DVD von Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Jaymzthewolve am 18.12.2007 21:03 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Jaymzthewolve
18.12.2007 21:03

Als ich heute im Weihnachtsstress durch die Läden gegangen bin und von diversen Festivals/Konzerten wie z.B. Live Earth, Bang your Head, Onkelz Abschieds Festival etc., gesehen habe, dachte ich mir, wie genial es doch wär, von dem jeweiligen, aktuellen Rock am Ring ne DVD kaufen zu können.

Das wär mal ein Merchandising Teil für meinen Geschmack. Jeder Vertreter auf der talent Stage mit 1 Song, jeder auf der Alterna mit 2 Songs und auf der Center mit 3 Songs oder so ähnlich.

Was denkt ihr darüber? Was wäre sie euch Wert?

Alphamann
18.12.2007 21:07

Generell nicht schlecht, nur viel kann man halt auch bei Rockpalast sehn und das sich dann aufnehmen. Nur dort wird (soweit ich weiß) die Clubstage nicht gezeigt, das wäre dann wieder cool.

KayTwoEx
18.12.2007 21:09

Währe cool, jedoch nur 3 Lieder von der Center? Am den Details sollten wir nochmal feilen...

Smiley

Jaymzthewolve
18.12.2007 21:10

Zitat:
HR


Alphamann schrieb:
Generell nicht schlecht, nur viel kann man halt auch bei Rockpalast sehn und das sich dann aufnehmen. Nur dort wird (soweit ich weiß) die Clubstage nicht gezeigt, das wäre dann wieder cool.
HR

Ja, aber so könnte man auch in digitaler Qualität mit gutem Sound zu Hause Rock am Ring geniessen. Und so eine Sammlung würd sich bestimmt auch gut im Regal machen!

metalbishop
18.12.2007 23:00

so etwas täte sich definitiv verkaufen und ich persönlich würde es für eine tolle erinnerung halten

Honk850
Honk850
18.12.2007 23:06Supporter

ich hab seitdem ich 2001 das erste mal da war ca. 40 Videokasetten voll RaR Material gesammelt, von daher bräucht ich ne DVD nicht wirklich. Wenn man ein bisl aufpasst bekommt man auch so alles zusammen was man haben will. Smiley

Jaymzthewolve
18.12.2007 23:48

Zitat:
HR


CelElPogo schrieb:
das müsste aber dann schon ein dvd package mit 2-3 dvds sein...
HR

Ja logo. Aber das war klar. Mindestens 3 DVD´s!

Goauld
20.12.2007 14:18

Das Problem daran ist, dass man 2008 dann natürlich nur die sachen von 2007 kaufen kann. Aber beim Zeitpunkt von RaR08 sind dann natürlich schon längst die Auftritte von 07 im Rockpalast bzw. auf MTV geloffen. Ich denke nicht dass MLK das machen wird, denn dann würden das 1. erheblich weniger Leute kaufen, weil sie sich ja das zeug im TV anschauen konnten. Andererseits gibts dann nich mehr so viel Geld von WDR und MTV (für Parkgänger von Pro 7) weil die Sender so ihre "Exclusivstellungen" verliren würden

Yertle-the-Turtle
20.12.2007 16:45

blablabla,es liegt nicht daran das die Verkaufszahlen der dvd nicht stimmen würden sondern das viele Bands für sowas keine Genehmigung erteilen.
Denkste die Plattenfirma von Linkin Park erlaubt auch nur 1 song auf ner compilation?

Es ist ganz schwer bzw teuer die Erlaubnis der großen Bands für songausschnitte zu bekommen

Anzeige
Anzeige