Club-Tent Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Havoc am 07.12.2007 13:49 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von NiWa

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

151 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Yokoho
10.12.2007 19:37

Laut RockamRing.de gibt es wohl wieder ein Club Tent.

Schade eigentlich....

Talent Forum war immer Klasse ...

Sascha

Havoc
13.12.2007 16:36

Wird/wurde dieses Anliegen eigentlich weitergeleitet oder sollen wir alle eine Mail schicken? Smiley

System91
13.12.2007 16:45

na ja, soo schlecht fand ich das zelt auch nicht, nu scheiße das die anzahl an zuschauern begrenzt ist[addsig]


13.12.2007 16:48

Zitat:
HR


System91 schrieb:
na ja, soo schlecht fand ich das zelt auch nicht, nu scheiße das die anzahl an zuschauern begrenzt ist
HR

wo wir ja auch schon beim knackpunkt wären: das zelt limitiert die zahl der zuschauer, und so hat man für die 125€ nicht die Garantie, alle Bands sehen zu können, die man sehen will - eigentlich ne ziemliche Frechheit.[addsig]

scooterfan
scooterfan
13.12.2007 16:51

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes
-scooterfan

letztes jahr war ich bei "funeral for a friend" drin und es war nicht annähernd voll. hier haben sich dann leute beschwert nicht mehr reingekommen zu sein... das kanns ja nicht sein!!

2oL
13.12.2007 18:30


gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes
-scooterfan
-2oL

mariii
13.12.2007 18:51

Zitat:
HR


whisk schrieb:

wo wir ja auch schon beim knackpunkt wären: das zelt limitiert die zahl der zuschauer, und so hat man für die 125€ nicht die Garantie, alle Bands sehen zu können, die man sehen will - eigentlich ne ziemliche Frechheit.
HR

genauso seh ich das auch und da die preise noch steigen sollen ist es noch frecher!

ich hatte auch kein bock mich da anzustellen, ja ich weiß dann bin ich selber schuld, aber es ist so wie schon viele geschrieben haben, vor ner bühne bleibt man halt einfach mal stehen , an nem zelt geht man eher vorbei. ich war kein einziges mal drin weil ich es net einseh auf n open air zu gehen das dann im zelt stattfindet! [addsig]

mariii
13.12.2007 18:51


gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes
-scooterfan
-2oL
-mariii[addsig]

JohnnieWalker
13.12.2007 21:08

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes
-scooterfan
-2oL
-mariii
-JohnnieWalker

System91
13.12.2007 21:11

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes
-scooterfan
-2oL
-mariii
-JohnnieWalker
-system91

eig nur wegen der begrensten zahl un dem fehlenden open air feeling[addsig]

Squig
14.12.2007 00:21

Ich finde die Zeltbühne für die kleinen Bands, die da am frühen nachmittag spielen, eigentlich perfekt, weil halt ne bessere Stimmung herrscht. Letzendlich läuft es darauf hinaus, dass die kleinen Bands zu klein sind für ne offenen Bühne bei so eine Konkurrenz und die großen Bands auf der Talöentbühne (Babyshambles? Phoenix? Megadeth?) viel zu groß sind für so ein popeliges Zelt.

alex-der-grosse
14.12.2007 16:12

aber meint ihr denn das die babyshambles in der zeltbühne spielen würden? letztes mal als sie da waren waren sie ja auch auf der alterna und nur weil sie den flug "verpasst" hatten waren sie auf dem talentforum
ich bin letztes jahr zu 2 headlinern super reingekommen, musste halt an die 10 min warten, aber die brauch ich auch wenn ich zur center nach vorne gehen will...

immerhin kann man noch froh sein; auf dem hurricane dieses jahr war nur die hälte an platz im zelt

Squig
14.12.2007 17:50

War das am Hurri kleiner? (war am Ring nicht drin und aufm Hurri betrunken, dachte aber, dass das das selbe gewesen wäre, wars beim melt! meine ich auch). Wie dem auch sei, ein Zelt mit offenen Seitenwänden, wies sie bei Roskilde und dem Lowlands wohl anscheinend auch gibt, wäre auch perfekt.
Aufm hurri war ich nur bei Aereogramme drinn, war klasse, aufm Melt! bei Polarkreis 18. Für Phoenix oder Babyshambles ist es aber imo einfach zu klein.

alex-der-grosse
14.12.2007 18:24

also das beim hurricane war genau halb so groß wie am ring
und die stimmung ist dadrin auch mit wenigen zuschauern riesig
wenn ich da an einige bands 2006 denke, wo nur 50-60 leute waren, wäre das zelt besser...

ausserdem ist es dort immer trocken, das ist am ring nicht völlig ausser acht zu lassen

GraveDog
14.12.2007 18:24

Hurricane-Zelt war deutlich kleiner und vor allem stand die Bühne ungünstiger auf der langen Seite.... Smiley

cobain82
14.12.2007 18:52

Zitat:
HR


alex-der-grosse schrieb:
ausserdem ist es dort immer trocken, das ist am ring nicht völlig ausser acht zu lassen
HR
wen es stört nass zu werden bzw. angst davor hat, darf aber eigentlich erst garnicht an den ring fahren. dann müsste man gleich alle bühnen überdachen (siehe lowlands) und somit ist dieses argument schon wieder hinfällig...

