Nova Rock Festival 2008 (AT)

eröffnet von schlippen am 03.12.2007 11:19 Uhr
684 Kommentare - zuletzt von tom2tom

684 Kommentare
« Seite 2 von 28 »
clime
03.12.2007 19:15Supporter

Jo, da hat wohl der einer hier Verantwortlichen mit dem Datum geschludert *g* Im Nova Rock-Forum steht Dienstagabend...

2oL
03.12.2007 19:18

hab ich gerade auch gemerkt, als ich bei denen im forum war..nur hier steht "vorraussichtlich am 3.12"

GongoJack
03.12.2007 19:56

is mal einem aufgefallen wie perfekt das novarock zwischen die deutschlandspiele passt ? Könnte man verbinden Smiley ...

NoelGallagher
03.12.2007 22:07Supporter

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass beim Nova Rock ein bis zwei mehr 'große' (subjektiv) stehen als am Ring, siehe zB. Pearl jam letztes Jahr.
HR

Dafür hatte der Ring z.B. DÄ, White Stripes und Muse, welche man wohl auch als "groß" bezeichnen könnte. In 2006 haben zusätzlich zu den Nova-Bands auch noch Depeche Mode am Ring gespielt, während dort Placebo Head waren.

Das Nova Rock hat es aber tatsächlich etwas leichter, da es in Deutschland mit RaR und Hurricane zwei Festivals gibt, die in etwa dieselbe Zielgruppe an Fans ansprechen und die Bands sich entsprechend auf zwei Festival verteilen.

Und der erste Kommentar im Nova-Forum dürfte eh sein: "Pffft, wo san Rammstein?"

Squig
03.12.2007 22:14

Ganz ehrlich, ich finde die Leute von dem weas man so hört, liest und sieht auf dem Nova Rock wirklich so assig, dass mir das alles relativ egal ist. zeltplatz ist Headliner, und da sind sowohl Ring als auch Hurricane (letzteres weil ich halt viel mehr Leute da kenne) einfach wesentlich besser als jedes andere Festival, mit ausnahme des Melts und des Szigets ev.

Wurzelpeter
04.12.2007 01:47

für mich kommt nach meiner frequency erfahrung letztes jahr auch nie wieder ein österreichisches festival in frage, von den leuten (subjektiv) bis zur organisation nicht zu vergleichen mit den "beiden" großen deutschen!

von den bestätigungen her erwarte ich ratm, hosen, cohees & cambria.
könnte mir gut vorstellen dass rammstein rar/rip exklusiv spielen...

Kaan
Kaan
04.12.2007 01:49AdminSupporter

von den Berichten über das Frequency und meiner persönlichen Erfahrung beim Novarock her kann ich nur sagen, dass die beiden organisatorisch nicht miteinander vergleichbar sind... das Novarock kann locker mit dem Southside mithalten, meiner Erfahrung vor Ort nach...

[addsig]

metalbishop
04.12.2007 08:14

ich war 3 mal am nova und die organistation ist wirklich nicht schlecht kann aber nicht ganz mit Rar/Rip mithalten. Es wird aber Jahr für Jahr besser. Einzig die Location ist sehr zach. Ein großer Acker und sonst nichts.

Bumann
04.12.2007 09:14

Zitat:
HR


Ewald schrieb im novarock Forum:


Hi Leute,

Um mal gleich den meisten Spekulationen den Gar aus zu machen sei hier gesagt das DIE TOTEN HOSEN definitiv nicht am NOVAROCK spielen werden. Bitte diese auch gleich für die vielen weiteren und unzähligen Bandwünsche berücksichtigen.

Also wer wegen DIE TOTEN HOSEN Karten für Wien oder NOVAROCK zu spekulieren beginnt mit entweder oder sollte das nicht tun.

Und ein kleiner Tip für alle die zu TOTEN HOSEN Karten in der Stadthalle kommen wollen sei gesagt gleich am Montag Morgen beginnen zu laufen, denn die Anfragen für die tickets sind MASSIV!!! und nehmen bereits Ärzte formen an, und wie wir ja alle wiessen war dieses Konzert zusammengerechnet in ein paar Stunden ausverkauft in der Stadthalle.
Soweit so gut.

Übrigens wird heute definitiv schon ein Headliner dabei sein, ein weiterer, wo ich gehofft habe das es sich noch ausgehen wird mit der Ankündigung darf leider noch nicht raus, ich hoffe aber das auch dieser noch vor Weihnachten angekündigt werden darf.

Gruss,
Ewald


Quelle
HR

na, dann mal weiter Smiley

[addsig]

tom2tom
04.12.2007 09:55

Man kann sagen was man will: Dieser Ewald versteht es die Spannung aufrecht zu erhalten und Leute ins Novarock-Forum zu pressen Smiley
Für so endloslange Säätzte hätte es früher in der Schule aber ne Rüge gesetzt. Aber was solls: Mit etwas Geduld kann man sich den inhalt erschliessen Smiley

[addsig]

Kaan
Kaan
04.12.2007 09:59AdminSupporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
alter, was ein deutsch Smiley
HR

Zitat:
HR

GraveDog schrieb:
allerdings Smiley
HR

die Ösis... Smiley es gibt noch wesentlich "schlimmere" Texte... Smiley vor allem dann, wenn er normal in's Forum schreibt, und nichts "offizielleres"... dann versteht man das Kauderwelsch zuweilen nur noch mit viel Interpretation... Smiley[addsig]

Yertle-the-Turtle
04.12.2007 10:05

Bzgl der EM könnte dieses Festival eine ernsthafte Alternative werden.Vor und nach dem Festival in Wien zum Public Viewing und etwas EM Feeling schnuppern.

Muss nur das Line Up abwarten,Novarock ist ja immer recht Metal/Punk lastig,ist nichts für mich.

metalbishop
04.12.2007 10:16

Das die hosen nicht kommen erfreut mich sehr ich hoff nur wir kriegen dann nicht die ärzte

Timmy84
04.12.2007 11:11

wenn Novarock DÄ, Radiohead, BfmV, NofX und die Beatsteaks bekannt gibt sind wir genauso schlau wie vorherSmiley

cobain82
04.12.2007 12:14

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
wenn Novarock DÄ, Radiohead, BfmV, NofX und die Beatsteaks bekannt gibt sind wir genauso schlau wie vorherSmiley
HR
radiohead können mMn ausgeschlossen werden. haben ja schon die gesamte tour (inkl. aller festivalauftritte) bestätigt...[addsig]

Squig
04.12.2007 12:55

Die Ärzte halte ich für nicht unwahrscheinlich, ist ja kein kunststück die zu krigen wenn das schon Uelzen schafft Smiley, und der Andrang für die ist in Österreich ja auch groß, wie man ja auch der Newsmeldung entnehmen kann... Und Freigabe hat er füür die, wenn sie denn kommen, auch. Passt das denn in ihren Tourplan?

Ich hoffe aber auch auf was anderes.

Bumann
04.12.2007 13:33

da sich im NR forum auch viele Iron Maiden gewünscht haben, folgende Antwort von Ewald:

Zitat:
HR



Hi,

Leider, aber IROn MAIDEN sind im Juni nicht für Festivals in unseren Breitengraden verfügbar. Wird ganz sicher auch nichts am NOVAROCK, versucht habe ich es, aber no way.

Gruss,
Ewald

Quelle
HR

so langsam können auch die echt mal mit den bands rausrücken Smiley

Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige