The Vines

eröffnet von Kiv am 23.12.2007 18:30 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Ralfman

007holt
23.12.2007 18:36

die band tourt aber nicht mehr weil der sänger autist ist, wurde auch erst ende 2004 erkannt.

JohnnieWalker
23.12.2007 18:58

Zitat:
HR


007holt schrieb:
die band tourt aber nicht mehr weil der sänger autist ist, wurde auch erst ende 2004 erkannt.
HR

WTF??? SmileySmileySmiley

007holt
23.12.2007 19:10

Ich zitier mal Wikipedia, ist glaub ich das einfachste.

Im November 2004, im Rahmen eines Prozesses gegen Craig Nicholls, der wegen Sachbeschädigung (Zerstörung einer Kamera einer Fotografin) angeklagt wird, wird diesem von Dr. Tony Attwood das Asperger-Syndrom, ein Spektrum des Autismus, diagnostiziert, woraufhin er von der Justiz freigesprochen wird. Menschen, die an dieser Form des Autismus leiden, sind meist hoch begabt, benötigen jedoch sehr viel Hilfe in ihrem täglichen Leben, um sich in ihrer Welt zurechtzufinden. Aus diesem Grund und auf Anraten der Ärzte werden The Vines vorerst keine Tourneen im traditionellen Sinne mehr starten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vines

Der hatte ja schon Aussetzer und seitdem weiß man woran es lag.

DerPfleger
23.12.2007 23:15

richtig...aber seeeeehr schade das ganze...

aber krasse sache,dass das erst so spät herausgefunden wurde...[addsig]

RaR2007
07.01.2008 17:14

Hmmm hat denn hier keiner mitgekriegt das The Vines demnächst ein neues Album rausbringen werden und dafür schon seit November im Studio in LA sind???
In Australien haben sie vor einigen Monaten auch schon einige Festivals gespielt. Also wenn der Sänger es geschafft nach LA zu fliegen trotz seiner Krankheit, warum dann keine Tour? Also ich könnte mir gut vorstellen das die in USA und in Europa einige Konzerte bzw. Festivals spielen werden. Smiley

Zitat Wikipedia:
Die Band arbeitet seit April 2007 an einem neuen Album. Craig Nicholls hat bereits 15 Lieder geschrieben und hofft das Album Ende 2007 veröffentlichen zu können.

Hier auch noch was zum Lesen: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=42738519&blogID=325148794

DerPfleger
07.01.2008 18:49

wäre schön aber ich glaub da nach wie vor nicht dran...warum sollte er auf anraten des Arztes genau das Gegenteil machen???Rock am Ring ist denk ich zu groß für nen Auftritt...[addsig]

JohnnieWalker
07.01.2008 22:57

Ja ich stell es mir als Autist (also ich bin selbst keiner!!^^) auch ein wenig strange vor, auf ner riesigen bühne vor ner menge von leuten zu stehen...
keine ahnung wie stark der autismus bei ihm ausgeprägt ist, aber es könnte schon zu seltsamen über lustigen bis hinzu sehr unangenhmen ereignissen kommen!

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 17:11

Bitte bringt the Vines zu Rock am Ring 2012 !
Die Band hat ihre Probleme gelöst und war dieses Jahr bereits auf Tour und hat ein 5tes Album gebracht.
Bei den Links sind auch Auftritte aus diesem Jahr dabei.
Es wäre echt genial würden die kommen.
Hier mal ein paar Lieder zum anhören :




Ride

Don't listen to the radio

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 17:37

Der Grund warum man The Vines zu Rock am Ring bringen sollte?
Nun The Vines galten lange als "saviors of rock",Sie waren 2002 bei den MTV Music Awards nominiert für "Best Group", "Best Rock Album", "Best Cover Art", "Breakthrough Artist - Album",'Breakthrough Artist - Single" außerdem haben sie weltweit mehr als 2 Millionen Cds verkauft. Auch die neuen Alben haben noch die Klasse der Ersten und ein Auftritt bei Rock am Ring wäre die Chance für die Band wieder bekannter zu werden und zu zeigen ,dass sie es immernoch draufhaben.

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 17:48

@ DerAndi
Bei den Spielregeln für die Wunschfabrik steht, dass man einen Grund nennen soll der für die Band spricht

KLL
29.12.2011 17:56

Winning Days fand ich damals super (Stand heute: ganz nette Platte), der Rest hat mich aber bei weitem nicht so begeistern können - können trotzdem meinetwegen kommen.

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 18:05

@007holt
Als sie im Sommer dieses Jahres ihr neues Album Future Primitive veröffentlicht haben, hieß es ,dass die Band jetzt auch wieder Auftritte in den USA und Europa plant. Bisher wurde allerdings noch nichts bekannt gegeben. Aber was nicht ist kann ja noch werden.Außerdem hatten sie im letzten Jahr Auftritte im Ausland z.B. beim Singfest in Singapur.
@KLL hast du denn auch schon die Platten danach (Vision Valley,Melodia und Future Primitive) gehört? Da waren meiner Meinung nach viele gute Lieder dabei.

Nachricht geändert von TheVineszuRockamRing am 29.12.2011 21:18 Uhr

TheVineszuRockamRing
30.12.2011 15:38


JohnnieWalker schrieb:
Ja ich stell es mir als Autist (also ich bin selbst keiner!!^^) auch ein wenig strange vor, auf ner riesigen bühne vor ner menge von leuten zu stehen...
keine ahnung wie stark der autismus bei ihm ausgeprägt ist, aber es könnte schon zu seltsamen über lustigen bis hinzu sehr unangenhmen ereignissen kommen!

Zitat anzeigen


Hier der Beweis das The Vines durchaus auch wieder auf großen Festivals spielen können !


30.12.2011 19:17

The Vines waren und sind schon ne interessante Band.

Wenn sie denn wirklich nach Europa kommen sollten, dann würde ich sicher überlegen sie mir anzusehen. Aber dafür, dass sie zur Festivalzeit nach Europa kommen, gibt es keinerlei Hinweise, also abwarten und nicht zwanghaft pushen.

Das Asperger-Syndrom ist ein anderes Thema. Der Herr ist hin und wieder schon komisch, das waren viele andere auch, ohne AS.

TheVineszuRockamRing
30.12.2011 22:02


Jupa schrieb:
The Vines waren und sind schon ne interessante Band.

Wenn sie denn wirklich nach Europa kommen sollten, dann würde ich sicher überlegen sie mir anzusehen. Aber dafür, dass sie zur Festivalzeit nach Europa kommen, gibt es keinerlei Hinweise, also abwarten und nicht zwanghaft pushen.

Das Asperger-Syndrom ist ein anderes Thema. Der Herr ist hin und wieder schon komisch, das waren viele andere auch, ohne AS.

Zitat anzeigen



Es gibt zur Zeit tatsächlich keine Anzeichen ,die darauf schließen lassen, dass die Band vorhat nach Europa zu kommen. Aber falls die Band Anfragen von Veranstaltern in Europa bekommen würde, wäre es bestimmt gut möglich, dass sie zusagen. Ich kann nur hoffen ,dass die Organisatoren von Rock am Ring hin und wieder auch mal in die Wunschfabrik schauen und sich vlt dafür entscheiden The Vines zu Rock am Ring einzuladen.
Das wäre einfach großartig!

Ralfman
03.01.2012 12:17

Bin dafür
Die Alben von The Vines haben mir alle gefallen. Besonders Highly Evolved.

TheVineszuRockamRing
08.01.2012 15:43


Ralfman schrieb:
Bin dafür
Die Alben von The Vines haben mir alle gefallen. Besonders Highly Evolved.

Zitat anzeigen


Ja mir haben auch alle Alben gefallen, schwer zu sagen welches davon das Beste ist.
Meine Lieblingslieder sind allerdings Ride,Get free und Future Primitive.Wobei sich das auch regelmässig ändert, da einfach so viele geniale Lieder dabei sind

TheVineszuRockamRing
17.01.2012 21:25

Hier noch ein paar weitere gute Lieder.Besonders gut ist die Liveperformance bei Braindead :



Anzeige
Anzeige