Fragen zu RaR 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von ChrisamRing am 21.12.2007 21:20 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von GraveDog

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
m0gwai
31.01.2008 14:18

na früher Smiley Smiley
so genau kannste das vorher nich sagen, freitags kommen auf jeden fall die meisten an

Hosenfreak
31.01.2008 14:22

also ist es nicht aussichtlos am mittwoch gegen 16-17 uhr da noch was zu bekommen?[addsig]

GraveDog
31.01.2008 18:48

wie viele seid ihr?
wenn ihr mehr als 2 oder max 4 seid, dann müsst ihr für den A7 etc gegen Montag da sein.
Mittwoch ist schon der Termin für den A2/5 und ähnlich weit entfernte.
Freitag ist eben "Rest"....

Frantic325
31.01.2008 20:01

HOIIIII Leute ich will nach rock am rin oder rock im park ich hab total kein plan von nix ! was is denn besser ???? ich fahr eigentlich nur wegen metallica hin ! wie is das mit dem zelten kriegt man da ein platzt auf resevierung ???? wie is die sicherheit das man nich beklaut wird ??? bitte um hilfe

Steifi
31.01.2008 20:03

Zitat:
HR


Frantic325 schrieb:
HOIIIII Leute ich will nach rock am rin oder rock im park ich hab total kein plan von nix ! was is denn besser ???? ich fahr eigentlich nur wegen metallica hin ! wie is das mit dem zelten kriegt man da ein platzt auf resevierung ???? wie is die sicherheit das man nich beklaut wird ??? bitte um hilfe
HR

keine reservierung. wer zuerst kommt malt zuerst.
was meinst du ob dir hier im rock-am-ring-forum ring oder park empfohlen wird? überdenke deine frage nochmal. diebstahlt kommt so gut wie nicht vor. trotzdem sollte man wertsachen zu hause lassen.[addsig]

Stonewalker
31.01.2008 20:04

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
wie viele seid ihr?
wenn ihr mehr als 2 oder max 4 seid, dann müsst ihr für den A7 etc gegen Montag da sein.
HR

stimmt nicht, die letzten jahre war dienstag mittags immer noch mehr als genug platz (haben da großzügig unser camp für 30 leute aufgebaut). mittwoch wird allerdings definitv zu spät sein... mal davon abgesehen, dass eh keiner weiss wie die a7 zukunft aussieht...

Frantic325
31.01.2008 20:13

wieder fragen fragen fragen....
Wie komm man in den vorderteil vom fanbereich also also nah an die bühne???
Wie viel geld sollte man noch mitnehemen für essen und so weiter ???
ich wohn in bremen und werde wahrscheinlich mit zug anreisen kann ich mit dem rock am ring karten fahren oder muss ich extra zugkarten kaufen?

Steifi
31.01.2008 20:19

Smiley du musst natürlich nen zugticket kaufen.
in den vorderen bereich läuft man einfach rein. beim headliner sollte man vlt 1, 2 bands vorher reinlaufen. du solltest vlt. 100 euro mitnehmen. brauchst du zwar nicht alles aber du willst ja sicher nen shirt, immer mal wieder bier und essen kaufen. nehm auf jedenfall genug grillzeuchs mit.[addsig]

yulie
31.01.2008 20:20

1) früh genug da sein, eben bevor dicht gemacht wird. wann das ist? wenn's zu voll wird!

2) hängt davon ob ob du nur aufm campingplatz isst und da viel trinkst, oder ob du viel aufm gelände kaufst. ob du t-shirts, usw kaufst. nimm einfach genug mit! kann nie schaden Smiley

3)extra zugkarten glaub ich

System91
31.01.2008 20:40

in den bereich kommt man ganz rechts bzw links rein, ist nichts für bestimmte fans oder vips, ist nur ein wellenbrecher!

100€ würds uch empfehlen, im zweifelsfall kannste geld abheben, bankautomaten sind reichlich vorhanden

Wie es mit zügen aussieht weiß ich nicht, geh davon aus das du ein extra ticket brauchst, aber echt kp, weiß noch nitmals wo der nächste bahnhof ist....[addsig]

tony85
02.02.2008 15:37

hab auch noch ma ne frage:
ich weiss, dass man nicht direkt neben dem auto zelten darf, aber wie weit stehen die autos den von dem zeltplatz weg??

Frosty
02.02.2008 15:41

das kommt auch ganz drauf an, wann du ankommst. gehörst du zu den 1. die auf den campingplatz gehen, dann kriegst du wahrscheinlich auch einen recht nahen parkplatz. kommste späte kann das schon ne recht fiese entfernung werden. da schleppt man dann schon mal 15 minuten.

