Club-Tent Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Havoc am 07.12.2007 13:49 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von NiWa

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

151 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Angel_of_Death
07.12.2007 14:41

Zitat:
HR


nima schrieb:
stimmt, deine beiträge les ich eh nicht Smiley Smiley
HR

Smiley Smiley[addsig]

Droogandleader
07.12.2007 14:42

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

am ring ist wohl das hauptproblem, dass man dort das zelt nicht wie gewöhnlich im boden befestigten kann (wegen der rennstrecke halt), sondern nur mit gewichten "verankert" (ums zelt standen doch die riesigen wasserbehälter uns so) und dass macht ein noch größeres zelt recht problematisch (hab ich irgendwie noch im kopf)
HR

Der Ring hat Platz genug für ein großes Zelt! Wo?
Genau da wo immer der schwachsinnige Offroad-Park steht. Das ist ne riesen Fläche, da könnte man auch sicher was im Boden verankern.

Apoc
07.12.2007 14:46

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:


Der Ring hat Platz genug für ein großes Zelt! Wo?
Genau da wo immer der schwachsinnige Offroad-Park steht. Das ist ne riesen Fläche, da könnte man auch sicher was im Boden verankern.
HR

das ist fast genau zwischen den zwei großen bühnen, da ist dann von jeder bühne etwas zu hören, wäre auch nicht so toll....

Havoc
07.12.2007 14:47

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Der Ring hat Platz genug für ein großes Zelt! Wo?
Genau da wo immer der schwachsinnige Offroad-Park steht. Das ist ne riesen Fläche, da könnte man auch sicher was im Boden verankern.
HR
Die Stelle halte ich nicht wirklich für geeignet. Da liegt man dann genau in der Beschallung beider großer Bühnen und bei unglücklichen Windverhältnissen wird immer eine der beiden Bühnen akkustisch ordentlich dazwischenfunken.

David
07.12.2007 14:54

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Der Ring hat Platz genug für ein großes Zelt! Wo?
Genau da wo immer der schwachsinnige Offroad-Park steht. Das ist ne riesen Fläche, da könnte man auch sicher was im Boden verankern.
HR

früher stand dort das hous of comedy, halte ich auch nicht für so ideal...

im hintergrund:



die 2006er anordnung war meiner meinung nach optimal.

bellafonde
08.12.2007 11:36

bei einem geschlossenem zelt kommt bei kleineren bands oft mehr stimmung auf!
werde den auftritt der queens 2000 bei rar nie vergessen! letzte band, sonntag nacht, ziemlich laut - beim anstellen das man ins zelt kommt war der allgemeine kommendar: die hosen spielen doch da vorne - und nach meinem komentar : ich will eigentlich nur noch die queens sehen, haben dann glaub die haelfte gesag: ich auch...

und ausserdem war bis 99 die alternativbuehne auch ein zelt!

also pro zelt

Kaan
Kaan
08.12.2007 11:43AdminSupporter

2001 war das Talentforum auch noch ein abends ständig überlaufenes Zelt... man ist ja nicht umsonst auf ne Open Air Bühne umgestiegen 2002... den Schritt zurück kann ich immernoch nicht nachvollziehen (ausser dicke Sponsorengelder vielleicht)...

ich bleib dabei: WENN Zeltbühne, dann bitte so wie beim Groezrock! mit halb/zwei Drittel offenen Seitenwänden, sodass man auch von draussen reinschauen kann...[addsig]

Droogandleader
08.12.2007 11:50

In nem geschlossene Zelt ist das mit dem Sound eigentlich weniger ein Problem. Jedenfals hab ich die Erfahrung gemacht das man in einem Zelt eigentlich nix von anderen Bühnen hört. Für ne Open Air Bühne wäre der Platz natürlich schlecht.

Oder man muss das Fetivalgelände vergrößern. Kumho-Kurve, Bitburger-Kurve, Conti Spange. Da hinten ist richitg viel Platz, ist dann nur weiter zu laufen :-/

Aber wo ein Wille ist das ist auch ein Weg!

capHowdy
08.12.2007 12:05

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich bleib dabei: WENN Zeltbühne, dann bitte so wie beim Groezrock! mit halb/zwei Drittel offenen Seitenwänden, sodass man auch von draussen reinschauen kann...
HR

Genau, beim Full Force ist das auch so und optimal geregelt!

FBG
08.12.2007 12:22Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich bleib dabei: WENN Zeltbühne, dann bitte so wie beim Groezrock! mit halb/zwei Drittel offenen Seitenwänden, sodass man auch von draussen reinschauen kann...
HR

wär ne verbesserung zu 2006 aber meiner meinung immernoch fürn arsch. beim talent-platz ist wie bei der alterna ein gefälle. man kann locker weiter hinter stehen und sieht trotzdem ganz gut. bei nem überdachten zelt kannste das vergessen.[addsig]

Nikrox
Nikrox
08.12.2007 13:59Supporter



gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox[addsig]

MUnkvayne
08.12.2007 14:01

naja, von mir aus könnte es schon ein zelt geben. dann aber wenigstens an den seiten offen, so wie aufm force. das man auch die chance hat von draußen was zu sehen wenn die hütte voll is.

abfuck.joe
08.12.2007 14:02

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe[addsig]

YourHeartShallBurn
08.12.2007 14:17

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn

Absolut dagegen. Hab mich letztes Jahr so auf As I Lay Dying und Megadeath gefreut und hab sie verpasst weil einfach nix mehr rein gingSmiley

MUnkvayne
08.12.2007 14:21

lol, vor as i lay dying war doch nix los! und nach chimaira also vor megadeth sind doch voll viele gegangen. wie haste das denn geschafft?

PalzRocker23
10.12.2007 02:16

DAS ZELT MUSS WEG!

Wenn ich gemütlich über den Ring laufe, genieße ich die Freitheit einfach mal da oder dort ein bisschen der Musik zu lauchen, auch wenn ich evtl. die Band nicht kenne oder nur irgendwann mal was von denen gehört habe. Ganau dass ist der Punkt, warum ich auf ein "Open Air" gehe, wiel dort ALLE Bands im freien spielen und ich was davon mitbekomme, wenn ich nur so am vorbeilaufen bin.
Die kleine Bühen im Kiesbett von Turn 1 war die beste Lösung überhapt (war im übrigen auch schon z.B. 2000 so), so kann man auf dem weg zwischen Main und Al-Stage sich mal ansehen, was auf der Stage 3 so abgeht. Deshalb:
FÜR eine 3. OPEN AIR BÜHNE !!!!
Anderenfalls ist der Werbespruch: 3 Bühnen, 90 Bands! reiner Etikettenschwindel, weil man von den 90 Bands 30 nicht zu sehen bekommt, weil man nicht ins F*C*I*G Zelt reinkommt oder Stundenlang dafür anstehen muss!

BURN THE TENT 2008!
OPEN AIR FOREVER!

alex-der-grosse
10.12.2007 07:52

wenn man es tatsächlich ins zelt geschafft hatte, war die stimmung bombig!, trotzdem ist es überflüssig immer so lang warten zu müssen...
ist ja ein open air festival, wenn ich was anderes haben will kann ich gleich zur fusion oder nach roskilde!

Kes
Kes
10.12.2007 08:28

Bin genauso dafür, dass das Zelt weg muss!!!

Wir haben uns den Stress garnicht erst angetan, ins Zelt zu kommen. Wer weiss, welche unentdeckten Blüten wir so verpasst haben !?!

Timmy84
10.12.2007 09:59



gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84

cobain82
10.12.2007 11:58

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82

weg mit dem schei*!!![addsig]

mrkilmister
10.12.2007 13:14

nicht dass man vor verschlossenen "Zelttüren"steht...

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:
-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister

silas77
10.12.2007 13:16

gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77[addsig]

Kes
Kes
10.12.2007 13:31



gegen ein geschlossenes zelt und für das alte talent-forum:

-FBG
-AOD
-DerHacki
-Joda + 15 Freunde
-MUnkvayne
-KillTimEngage
-jaba
-Nikrox
-abfuck.joe
-YourHeartShallBurn
-Timmy84
-cobain82
-kilmister
-Silas77
-Kes

JohnnieWalker
10.12.2007 17:15

Zitat:
HR


Kes schrieb:
Bin genauso dafür, dass das Zelt weg muss!!!

Wir haben uns den Stress garnicht erst angetan, ins Zelt zu kommen. Wer weiss, welche unentdeckten Blüten wir so verpasst haben !?!
HR

Genau so wars bei uns auch... Man muss schon wirklih das Zelt als Ziel haben, einfach so auf gut Glück geht man ja doch nicht rein!
Und bei ner Bühne bleibt man dann halt mal stehen, lauscht nen Moment und wenns gut ist, kann man ja mal bleiben!

GraveDog
10.12.2007 17:16

Zitat:
HR


David schrieb:

früher stand dort das hous of comedy, halte ich auch nicht für so ideal...
HR

das stand aber bergab (zumindest 2001). daher schallte der Sound der Center "drüber hinweg".

mag mich täuschen, aber stand da nicht die Alterna auch noch am Ende der Start/Ziel?
ausserdem gabs da noch die Harley-Davidson-Flche auf der man auch Mukke hören/sehen konnte.


bin auch für ein großes, halb offenes Zelt. Sollte das nicht möglich sein, dann gebt uns bitte ne COCA-COLA-Stage und nen fetten Werbeballon oder so.....Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring