RaR 2008: Der Anti-Lineup-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von nitschegrasi am 06.12.2007 23:46 Uhr
413 Kommentare - zuletzt von Kirk

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

413 Kommentare
« Seite 15 von 17 »
Gerry
04.03.2008 19:29

ich frage mich allen ernstes, was jemand bei rock am ring will, wenn er eigentlich die musik von wff oder wacken bevorzugt?!

GraveDog
04.03.2008 19:29

lass ihn doch.
wofür haben wir denn sonst diesen Thread Smiley



mir gings ja letztes Jahr fast so.... Smiley Smiley

Angel_of_Death
04.03.2008 19:34

Zitat:
HR


CelElPogo schrieb:
nein ich reg mich net ab,ich hab mich so auf dieses scheiß festival gefreut und dann wird zu 99% nur scheiße gebucht in meinen augen!warum so viel elektro scheiße?warum nicht mal was mit *core?!
wo bleibt was für die fans der härteren musik?
scheiße ist das doch!und das was inner gk steht ist auch fast komplett nur schrott meiner meinung nach!
HR

ich bin auch freund härterer musik und hab so einiges gefunden, was ich mir ansehen werde! der goldene schlüssel heisst "offen für neues/anderes sein" Smiley[addsig]

boddaH
04.03.2008 20:00

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:

der goldene schlüssel heisst "offen für neues/anderes sein" Smiley
HR

stimmt genau Smiley so hab ich vor zwei jahren als unwissendes kind alter bridge kennengelernt obwohl ich mich ueber solche bands im line up geaergert hatte. und dann einfach mal angeschaut und verdammt geil gefunden Smiley [addsig]

Ribery83
04.03.2008 21:42

Naja, hab mir jetzt alle bestätigten Bands von heute n bisschen angehört und muss sagen fast die Hälfte davon is mittelmäßiger Indie-Pop-Rock. Dazu noch House und HipHop was bei RAR meiner Meinung nach eh nix zu suchen hat. Dann haben Metal und härtere Sachen ja wohl noch 100mal mehr Daseinsberechtigung. Ahte lso wenn nich noch mindestens ein, zwei Hammer kommen ärger ich mich 125 Euro bezahlt zu haben. Dachte mit der drastischen Preiserhöhung kommt mehr zu stande...

DerPfleger
04.03.2008 21:45

also ich hoff nun auf die letzten bands die noch bestätigt werden...[addsig]

Sirius1078
04.03.2008 21:46

Zitat:
HR


Ribery83 schrieb:
Dazu noch House und HipHop was bei RAR meiner Meinung nach eh nix zu suchen hat. Dann haben Metal und härtere Sachen ja wohl noch 100mal mehr Daseinsberechtigung.
HR

Hast du dir die Line ups der letzten 20 Jahre mal angeschaut? Smiley

KillTimEngage
04.03.2008 21:49

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
bis auf filter und lostprophets alles nur mist!
HR
hm joa. naja. ich hoffe das mit dem letzten bands auch mal ein paar richtig "deftige bands" kommen Smiley

killlogic
04.03.2008 21:52

ich dachte eigentlich nach der letzten welle kann es nicht schmimmer kommen, aber... ähm...

Ribery83
04.03.2008 21:55

Ja, und HipHop und House haben vor allem daher nichts bei ROCK am Ring verloren.

Und eure ganzen Statements von wegen "Geht zu Wacken" - Ich denke sehr viele Leute stehen auf Rock, Metal usw. , der allgemeinverträglich und für Wacken viel zu "weich" oder "mainstream" ist.

Ich hör mir auch sehr gerne ndere Bands außer meinen Favs an, nur erwarte ich einfach ür den Preis dass die Bands aus den Sparten deren Musik mir eh nich so liegt musikalisch was drauf haben oder zumindest nen Namen haben (ich weiß gibt auch talentierte ohne großen Namen, aber dann geh ich für 10 euro aufn konzert in meiner stadt und hör musik. ) Und nich dass hier Vorbands von Madsen (nix gegen die, aber sin nich gerade die Headliner schlechtin ^^) im LNs auftauchen und alle schreien "Geil!!!! Was für Superbands!!!"

DerPfleger
04.03.2008 21:56

Zitat:
HR


killlogic schrieb:
ich dachte eigentlich nach der letzten welle kann es nicht schmimmer kommen, aber... ähm...

HRder Masse scheint es zu gefallen...ansonsten wären nich so viele Karten weg...allerdings kann das auch alles Verkaufsstrategie sein...das muss man dazu sagen!Smiley[addsig]

Emperor
04.03.2008 21:57

Und ich hab gerne Elektro und Hip Hop Bands bei Rock am Ring

Edith sagt, dass sich das auf das Narbengesicht bezieht

Ribery83
04.03.2008 22:00

@Der Pfleger:
"der Masse scheint es zu gefallen...ansonsten wären nich so viele Karten weg..."

1.Ich hab mir meine Karte auch geholt bevor irgendwas bestätigt war, weil ich darauf vertraut hab dass man für sein Geld noch was geboten bekommt und die Veranstalter nich wollen dass die Leute nächstes Jahr wo anders hingehen.

und

2.Waren die Tickets auch schon vor der heutigen Bekanntgabe weg und die war auf gut deutsch gesagt "unter aller Sau"...

GraveDog
04.03.2008 22:04

Zitat:
HR


Ribery83 schrieb:
Ja, und HipHop und House haben vor allem daher nichts bei ROCK am Ring verloren.
HR

frankterhart
04.03.2008 22:12

Kleiner Tipp für alle die enttäuscht sind und ihr Ticket verkaufen wollen (wir können ja mal ne Liste starten...):
Wartet noch etwas. Ende April ist das größte deutsche Festival mit 85000 Tickets ausverkauft, dann kann man gute ebay-Preise erziehlen *Ironie*.
Denn es ist was es ist: Im Großen und Ganzen ein Mainstream-Festival das versucht es (möglichst) allen Recht zu machen. Mit gigantischem Erfolg in den letzten Jahren.
Wer nach Deathcore-Bands schreit und alles Mainstreamige zum Teufel wünscht braucht sich nicht wundern wenn auf wff und Wacken verwiesen wird.

P.S.: "Drastische Preiserhöhung" - so ein Blödsinn![addsig]

Ribery83
04.03.2008 22:12

@ Grave Dog.

Das war auch eine Antwort von mir darauf, dass man wenn einem zu wenig Rock und Metal dabei ist doch zu Wacken gehn soll und nichts bei RAR zu suchen hat.

Das is genauso idiotisch.

Viel mehr als diese Genre-Thematik regt mich auf, dass seit der ersten Bestätigungswelle immer mehr Masse als Klasse kam. Auch wenn von den Bands heute der ein oder andere welche toll findet: Es ist wohl keine Schande, die Hälfte davon nicht zu kennen, oder?

Und das erwarte ich nicht für das viele Geld. Gut, paar Bands die in so ner Art Talentforum spielen, aber nich die Masse wie dieses Jahr.

NoelGallagher
04.03.2008 22:19Supporter

Zitat:
HR


Ribery83 schrieb:
@Der Pfleger:
"der Masse scheint es zu gefallen...ansonsten wären nich so viele Karten weg..."

1.Ich hab mir meine Karte auch geholt bevor irgendwas bestätigt war, weil ich darauf vertraut hab dass man für sein Geld noch was geboten bekommt
HR

Dann hast du 110 Euro bezahlt. Sorry, für das Lineup ein absoluter Schnäppchenpreis, der in Europa sonst unerreicht ist. Selbst, wenn dein Geschmack offenbar nicht sooo getroffen wurde, bleiben genügend Bands, die man sich angucken kann, selbst wenn man sie jetzt noch nicht so kennt, denn da sind mittlerweile reichlich gute Bands dabei.

Ribery83
04.03.2008 22:23

Ja, das mit den 110 stimmt. Und es stimmt auch das genügend Bands bei sind, die ich gut finde und noch mehr, die ich mir ansehen werde. Allerdings kann man sich über den "Schnäppchenpreis" sicherlich streiten. Und das Line-Up zu Beginn war ja auch echt noch der Hammer. Da wurde man eben gierig nach mehr Smiley - Nur, wenn ich mit die LNS der letzen Jahre ansehe und mit dem jetzigen vergleiche - dann ist rein von den "Namen" her (Geschmack ist ja eh immer subjektiv) dieses Jahr nicht das viele Geld mehr wert. Im Gegenteil.

GraveDog
04.03.2008 22:37

von den Namen her ist das diesjährige LineUp wohl mit das Stärkste, das es je gab.
da haben einige Headpotential.

Zitat:
HR


Und das Line-Up zu Beginn war ja auch echt noch der Hammer.
HR

haben denn schon so viele wieder abgesagt? Smiley

Smiley

Ribery83
04.03.2008 22:51

Gut, zugegeben bei deinem ironischen Post musst ich auch schmunzeln, aber ich denke auch wenn man anderer Meinung is, vrsteht man was ich meine....

Von den ersten 10 bestätigten Bands waren 8 ziemlich "Große" bei, wenn man dann weiß dass noch ca. 80 Bands kommen und dann kommen nur noch 3, 4 namenhafte ist man nun mal enttäuscht. Aber wirtschaftlich gesehn war das großer Sport, das muss man dem Veranstalter lassen...


04.03.2008 22:51

RATM blendet das Line-Up deutlich und wertet es enorm auf.

Sonst viel "ausgelutschtes". Und wenigstens bei dieser Wellte hatte ich mit Bloc Party, Fatboy Slim, Alanis Morissette (immerhin beim pinkpop) gerechnet...

Nur noch 20 freie Plätze. Zu viel und vor allem großes ist nicht mehr zu erwarten. 1-2 große Namen noch, das wars dann aber.
Das gleiche gilt fürs Hurricane.

Edit: für mich das schwächste line-up seit 2002.

Aber wirtschaftlich für MLK ein Knaller und sicherlich ein Riesenerfolg! Wer´s mag...guten Appettit Smiley

Im nachhinein sind doch wieder alle begeistert von einem megegenialen Wochenende!

Phanthomas
04.03.2008 23:02

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
RATM blendet das Line-Up deutlich und wertet es enorm auf.

Sonst viel "ausgelutschtes". Und wenigstens bei dieser Wellte hatte ich mit Bloc Party, Fatboy Slim, Alanis Morissette (immerhin beim pinkpop) gerechnet...

Nur noch 20 freie Plätze. Zu viel und vor allem großes ist nicht mehr zu erwarten. 1-2 große Namen noch, das wars dann aber.
Das gleiche gilt fürs Hurricane.
HR

wobei das hurricane meiner meinung nach mehr exklusivität und "perlen" bietet...das ring lineup is gut ohne frage und von den namen her wirklich ziemlich groß, ach ich weiß nich wie ich das erklären soll, für mich persönlich ist das hurricane lineup einfach DIE Mischung aus punkigen Sachen, Indiebands die ich richtig gerne hör und halt außergewöhnlichen dingern wozu für mich so radiohead, brmc, sigur ros etc zählen

Wurzelpeter
04.03.2008 23:12

Zitat:
HR


Ribery83 schrieb:
Ich hab mir meine Karte auch geholt bevor irgendwas bestätigt war
HR


Smiley

tut mir leid, aber ich würde sagen, selber schuld! wenn dir bei so einem abwechslungsreichen lineup nix zusagt, solltest du nächstes jahr mal lieber ein-zwei stunden mehr arbeiten um dir die drastische preiserhöhung leisten zu können und dann entscheiden wohin du gehst.

GraveDog
04.03.2008 23:15

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Edit: für mich das schwächste line-up seit 2002.
HR

genau das hab ich über 2007 gesagt Smiley

aber bei 2002 sind wir uns offenbar einig Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Artieparty98
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland