Club-Tent Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Havoc am 07.12.2007 13:49 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von NiWa

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

151 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
mopsmolch
22.01.2008 20:02

die abfertigung wäre mir ehrlichgesagt noch egal.
die kapazität ist das problem. wenn nix mehr geht, geht nix mehr.. und dann steht man da.. und sieht die band nicht, die man sehen will.

Booker666
22.01.2008 20:04

Zitat:
HR


mopsmolch schrieb:
die abfertigung wäre mir ehrlichgesagt noch egal.
die kapazität ist das problem. wenn nix mehr geht, geht nix mehr.. und dann steht man da.. und sieht die band nicht, die man sehen will.
HR

Auch wieder wahr, und damit zurück zur eigentlichen Hauptaussage meines vorherigen Posts: absolut unverschämt[addsig]

GraveDog
22.01.2008 20:17

ich hab das Zelt NIEMALS überfüllt gesehen (ausser beim Hurricane).
es lag also nur an der völligen Unfähigkeit am Einlass....

MIt offenen Seitenwänden wär ich absolut zufrieden.
Wnen ich mich recht erinnere, dann war die Hauptwerbefläche von Coke eh das Dach. die dürften da also nicht so viel gegen haben Smiley

kaaai
22.01.2008 20:17

fakt ist, irgendwas muss geändert werden. so wie im vorjahr geht es nicht. und scheiß auf die werbefläche von coca cola, ist das denn positive werbung? ich muss sagen ich fands scheiße was die aus dem guten alten talent forum gemacht haben. die sollen da lieber an die seiten ein paar plakate machen mit dick coca cola und dann is jut. so wie bei der suzuki alternastage.. stört auch niemanden Smiley

cobain82
23.01.2008 08:01

Smiley das ist ja die reinste sauerei! und die argumentation ist ja auch ein schlechter witz. es gehört bei festivals auf kleinen nebenbühnen nun mal dazu, dass dort nicht immer die größte crowd mit der besten stimmung zu finden ist. da müssen die jungen bands durch. und wenn sie so engagiert auftreten wie 10 years, dann werden sie auch den kleinen haufen begeistern können. bloß weil die bühne in einem zelt steht sind doch nicht automatisch mehr leute da. ausgenommen natürlich es regnet, dann ist's aber erst recht unfair gegenüber den auftretenden bands, weil ihre fans unter umständen nicht mehr reinkommen und nur leute drin stehen denen der auftritt eigentlich herzlich egal ist...

und den witz mit dem offenen zelt nehm ich ihm nicht ab, zumal man - wenn man's vernünftig machen will - dann ja auch außerhalb des zelts boxen aufstellen muss. und diese investition für gerade mal zwei, drei bands pro tag wird sicher nicht getätigt...

fehler können ja passieren, dass sie mlk jedoch gleich zweimal macht! peinlich, peinlich...

aaaahh! ich könnt in die luft gehen. Smiley jetzt heißt's einfach das nächste band-package abwarten. wenn da nichts wirklich großartiges/interessantes kommt werd ich wohl lieber auf den ausflug verzichten...[addsig]

Angel_of_Death
23.01.2008 14:53

Doch, wurde schon bestätigt:

Zitat:
HR


kaaai schrieb:
zuerst mal, ich bin auch gegen das blöde zelt, aber ich hab gestern mlk eine email geschrieben und folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr S******,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Wir haben uns bei der dritten Bühne ganz bewusst für eine Zeltbühne entschieden, die für 90 % der Künstler einen wesentlichen Vorteil darstellt. Auch bei geringer Frequenz entsteht so eine gute Atmosphäre. In den Vorjahren verloren sich oftmals wenige Besucher vor der Bühne.

Wir werden uns überlegen, wie wir die Situation im nächsten Jahr verbessern können, indem wir eventuell einen Teil der Zeltwände öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
Moerikestrasse 14
60320 Frankfurt
Phone: +49 - 69 - 956 20 20
Fax: +49 - 69 - 568 199
www.mlk.com

d.h. es gibt anscheinend wieder ein clubtent Smiley
man, ich dachte sie lernen aus ihren fehlern!


bye
kaaai
HR

FBG
23.01.2008 15:09Supporter

bullshit Smiley

*mitpöbel*

was interessiert mich das wohlbefinden der künstler ??? Smiley die bekommen geld für das ganze, ist schliesslich ihr job Smiley
ich kann auch nit zu meinem chef gehen und sagen "ey, ich will ab morgen im bierzelt schaffen. dort ist die atmosphäre besser!" Smiley[addsig]

silas77
23.01.2008 15:11

Zitat:
HR


FBG schrieb:
bullshit Smiley

*mitpöbel*

was interessiert mich das wohlbefinden der künstler ??? Smiley die bekommen geld für das ganze, ist schliesslich ihr job Smiley
ich kann auch nit zu meinem chef gehen und sagen "ey, ich will ab morgen im bierzelt schaffen. dort ist die atmosphäre besser!" Smiley
HR

was er sagt Smiley[addsig]

GraveDog
31.01.2008 23:51

bin gerade zufällig über ein Foto aus der "guten alten Zeit" gestolpert und dachte, ich könnte mal ein wenig Salz in die Wunde streuen Smiley


Quelle: www.turizmusonline.hu

Goauld
01.02.2008 12:03

jaja wenn man dieses Bild sieht, dann wird schon klar, dass ein Zelt hermusste...bei dieser mießen Stimmung

CelElPogo
01.02.2008 12:22

ich für meinen teil hatte keine probleme mit dem zelt!bin nach den white stripes gemütlich zum zelt zu enter shikari und bin ohne probleme rein!und ich bin auch lediglich 5 oder 10 minuten vor as i lay dying locker flockig da rein gekommen!
jedoch en kumpel von mir musste bei enter shikari dringenst pinkeln,is raus und durfte halt nich mehr rein!
ein zelt mit offenen seitenwänden wäre für mich eine optimale lösung MIT zelt,die optimalste wäre natürlich die schöne clubstage wieder zu bekommen!

metalbishop
01.02.2008 12:22

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
bin gerade zufällig über ein Foto aus der "guten alten Zeit" gestolpert und dachte, ich könnte mal ein wenig Salz in die Wunde streuen Smiley


Quelle: www.turizmusonline.hu
HR

das ist wirklich geil

mopsmolch
01.02.2008 13:15

oooh ja Smiley
und diese ästhetischen rundungen, da gibt's nix auszusetzen!

sehr toll! komm wieder! ;D

Havoc
05.02.2008 12:58

Die Antwort von MLK kommt mir vor wie blanker Hohn...
"Die armen armen Künstler sollen es schön gemütlich haben. Wenn Sie als Kunde deshalb Nachteile in Kauf nehmen müssen, ist uns das deshalb egal!"



Hoffentlich weht denen das ätzende Zelt während einer Spielpause um die Ohren! Smiley

Goauld
07.02.2008 16:29

Zitat:
HR


Havoc schrieb:


Hoffentlich weht denen das ätzende Zelt während einer Spielpause um die Ohren! Smiley
HR

Vorsicht mit solchen Äußerungen -> Sosi

sen
22.02.2008 05:29

ich find Zelt viel viel besser. Ok bei einigen Bands muss man bissl früher da sein, aber meist muss man auch bei vollen Dingern net länger als 10 Minuten warten und im Zelt is einfach viel spassiger, gemütlicher und besserer Sound. Die Bühne vor 2 Jahren war total doof. Allerdings wäre mir so ein Zelt wie 2001 lieber als das letztes Jahr, aber naja hauptsache Zelt Smiley[addsig]

m0gwai
22.02.2008 06:27

aha, glaub da stehst du hier ziemlich alleine mit da. war 2007 2 mal in der schlange vorm zelt und die hat sich 10 minuten lang nicht bewegt, da ging also garnix mit kurz warten und drin biste

GraveDog
22.02.2008 12:52

kann das echt nicht nachvollziehen.
bin immer ohne Probleme reingekommen.
hab mich auch nie vorher von anderen Bühnen verdrückt, um sicher ins Zelt zu kommen Smiley


aufm Hurr wars schwerer (da kleiner).

trotzdem bin ich für ne offene Seitenwand beim Zelt.



2001 war das eine Zelt nicht so voll. lag aber auch daran, dass es die Comedy-Stage war.
Das Clubtent war soooo voll, dass das viiiieeeeel schlimemr war als letztes Jahr bei RAR oder beim Hurr. sowas bitte NIE wieder Smiley

Davis
22.02.2008 13:13

Ich hab nichts besonderes gegen das Zelt, bin letztes Jahr auch reingekommen als ich reinwollte. Sicher der Einlass war nicht unbedingt das professionellste aber es ging, bzw liess sich mit nem Bierchen in der Hand ganz gut ertragen.Wenn ich allerdings die Wahl hätte würde ich die "gute alte" Bühne vorziehen. War einfach viel schöner.Ich kann die Äusserungen von MLK nicht ganz nachvollziehen da ja letztendlich nicht die Art der Bühne über die Anzahl des Publikums entscheidet sondern die Beliebtheit der Bands meiner Meinung nach.Ich kann nicht als aufstrebebde Band erwarten das bei mir genauso Andrang ist wie nachts bei den Gunners.
Hab auch immer noch den Gig von Subway to Sally dort vor Augen, da wars richtig proppe voll. Da müsste der Grave Dog noch n Foto haben von...Smiley[addsig]

GraveDog
22.02.2008 13:23

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Hab auch immer noch den Gig von Subway to Sally dort vor Augen, da wars richtig proppe voll. Da müsste der Grave Dog noch n Foto haben von...Smiley
HR
zur Orientierung: wir standen etwa mittig zwischen Bühne und Wellenbrecher....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring