Serj Tankian

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Booker666 am 09.12.2007 05:37 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von steffi222

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

272 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
Booker666
15.03.2008 00:37

Zitat:
HR


FinalFantasy88 schrieb:
[quote]
yellowpfeiffer schrieb:
och von mir aus gerne parallel zu incubus, ist schonmal mehr platz bei serjSmiley
HR


Joa ok stimmt^^...aber auf keinen Fall zeitgleich mit RATM Smiley
[/quote]

Seh ich auch so. Aber für den Fall, dass Serj gleichzeitig mit RATM spielt, fackel ich echt den ganzen Ring ab. Aber soviel gesunden Menschenverstand sollte man MLK zutrauen, sind immerhin Konzertbooker, haben also mit Musik zu tun.
Metallica vs. In Flames war schon kacke, aber Serj vs. RATM würde von bloßer Dummheit des Veranstalters zeugen...[addsig]

Keyser
15.03.2008 17:23

Ja, bitte Serj vor RATM und nicht Incubus.

Weil ich nicht Serj verpassen will, wenn er gleichzeitig mit RATM spielt und Incubus war letztes Jahr aufm Sosi so öde, dass mir die Füße eingeschlafen sind, hab keine Lust mir die vor RATM anzutun. Smiley

FBG
15.03.2008 17:55Supporter

Zitat:
HR


Keyser schrieb:
Ja, bitte Serj vor RATM und nicht Incubus.

Weil ich nicht Serj verpassen will, wenn er gleichzeitig mit RATM spielt und Incubus war letztes Jahr aufm Sosi so öde, dass mir die Füße eingeschlafen sind, hab keine Lust mir die vor RATM anzutun. Smiley
HR

Smiley Smiley
[addsig]

yellowpfeiffer
15.03.2008 19:23

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Keyser schrieb:
Ja, bitte Serj vor RATM und nicht Incubus.

Weil ich nicht Serj verpassen will, wenn er gleichzeitig mit RATM spielt und Incubus war letztes Jahr aufm Sosi so öde, dass mir die Füße eingeschlafen sind, hab keine Lust mir die vor RATM anzutun. Smiley
HR

Smiley Smiley

[/quote]

Smiley[addsig]

Teceo
15.03.2008 20:50

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:

Seh ich auch so. Aber für den Fall, dass Serj gleichzeitig mit RATM spielt, fackel ich echt den ganzen Ring ab. Aber soviel gesunden Menschenverstand sollte man MLK zutrauen, sind immerhin Konzertbooker, haben also mit Musik zu tun.
Metallica vs. In Flames war schon kacke, aber Serj vs. RATM würde von bloßer Dummheit des Veranstalters zeugen...
HR

Aus Veranstanstaltersicht wäre das sogar eine sehr nachvollziebare Option. Würde also alles andere als dumm sein.

Du heißt nunmal nur Booker, andere sind es.

Duder
15.03.2008 21:50

Stimmt, dadurch könnten sie evtl. die komplette Totalüberfüllung vor der Center bei Ratm ein bißchen entschärfen.

Kill_em_all
16.03.2008 02:43

Zitat:
HR


Duder schrieb:
Stimmt, dadurch könnten sie evtl. die komplette Totalüberfüllung vor der Center bei Ratm ein bißchen entschärfen.
HR

Totaler Quatsch!

Bei Ratm wird nicht mehr lossein als bei Metallica oder sogar noch den Hosen. Manche denken echt nur weil die paar Jahre weggwarn rennen jetzt alle 80k leute nur wegen ihnen zum Ring.Smiley

Btt:

Auf jedenfall Fall PRO Serj vor Ratm.
Weil ich die beide super find und incubus einfachSmiley ist.[addsig]

Erthos
16.03.2008 10:32

mir ist es ganz egal in welcher reihenfolge die spielen...ich weiß nur dass ich alle 3 sehen will und wenn dass dann doch unmöglich ist bleib ich zu hause SmileySmileySmileySmiley

Keyser
16.03.2008 15:38

Zitat:
HR


Kill_em_all schrieb:
[quote]
Duder schrieb:
Stimmt, dadurch könnten sie evtl. die komplette Totalüberfüllung vor der Center bei Ratm ein bißchen entschärfen.
HR

Totaler Quatsch!

Bei Ratm wird nicht mehr lossein als bei Metallica oder sogar noch den Hosen. Manche denken echt nur weil die paar Jahre weggwarn rennen jetzt alle 80k leute nur wegen ihnen zum Ring.Smiley

[/quote]

nicht alle, aber fast. Smiley

da wird auf jeden mehr los sein als bei den hosen und ich glaub auch als bei metallica...und die begründung ("paar jahre wegwarn") ist da ziemlich egal.

Angel_of_Death
16.03.2008 16:15

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
mir ist es ganz egal in welcher reihenfolge die spielen...ich weiß nur dass ich alle 3 sehen will und wenn dass dann doch unmöglich ist bleib ich zu hause SmileySmileySmileySmiley
HR

und siehst dir lieber gar nichts an? Smiley Smiley[addsig]

GraveDog
16.03.2008 16:19

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:

und siehst dir lieber gar nichts an? Smiley Smiley
HR
stille Protest.

soooo still, dass MLK davon nix mitbekommt Smiley

Booker666
16.03.2008 21:45

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
Booker666 schrieb:

Seh ich auch so. Aber für den Fall, dass Serj gleichzeitig mit RATM spielt, fackel ich echt den ganzen Ring ab. Aber soviel gesunden Menschenverstand sollte man MLK zutrauen, sind immerhin Konzertbooker, haben also mit Musik zu tun.
Metallica vs. In Flames war schon kacke, aber Serj vs. RATM würde von bloßer Dummheit des Veranstalters zeugen...
HR

Aus Veranstanstaltersicht wäre das sogar eine sehr nachvollziebare Option. Würde also alles andere als dumm sein.

Du heißt nunmal nur Booker, andere sind es.
[/quote]

Das wäre totaler Quatsch. Aus der Sicht des Veranstalters muss man davon ausgehen, dass 1/4 der Leute vor allem wegen RATM zum Ring kommen. Mindestens 50% davon stehen eben auch total auf Serj (und viele sicher auch auf Incubus). Sprich: eine Überschneidung wäre vielleicht nicht dumm, aber zumindest fanunfreundlich, was auf lange Sicht dumm ist. Manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden und ich habe vollstes Verständnis für Überschneidungen wie:
Metallica vs. In Flames / Bloodhound Gang
Beasteaks vs. Stone Sour
die ärzte vs. Wir sind Helden oder ähnliches, aber RATM vs. Serj wäre einfach nur Smiley[addsig]

Erthos
16.03.2008 22:30

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:

und siehst dir lieber gar nichts an? Smiley Smiley
HR
stille Protest.

soooo still, dass MLK davon nix mitbekommt Smiley
[/quote]

ihr wisst hoffentlich dass das nur ironie war Smiley

nimsey
17.03.2008 13:13

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:

Aus der Sicht des Veranstalters muss man davon ausgehen, dass 1/4 der Leute vor allem wegen RATM zum Ring kommen. Mindestens 50% davon stehen eben auch total auf Serj (und viele sicher auch auf Incubus).
HR

Richtig!!! Seh ich genauso!

GraveDog
17.03.2008 13:21

naja ich weiß nich... Smiley

2006 wars bei GNR auch nicht so voll wie ich vermutet hatte und auch bei den Smashing Pumpkins war nicht sooo viel los.

die % der rr.com-Lieblingsbands ist da sicher nicht repräsentativ Smiley

Zitat:
HR


Manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden und ich habe vollstes Verständnis für Überschneidungen wie:
Metallica vs. In Flames / Bloodhound Gang

Beasteaks vs. Stone Sour
die ärzte vs. Wir sind Helden oder ähnliches, aber RATM vs. Serj wäre einfach nur Smiley
HR

die ist mMn mindestens genauso wenig zu verstehen wie RATM vs. Serj, denn die haben auch ähnliche Fans... Smiley

Keyser
18.03.2008 00:54

GNR sind auch einfach zu alt bzw. Axl Rose einfach zu lächerlich Smiley , als dass die viele Leute interessieren würden.

Und die Smashing Pumpkins gehen mir sowieso sonstwo vorbei, ging vielleicht vielen letztes Jahr auch so. Ich glaub, viele kennen von denen nicht mal ein Lied...während RATM ja heutzutage noch in Clubs gespielt wird...es gibt glaube ich genau zwei Lieder von Anfang der Neunziger, die man jetzt immer noch als DJ in so ziemlich jeder Rock/Studenten/Indiewhatever-Disse bringen kann: Smells Like Teen Spirit und Killing In The Name Of.

Dazu kommt, dass die Leute die jetzt ungefähr 18-25 Jahre alt sind, RATM nie live sehen konnten, genau die Altersgruppe stellt einen Großteil der Ringbesucher dar.

Ich hätte dir auch sagen können, dass bei GNR und den Pumpkins nicht so viel los sein wird. Und ich sag jetzt auch, dass bei RATM viel mehr los sein wird. Smiley

edit: ach, im vollkommen falschem thema sind wir hier seh ich grad. Smiley

Booker666
18.03.2008 05:55

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
naja ich weiß nich... Smiley

2006 wars bei GNR auch nicht so voll wie ich vermutet hatte und auch bei den Smashing Pumpkins war nicht sooo viel los.

die % der rr.com-Lieblingsbands ist da sicher nicht repräsentativ Smiley

[quote]
Manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden und ich habe vollstes Verständnis für Überschneidungen wie:
Metallica vs. In Flames / Bloodhound Gang

Beasteaks vs. Stone Sour
die ärzte vs. Wir sind Helden oder ähnliches, aber RATM vs. Serj wäre einfach nur Smiley
HR

die ist mMn mindestens genauso wenig zu verstehen wie RATM vs. Serj, denn die haben auch ähnliche Fans... Smiley
[/quote]

Das sieht bei RATM und Serj aber glaub ich noch etwas drastischer aus, vor allem, da beide ja unbestreitbar politischen Alternative (Rock, Metal, whatever) spielen und SOAD für viele ja sogar eine Art Nachfolger für RATM sind/waren.

Metallica dagegen sind zumindest aus Veranstaltersicht eher "Mainstream" und In Flames eher "Underground" was natürlich beides irgendwie Schwachsinn ist; aber aus eben diesem Grund halte ich diese Überschneidung für nachvollziehbarer und "verkraftbarer" als das bei Rage und Serj der Fall wäre.

Und zu Metallica vs. Bloodhound Gang: Auch nachvollziehbar und mir ist bewusst wie groß Reammon sind. Aber hier hätte man doch einfach die Slots von BG und Reamonn tauschen können. Reamonn hätten sich über den Slot als "halber Alternahead" (Turbonegro waren ja eher ne Art Partyrausschmeißer) nicht beschweren können und wären wohl nicht ganz so schlimm ausgebuht worden. Die BG wäre auf der anderen Seite ein zwar seltsamer aber würdiger Anheizer für Metallica gewesen.
Und wer selbst das nicht checkt ist fürchte ich auch in der Lage Serj und RATM parallel spielen zu lassen...


[addsig]

nima
04.04.2008 14:24AdminSupporter

visions.de

Krankheitsbedingt müssen Teile der Europa-Tour von Serj Tankian verschoben werden, dessen Start ursprünglich für den vergangenen Dienstag vorgesehen war. Von den deutschen Terminen betroffen ist dabei ausschließlich das Konzert in den Hamburger Docks, das vom 08. April auf den 25. August umdatiert wurde. Bereits erworbene Tickets für das Konzert behalten ihre Gültigkeit. Nicht betroffen von der Verschiebung sind weiterhin die folgenden Daten:
10.04. Berlin - Columbiahalle
14.04. Filderstadt - Filharmonie
06.06. Adenau/Nürburgring - Rock am Ring
07.06. Nürnberg - Rock im Park[addsig]

HerrDunst
04.04.2008 14:26

Zitat:
HR


nima schrieb:
visions.de

Krankheitsbedingt müssen Teile der Europa-Tour von Serj Tankian verschoben werden, dessen Start ursprünglich für den vergangenen Dienstag vorgesehen war. Von den deutschen Terminen betroffen ist dabei ausschließlich das Konzert in den Hamburger Docks, das vom 08. April auf den 25. August umdatiert wurde. Bereits erworbene Tickets für das Konzert behalten ihre Gültigkeit. Nicht betroffen von der Verschiebung sind weiterhin die folgenden Daten:
10.04. Berlin - Columbiahalle
14.04. Filderstadt - Filharmonie
06.06. Adenau/Nürburgring - Rock am Ring
07.06. Nürnberg - Rock im Park
HR

Nochmal Glück gehabt!!!

Duder
09.04.2008 19:36

Ich hab mich inzwischen mal umgeschaut und gelesen, dass Herr Tankian bisher auf seiner Promotour KEINEN EINZIGEN SOAD Song gespielt hat. Falls einer von euch die Tage aufs Konzert nach Berlin oder so geht, und sich das ändern sollte, dann postet das doch bitte, denn das wäre dann doch ein grund sich für Serj und gegen Booka shade zu entscheiden.

Domme
09.04.2008 19:47

Ich fände es geil wenn er lieder von früher von Soad spielen würde! Weil solo macht Serj das was Soad mit den ersten beiden Alben gemacht hat. geile musik!

Anzeige
Anzeige