Jack Johnson Tour 2008

Jack Johnson Forum: Diskussionen zu Jack Johnson Tour 2008

eröffnet von nort am 06.12.2007 10:59 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Baller

KaanValmontnikroxTobbi
Tobbi und weitere Nutzer sprechen darüber

nort
06.12.2007 10:59

Jack Johnson
support: G.Love & Special Sauce
Fr, 11.Jul.2008
München - Riem Olympia Reitanlage
40,00

Sa, 12.Jul.2008
St. Goarshausen - Freilichtbühne Loreley 40,00
Di, 15.Jul.2008
Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide 40,00

Der Vorverkauf beginnt am 08.12.2007.

Ich werde es mir wohl an einem hoffentlichen warmen und sonnigen Samstag auf der Loreley geben, endlich mal wieder ein gutes Konzert in dieser geilen Location.


06.12.2007 11:43

bin gerade zu faul, um auf myspace nachzusehen, ob der da schon termine hat, aber: wäre jack johnson damit kein ring kandidat, alterna-cohead oder lns?![addsig]

LiamGallagher
07.12.2007 11:32

edit: Ist ja noch nichts bestätigt...

Aber Hamburg fehlt schonmal und MCT ist ja
Mitveranstalter vom Hurricane, unter denen läuft die
Tour. Oje...ich glaub ich bleib dieses Jahr den großen
Festivals fern.

Squig
07.12.2007 12:20

Wenn er irgendwohin kommt, wo ich auch bin (festivaltechnisch, ob der HMH spielt oder nicht ist mir schnurzpiepe) und ich in der richtigen Stimmung bin guck ich mir den an, sonst nicht. 40€, voll verrückt.


07.12.2007 12:23

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
26. Juni in Lissabon und 2. Juli in London... für mich klingt das eher nach Blue Head beim Southside/Hurricane...
HR

was ich auch für recht cool halten würde!
aber prinzipiell passt JJ eher zu MLK, meiner Meinung nach.
Würde ich auf jeden Fall mal gern live sehen.

frusciantefan
07.12.2007 13:19

Ich weiß nicht, ich find Jack Johnson passt zu beiden Festivals recht gut. Als Blue-Head fänd ich ihn nicht so schlecht, solange dafür keine andere gute Sache weggenommen wird, Interpol oder QOTSA sind natürlich geiler gewesen dieses Jahr, auch Sigur Ros vor 2 Jahren.

Mondi
12.07.2008 21:43

So, ich war gestern in München und es war ein Konzert, das mal wieder was Besonderes war. Smiley

Der Wetterdienst hatte ja für den Abend Gewitter angesagt und die Vorband G. Love & Special Sauce konnte ihr Set noch bei gutem Wetter abhalten. Jack Johnson begann dann kurz nach 20.00 Uhr und nach ca. vier Songs kam Wind auf und dann auch leichter Regen, der dann immer stärker wurde. Teilweise blitzte es und Donner gab es auch und nach 1 h 10 Minuten wurde das Konzert dann auch für eine knappe halbe Stunde unterbrochen. Danach ging es weiter und zunächst war es trocken, doch dann kam noch stärkerer Regen. Dies hielt die noch verbliebenen Zuschauer sich nicht davon abhalten, weiter Party zu machen. Pitschnass waren wir zwar nach dem Konzert, aber es war richtig klasse.

Jack Johnson ist mal was anderes, was zum Chillen, aber es tut dem Gemüt irgendwie gut. Der Sound war von Anfang an perfekt und das Konzi hat unheimlich Spass gemacht. Nur schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, denn sehr viele sind halt früher gegangen. Für mich dann aber auch unverständlich, denn zum einen sagte der Wetterbericht das schlechte Wetter an und zum anderen kann mir sowas auf einem Open-Air immer wieder passieren. Ich schätze mal (nachdem ich vor drei Wochen auch im Reitstadion Riem bei Linkin´Park war), dass so ca. 12.-15.000 Leute da waren. Für mich erstaunlich, dass Jack Johnson in Deutschland schon so viele Leute zieht.

Ansonsten sollte sich die Veranstalter in Riem aber endlich mal überlegen, wie sie das nun schon zum zweiten Mal miterlebte Disaster mit dem Verkauf von Getränken und Speisen bewerkstelligen wollen. Es sind einfach viel zu wenig Stände vorhanden. Es kann nicht sein, dass man 1 Stunde für Essen anstehen muss.

Die Setlist:

hope,
taylor,
never know,
flake,
sitting waiting wishing,
sleep through the static,
go on,
do you remember,
upside down,
bubble toes,
wasting time,
breakdown,
banana pancakes,
same girl,
rodeo clowns (w/ g.love),
staple it together/whole lotta love (w/ g.love),
good people,
if i had eyes,
inaudible melodies,
rainbow (w/ g.love),
mudfootball (w/ g.love)

encore: angel, better together

masterofdisaster666
14.07.2008 09:11

Zitat:
HR


Mondi schrieb:

HR

ah da habensie mal einen jack johnson fan den bericht schreiben lassen!

bei metal bands schreiben ja meist fans von popbands die berichte ^^

Baller
16.07.2008 21:05

Die Band gefällt mir besonders gut. Nur von der Stimmung da kriegt man irgenwie nicht viel mit. Ist bei der Musik aber vielleicht auch schwierig...

Icon