Havoc
02.02.2008 19:44

Zitat:
HR

Steifi schrieb:
du solltest vlt. 100 euro mitnehmen. brauchst du zwar nicht alles aber du willst ja sicher nen shirt, immer mal wieder bier und essen kaufen. nehm auf jedenfall genug grillzeuchs mit.
HR
Da würd ich eher keine festen Werte angeben. Ich brauche z.B. nicht mal annähernd 100 €, weil ich auf dem Gelände nicht viel kaufe. Ich kenn aber auch Leute, die locker 200 € vor Ort raushauen. Drei Shirts, ordentliche Biermengen und immer mal wieder Snacks machen sich im Portemonnaie deutlichst bemerkbar.

Topf
Topf
02.02.2008 20:00

Zitat:
HR


tony85 schrieb:
hab auch noch ma ne frage:
ich weiss, dass man nicht direkt neben dem auto zelten darf, aber wie weit stehen die autos den von dem zeltplatz weg??
HR
An der Nordschleife oder auf dem "offiziellen" Campingplatz Müllenbach kann man das Zelt neben dem Auto aufschlagen, wenn Dir das wichtig ist. Der Müllenbach kostet allerdings nen knappen Fuffi extra, sollte man sich also gut überlegen. Dafür hat man am Müllenbach aber auch Camping-Infrastruktur wie nen Laden, saubere Toiletten und Duschen und Stromanschluss und so.
Nordschleife kostet "nur" 15,- und ist sonst typisch RaR-Camping, eben echt puristisch.

babymarmelade
03.02.2008 04:03

darf man eigentlich taschen aufs gelände mitnehmen?also so normale umhängetaschen ,in welche ich plane meine kamera und vielleicht einen hübschen tetrapak absinthe zu stopfen ,welche etxrem wichtig sind da ich nicht plane mich aus eigener kraft an sachen zu erinnern die auf dem ring passieren werden.das müssen die securitys doch verstehen oder?ich frag mich das nur weil man da ja teilweise ja nichmal mit trinkrucksack reinkommt.

die_lisa
03.02.2008 09:17

ja, taschen und rucksäcke darf man mitnehemen. ist nur meiner meinung nach ziemlich unpraktisch.

GraveDog
03.02.2008 12:35

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
das kommt auch ganz drauf an, wann du ankommst. gehörst du zu den 1. die auf den campingplatz gehen, dann kriegst du wahrscheinlich auch einen recht nahen parkplatz. kommste späte kann das schon ne recht fiese entfernung werden. da schleppt man dann schon mal 15 minuten.
HR

naja.
wenn der Parkplatz voll ist kann das schon passieren, dass die Karre echt weit weg parken muss (passiert beim A2/5-Parkplatz gerne (meine das ist A1)).
dann muss man eben alles am Eingang ausladen und dann den Wagen wegfahren Smiley

Der_Benny
03.02.2008 15:07

Zitat:
HR


babymarmelade schrieb:
[...]und vielleicht einen hübschen tetrapak absinthe zu stopfen[...]
HR

Ist zwar grad total OT, aber bei sowas blutet mein Herz. Der arme Absinth!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Und wenn man halt was weiter wegparkt, kann man auch, nachdem den Aufkleber hat(!), zum eigentlichen Zeltplatz fahren und an der Straße oder so seine Karre entleeren, da wird man zwar ermahnt, aber solange man nicht dauerhaft da parkt ist das auch in Ordnung.

The_Game
05.02.2008 10:20

Kann man bei Tickets per Post eigentlich auch mehrere Karten für verschiedene Veranstaltungen auf einmal bestellen?

Oder muss ich die Karten für Ring und Nordschleife getrennt bestellen, bezahlen und versenden lassen?

FBG
05.02.2008 10:34Supporter

Zitat:
HR


babymarmelade schrieb:
[....]und vielleicht einen hübschen tetrapak absinthe zu stopfen [....]
HR

oh my fucking god Smiley[addsig]

Frantic325
20.02.2008 21:42

So Rocker hab wieder ne frage hab das nich so ganz gerafft mit dem Fan bereich zu kommen. Also ganz vorne vor der bühne zu stehen muss ich einfach da reingehen ??? und wie viele stunden vorher bei Metallica ???? 6-8 ???

Steifi
20.02.2008 21:44

Zitat:
HR


Frantic325 schrieb:
So Rocker hab wieder ne frage hab das nich so ganz gerafft mit dem Fan bereich zu kommen. Also ganz vorne vor der bühne zu stehen muss ich einfach da reingehen ??? und wie viele stunden vorher bei Metallica ???? 6-8 ???
HR

also ich kam 06 2 bands vorher rein.[addsig]

Phanthomas
20.02.2008 21:44

Zitat:
HR


The_Game schrieb:
Kann man bei Tickets per Post eigentlich auch mehrere Karten für verschiedene Veranstaltungen auf einmal bestellen?

Oder muss ich die Karten für Ring und Nordschleife getrennt bestellen, bezahlen und versenden lassen?
HR

beides zusammen, dann zahlste auch nur einmal porto

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring