Serj Tankian

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Booker666 am 09.12.2007 05:37 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von steffi222

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

272 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
masterofdisaster666
03.05.2008 13:14

Zitat:
HR


Domme schrieb:
Ich fände es geil wenn er lieder von früher von Soad spielen würde! Weil solo macht Serj das was Soad mit den ersten beiden Alben gemacht hat. geile musik!
HR

er wird nix von soad spielen!

docbyte
03.05.2008 13:35

warum sollte er auch. das album ist hammer! er soll ruhig die eigenen lieder spielen.

StylingOnYou
07.05.2008 03:11

Vor nicht ganz 3 Wochen in Straßburg gesehen und dort hat er auch keinen SOAD-Song gespielt.

Was sehr schade war, denn erstens reicht sein Solo-Zeug nicht ganz an die SOAD-Sachen heran und zweitens hätte zumindest ein Liedchen wie Sugar, Chop Suey, Toxicity, B.Y.O.B. (o.Ä.) der ohnehin schon motivierten Performance mit sehr guter Stimmung am Ende noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

Aber what shalls, ist wohl so 'ne Ego-Sache...

Deekayone
07.05.2008 03:16

Wenn ich mir nen solokünstler ansehe, dann will ich ausschließlich seine sachen hören.

Ganz einfach.
Wer SOAD hören will, muss sich vorerst mit cd´s begnügen.
Irgendwann werden die auch wieder touren und dann will ich auch SOAD sachen hören und nicht Elect the Dead.

Basta.

[addsig]

HerrDunst
07.05.2008 06:40

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wenn ich mir nen solokünstler ansehe, dann will ich ausschließlich seine sachen hören.

Ganz einfach.
Wer SOAD hören will, muss sich vorerst mit cd´s begnügen.
Irgendwann werden die auch wieder touren und dann will ich auch SOAD sachen hören und nicht Elect the Dead.

Basta.


HR

Sag ich auch.
Ich würd auch nur Solo Sachen spielen an seiner Stelle.

StylingOnYou
07.05.2008 07:26

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wenn ich mir nen solokünstler ansehe, dann will ich ausschließlich seine sachen hören.

Ganz einfach.
Wer SOAD hören will, muss sich vorerst mit cd´s begnügen.
Irgendwann werden die auch wieder touren und dann will ich auch SOAD sachen hören und nicht Elect the Dead.

Basta.


HR

Typisch deutsches Beamtengelaber, alles muß ja schön seine Ordnung haben Smiley

Es verlangt ja keiner, daß er gleich die komplette SOAD-Diskographie performt, aber zumindest ein Schmankerl für seine Fans dürfte ja nicht zuviel verlangt sein und tut auch keinem weh (ich stelle mal die wagemutige Behauptung auf, daß sich die Anzahl der Leute im Publikum relativ arg in Grenzen hält, welche mit Tankian solo viel, gleichzeitig mit SOAD wenig anfangen können)...zumal seine Solo-Sachen ja nicht komplett anders sind und er mit einer Band auf der Bühne steht.

Ach ja, wenn ich Sting sehe, darf ich durchaus mal einen Police-Song dazwischen erwarten, bei Mark Knopfler wäre es Dire Straits...die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Wie gesagt, reine Ego-Sache.

Deekayone
07.05.2008 17:47

Wer als solokünstler auf die sachen seiner hauptband zurückgreifen muss, der hat in meinen augen nicht genug eigenes gutes material, was ne ziemlich schwache leistung abgibt und eine solokarriere überflüssig macht.

Punkt.[addsig]

Riddler
07.05.2008 18:02

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wer als solokünstler auf die sachen seiner hauptband zurückgreifen muss, der hat in meinen augen nicht genug eigenes gutes material, was ne ziemlich schwache leistung abgibt und eine solokarriere überflüssig macht.

Punkt.
HR


Na.. Jaaaa...
Kommt doch ganz drauf an...
Wenn ein Paul Mc Cartney ein paar Beatles Songs singt oder Jonathan Davis ein ganzes Korn- Set performt ist das für mich schon ein Unterschied..
Aber in einem stimmen wir wahrscheinlich überein das Serj
1. Keine SOAD Songs singen brauch, da er es nicht nötig hat
und
2. Es wahrscheinlich auch nicht tun wird, das wird sein kleines Ego Ding sein...

Aber unterhalten wir uns in 5- 6 Jahren nochmal wenn von SOAD keiner mehr spricht, dann werden wir uns alle über ein Zugabenset mit Toxicity, Chop Suey usw. freuen...

Deekayone
07.05.2008 18:11

Der gravirende Unterschied hier ist aber, das es nie wieder eine Beatles reunion geben wird, weil nur noch 2 beatles leben.

Eine performance eines Beatles songs wäre im grunde genommen hier dann eine hommage an die erfolgreichste band aller zeiten & kein zeichen von einfallslosigkeit.

Und ich finde, das das Korn ding von jonathan davis doch ziemlich unnötig wäre, wenn es im grunde nicht darum ginge, das er sich in seiner "freien zeit" nicht selbst umbringt, weil er sich nicht gebraucht fühlt.

Serj Tankian ist hier nicht die ausnahme, sondern die Norm.

[addsig]

Kes
Kes
07.05.2008 18:49

ich denke, hier wurde alles gesagt, und er soll es halten, wie er es für richtig hält Smiley

ich fand sein solokonzert extrem genial und freu mich riesig, ihn nochmal am ring zu sehen Smiley

MatthewTuck
07.05.2008 19:06

um welche uhrzeit spielt er eigentlich ungefähr? weil ich weiß von der myspace seite von bullet for my valentine das sie um 20 uhr ca. spielen werden und davor spielen ja auch noch Coheed and Cambria und die Cavaleras... aber ich würde natürlich auch gerne serj sehn, nur wenn die sich überschneiden oder so dann geh ich doch lieber zur alternastage..

MatthewTuck
07.05.2008 19:14

puuh das wird jetzt ne schwere entscheidung zwischen serj und coheed and cambria.. aber danke für die auskunft =)Smiley

Keyser
07.05.2008 20:39

Zitat:
HR


MatthewTuck schrieb:
um welche uhrzeit spielt er eigentlich ungefähr? weil ich weiß von der myspace seite von bullet for my valentine das sie um 20 uhr ca. spielen werden und davor spielen ja auch noch Coheed and Cambria und die Cavaleras... aber ich würde natürlich auch gerne serj sehn, nur wenn die sich überschneiden oder so dann geh ich doch lieber zur alternastage..
HR

laut myspace von serj spielt er um 19 uhr.

aber auf die myspace-zeiten würd ich nicht allzu viel geben. viele haben einfach 20 uhr bei allen konzerten/festivals stehen (danko jones z.b. und der spielt mit sicherheit später).

Angel_of_Death
07.05.2008 20:42

Zitat:
HR


MatthewTuck schrieb:
weil ich weiß von der myspace seite von bullet for my valentine das sie um 20 uhr ca. spielen werden
HR

die spielen definitiv später, nämlich ungefähr parallel zu RATM![addsig]

Booker666
11.05.2008 05:57

Ein über alle Maßen genialer Entertainer, der zum Glück nicht mit RATM gleichzeitig zockt (Mann, wär das Scheiße gewesen).
Zu dem Punkt, ob er auch mal SOAD-Sachen spielen sollte, wurde ja hier schon alles gesagt: Genialer Mann, dessen künstlericher Output alle Grenzen sprengt und dessen "Hauptband" sich NICHT aufgelöst hat, also warum System-Songs zocken? Seine eigenen Songs (inclusive derer die sich nicht auf ELECT THE DEAD befinden) sind der Hammer und wenn er dann als Zugabe ein Beatles- oder Dead Kennedys- Cover auspackt rast ich persönlich tausendmal mehr aus, als wenn er plötzlic Sugar oder Cho Suey zum besten geben würde (genau die Songs die natürlich geil sind, aber auf die nur die Leute warten die sich nie wirklich mit seinem Solo-Output befasst haben) [addsig]

HollyWoodDied
11.05.2008 12:02

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley offiziell hat sich SOAD nicht aufgelöst! OFFIZIELL Smiley
HR

natürlich haben SOAD sich nicht aufgelöst
Die einzelnen Bandmitglieder haben sogar gesagt das die wieder als SOAD auftreten werden aber das sie sich im Moment auf ihre eigenen Sachen konzentriernen ( Serj Solo,Scars on Broadway un comics zeichnen )

crezz
11.05.2008 13:34

Zitat:
HR


(inclusive derer die sich nicht auf ELECT THE DEAD befinden) sind der Hammer
HR

Em? Was wie wo?

Dommaeh
11.05.2008 13:51

Zitat:
HR


HollyWoodDied schrieb:

natürlich haben SOAD sich nicht aufgelöst
Die einzelnen Bandmitglieder haben sogar gesagt das die wieder als SOAD auftreten werden aber das sie sich im Moment auf ihre eigenen Sachen konzentriernen ( Serj Solo,Scars on Broadway un comics zeichnen )
HR
Malakian hat vor kurzem erst noch gesagt, dass alle, die auf eine Reuinon von SOAD warten bzw. auf ein neues Album noch sehr sehr lange warten dürfen, falls überhaupt noch was kommen sollte.[addsig]

HollyWoodDied
11.05.2008 14:51

ah das hab ich nicht mitbekommen vor 2-3 monaten oder so hab ich noch gelesen das es noch was geben wird Smiley
Da hat isch das ganz anders angehört

Deekayone
11.05.2008 17:05

Ich sag mal ganz einfach vorraus, das wir anfang 2010 schon wieder ein SOAD album in den händen halten werden.

Denke mal, das nächstes jahr schon das 2. serj album in den platten läden stehen wird.[addsig]

Anzeige
Anzeige