2006 bei 10 years waren am freitag nachmittag auch nur ~100 besucher, dennoch war die band motiviert und die stimmung gut. da zeigt sich eben wem das live spielen wirklich spaß und die künstler müssen da mMn durch. ich fand's spitze ohne zelt...[addsig]

alex-der-grosse
14.12.2007 18:58

sicher, trotzdem war die stimmung im zelt einfach besser... weiss ja nicht wie oft du drin warst, aber ich hatte neben den ganzen nachteilen die hier aufgezählt wurden auch ein paar vorteile gesehen! man muss ja nicht alles schwarz-sehen was neu ist

und das mit dem nasswerden ist jawohl sowas von hinfällig,
jeder guckt sich ne band lieber im trockenen an wenn er kann!das hat ja nichts damit zu tun ob ich angst habe nass zu werden ( wieso sollt ich überhaupt)

der_Oi
11.01.2008 16:49

Zitat:
HR


alex-der-grosse schrieb:
aber meint ihr denn das die babyshambles in der zeltbühne spielen würden? letztes mal als sie da waren waren sie ja auch auf der alterna und nur weil sie den flug "verpasst" hatten waren sie auf dem talentforum
ich bin letztes jahr zu 2 headlinern super reingekommen, musste halt an die 10 min warten, aber die brauch ich auch wenn ich zur center nach vorne gehen will...

immerhin kann man noch froh sein; auf dem hurricane dieses jahr war nur die hälte an platz im zelt
HR

was babyshambles im club tent fänd ich nich so toll iwie...besonnders wenn hier jetzt alle sagen dann käme man nicht mehr rein[addsig]

RocknRollStar
11.01.2008 17:46

Also finde das Zelt eigentlich ganz geeignet für das Programm dort. Klar, wenn man Pech hat ist dicht aber wie hier auch schon gesagt würden dann manche Bands auf der Alterna spielen und es wäre total leer weil einfach zu großes Gelände.

Also die Babyshambles haben 06 ja aus der Not heraus im Zelt gespielt. Waren ja ursprünglich für die Alterna gedacht.

Spielen dieses Jahr ganz sicher nicht auf der Club! Denke Alterna mit einem relativ hohen Slot. Sind ja mittlerweile schon ziemlich bekannt und die kommende Deutschland ist auch ausverkauft. Spielen in München und Berlin immerhin relativ große Hallen.

007holt
11.01.2008 18:03

Zitat:
HR


RocknRollStar schrieb:
Also finde das Zelt eigentlich ganz geeignet für das Programm dort. Klar, wenn man Pech hat ist dicht aber wie hier auch schon gesagt würden dann manche Bands auf der Alterna spielen und es wäre total leer weil einfach zu großes Gelände.

Also die Babyshambles haben 06 ja aus der Not heraus im Zelt gespielt. Waren ja ursprünglich für die Alterna gedacht.

Spielen dieses Jahr ganz sicher nicht auf der Club! Denke Alterna mit einem relativ hohen Slot. Sind ja mittlerweile schon ziemlich bekannt und die kommende Deutschland ist auch ausverkauft. Spielen in München und Berlin immerhin relativ große Hallen.
HR

aber nicht dank ihrer musik bekannt und die konzerte sind doch bestimmt nur ausverkauft, weil die letzten 5 abgesagt wurden und die karten immer ihre gültigkeit behalten haben Smiley
aber stimmt schon, spielen definitiv alterna, wenn nicht sogar früher center-slot. auf keinen fall club-tent

Phanthomas
11.01.2008 18:09

Zitat:
HR


007holt schrieb:


aber nicht dank ihrer musik bekannt und die konzerte sind doch bestimmt nur ausverkauft, weil die letzten 5 abgesagt wurden und die karten immer ihre gültigkeit behalten haben Smiley
aber stimmt schon, spielen definitiv alterna, wenn nicht sogar früher center-slot. auf keinen fall club-tent
HR

blasphemieSmiley
Smiley

Angel_of_Death
11.01.2008 18:58

Zitat:
HR


RocknRollStar schrieb:
Also finde das Zelt eigentlich ganz geeignet für das Programm dort. Klar, wenn man Pech hat ist dicht aber wie hier auch schon gesagt würden dann manche Bands auf der Alterna spielen und es wäre total leer weil einfach zu großes Gelände.

Also die Babyshambles haben 06 ja aus der Not heraus im Zelt gespielt. Waren ja ursprünglich für die Alterna gedacht.

Spielen dieses Jahr ganz sicher nicht auf der Club! Denke Alterna mit einem relativ hohen Slot. Sind ja mittlerweile schon ziemlich bekannt und die kommende Deutschland ist auch ausverkauft. Spielen in München und Berlin immerhin relativ große Hallen.
HR

die babyshambles haben 06 nicht im zelt gespielt, damals gabs kein zelt...

und wieso würden manche bands auf der alterna spielen, wenns kein zelt gäbe??? wenns kein zelt gibt (was ich inständig hoffe) dann spielen sie eben auf der "normalen" bühne, die dann dort steht Smiley[addsig]

cobain82
11.01.2008 21:05

konnte von den brieftaubenflüsterern (admins/mods) schon jemand etwas bzgl. zelt/open-air in erfahrung bringen?[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring