich nur das nötigste mit... frische wäsche für jeden Tag, ein bis zwei pullis und hosen, und jeden tag ein Shirt reichen... da man am Ring nie weiß wie das Wetter wird -es nachts aber immer kalt wird- nehmt euch lieber ne Jacke mit... versucht aber keinen Platz im Rucksack dafür zu verschwenden und bindet sie euch lieber um... oder tragt sie...

ansonsten reichen ne packung brot, etwas belag für morgens und für abends ne dose ravioli... mittags esst ihr eh auf dem gelände...

Waschsachen!

campingstuhl muss als bahnfahrer nicht sein - n hocker oder ein aufblasbares kissen tun's auch und nehmen viel weniger platz weg beim schleppen...

zu trinken solltet ihr euch für jeden Tag nen Tetra Pack mitnehmen, den ihr auf's Gelände mitnehmen dürft... für den Campingplatz nehmt halt mit was noch reinpasst... Wasser, Saft, Softdrinks, Alkohol...

da ihr zu zweit seid und alles bislang im großen Backpacker Rucksack untergebracht haben solltet, könnt ihr zu zweit nen Kasten Bier tragen... auf den Bierkasten kann man auch das Zelt legen - wenn ihr nicht grad ein Quechua Wurfzelt habt...

dann sollten die größten probleme mit der schlepperei im Rahmen gehalten sein... Smiley

[addsig]

katha666
02.03.2008 09:47

Im größten Notfall könnt ihr auch vor Ort noch mal ins Dorf laufen und euch dort mit der nötigen Portion Alkohol versorgen. Ich meine der Einkaufswagen kostet ja nur nen Euro Smiley
Und Bierkästen lassen sich auch wunderbar als Sitzgelegehneiten missbrauchen.

Havoc
02.03.2008 13:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ansonsten nehmt wirklich nur das nötigste mit... frische wäsche für jeden Tag, ein bis zwei pullis und hosen, und jeden tag ein Shirt reichen...
HR
Satz 1 und Satz 2 passen irgendwie nicht ganz zusammen Smiley

Kiv
02.03.2008 17:00

Also wir sind letzes jahr aus niedersachsen mit dem Zug gekommen.... ich empfehle einen trolli zu nehmen und da das zelt ranzubinden das klappte ganz gut...ein bisschen bier in rucksack und ein bisschen in trolli dann passt das und stuhl einfach in die hand nehmen... so gehts eigentlich am besten Smiley

JustMe
14.03.2008 16:19

Also wir hatten ja nix, damals... Sind mit dem Bus aus Koblenz gekommen...

3Personen haben sich ein 3Mann-Iglo-Zelt geteilt
Ansonsten natürlich jeder nen Schlafsack und nur zwei isomatten. Mehr passt eh nicht in so'n Zelt.

An Pullis und Shirts sollte man nicht sparen. Es kann Schweinekalt werden. Ggf. aber dann v. Nachbarn gelbe Müllsäcke leihen zum Drunterstopfen.

Auf Bier verzichten. Es macht keinen Sinn so viel Wasser mit so wenig Umdrehung mitzunehmen. Lieber direkt den Vodka o.ä. einpacken + ein bissle Eistee für den Morgen Danach... Aber immer nur halb trinken damit der Rest mit Vodka aufgefüllt werden kann...

Stühle braucht man erst wenn man älter wird. Schnick Schnack, es wird sich eh zu den Nachbarn auf die Veranda gesetzt.

Ansonsten Toast und Salami (Hält sich besser)
Ravioli ist ein Muss!
Auf Gaskocher verzichten, dafür hat man Nachbarn.

Natürlich Jacke umbinden und noch zwei Extra-Pullis umbinden, ggf. sogar ein zweites paar Schuhe an den Rucksack binden.

Und ganz wichtig eine Flasche mit einem ganz tollen Selbstgebrauten Schnaps um mit den guten Nachbarn einen zu trinken...

Viel Glück!

Smiley[addsig]

JoeStrummer
16.03.2008 09:41

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Selbstgebrauten Schnaps
HR

Also wir lassen unsren Schnaps immer brennen Smiley


edith sagt: gebrauter schnaps ist auch möglich, ich hab aber noch nie davon gehörtSmiley

JustMe
20.03.2008 09:40

ja in dem Falle war das nicht mein Allumfassendes Wissen über die Braukunst, sondern ich hätte auch schreiben können selbstgebauten Schnaps...

Smiley

Aber da haben wir ja wieder was gelernt!

Smiley

Squig
20.03.2008 10:48

Ich würd ja nen Bollerwagen nehmen, den kriegt man zu zweit auch in die Bahn geladen und damit kann man viel mehr Sachen viel leichter transportieren.

toasty
25.05.2008 19:33

hey,
wie sieht das aus mit bollerwagen und shuttlebusse + DB? passt?
sind 4 leute aus köln, müssen mitm zug fahren, scheiß angelegenheit...

Squig
25.05.2008 19:58

Man muss nur dreist genug sein, dann geht das auch wunderbar mit dem Bollerwagen.

toasty
17.06.2008 20:32

so als erfahrungsbericht für alle, die nächstes jahr ähnliches vorhaben:
klappt.
wir sind mit der bahn von troisdorf (köln/bonner raum) bis nach koblenz gefahren, ganz einfache aktion. super freundlicher zugführer, hätte uns sogar die rampe ausgefahren.
in koblenz mussten wir dann erstmal schauen, wo wir hinmüssen, haben die lange schlange aber erkannt. Smiley
mit deichsel umklappen und rausnehmen der kühlbox (nichtmal 1cm zu hoch! :'( ) hat der wagen dann auch ganz gut innen bus gepasst. als wir da waren, haben wir erst die andern ausladen lassen, haben aber auch mit dem bollerwagen nicht lang gebraucht. abends noch schnell von D0 nach B5 rüber sachen abholen, dann gings ab. Smiley
sonntag auf montag haben wir durchgemacht und dann gleich den zweiten bus um kurz nach 6 uhr morgens genommen. kaum einer unterwegs gewesen, hat alles super geklappt. danach in koblenz genau die bahn erwischt und ab nach hause.
super geiles wochenende!

achja: falls jemand den typen gesehen hat, der nach B5 aufm bollerwagen runtergerast ist: ja, das war ich. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon