Typisches Weihnachtsmarkt-Essen

eröffnet von Junior am 05.11.2007 18:02 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von mariii

Junior
05.11.2007 18:02

Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe, und zwar such ich so typische Gerichte, die man am Weihnachtsmarkt bekommt (z.B. gibts immer diese Champignonpfanne).
Am besten mit nem passendem Rezept dazu, aber auch generell was euch so einfällt.
Ahso und dabei kann es sich auch ruhig um sowas wie gebrannte Mandeln oder Backwaren oder sonst was handeln.

Mir sind spontan eingefallen:
Champignon-Pfanne
Backfisch
Hot-Dogs
gebrannte Mandeln
kandierte Äpfel
und als Getränke die Klassiker:
Glühwein
Met
und Heiße Schokolade mit Rum

Hab aber noch keine Rezepte dazu.

Wenn also jemand entweder Rezepte hat, oder wem sonst was wichtiges einfällt, was man aufm Weihnachtsmarkt bekommt.
Immer her mit den Ideen...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
05.11.2007 18:11Admin

mehr fallen mir jetzt auch nimmer wirklich dazu ein, evtl. noch heiße kastanien, und halt süßkram wie plätzchen, lebkuchenherzen, aber is halt nur so kleinkramzeugs.


und geb die namen doch einfach bei google ein, dann bekommst genug rezepte Smiley lass nur die finger von marions kochbuch seite, die verklagt nämlich gern die leute Smiley


Beli
05.11.2007 18:16

Zuckerwatte... das muss einfach sein aufm Rummel, egal ob Sommer oder Winter. Smiley

Und außer Glühwein: Feuerzangenbowle. Wein, evtl. mit Glühweingewürz, warm machen (z.B. im Fondueset), mit Hilfe eines Zuckerhuthalters einen Zuckerhut über den Topf legen, mit braunem Rum (+50%) tränken, anzünden.
Am besten so ne Tülle an den Rum ranmachen, sonst zerfällt der Zuckerhut zu schnell.

Hot Dogs schaffste selber Smiley und wenn man statt kandierten Äpfeln/Bananen/Trauben/... welche mit Schoko-Überzug macht, ist das auch nicht so schwer (Schoki im Wasserbad warmmachen & eintunken).


Willst du einen eigenen Weihnachtsmarkt aufmachen? Smiley

StonedHammer
StonedHammer
05.11.2007 18:22Admin

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Schupfnudeln mit Sauerkraut darf auf keinen Fall vergessen werden ! Smiley
HR

dass is dann aber region bezogen, sowas leckeres gibbet bei uns net -.-




und genau, junior wofür brauchste die infos?

YourHeartShallBurn
05.11.2007 18:45

Er plant eine noch geheime rinrocker Weihnachts Party,bei der er für uns alle kochtSmiley Das ist des Rätsels Lösung.
Was auch auf keinen fall fehlen darf ist Crêpes. Mit Nutella,Marmelade,Schinken,Käse oder was weis ich noch...

Junior
05.11.2007 18:56

Ah cool danke für die Ideen und Vorschläge, die schon hier stehen. Smiley
Bin aber weiterhon für jede Idee dankbar.

Ja genau ich plan meinen eigenen Weihnachtsmarkt. Smiley
Ne spaß beiseite, erklär ich später, ich muss jetzt los, geht gleich ins Kino... [addsig]


05.11.2007 19:21

Jetzt hab ich aber Hunger. Smiley Ich esse auf dem Weihnachtsmarkt Maronen. Schmecken zwar nach nichts, aber gehört irgendwie dazu. Smiley

danneeeee
05.11.2007 19:58

bei uns gibts immer "weihnachtsbrät" aufm weihnachtsmarkt. das is quasi en deutscher döner Smiley fladenbrot, darauf geschnetzeltes mit gebratenen zwiebeln und sauren gurken. HERVORRAGEND!!!

Hubinen
05.11.2007 20:44

Russische Schokolade (heiße schoki mit wodka)
Glühwein mit Amaretto oder jedem anderen Schnaps Smiley
Glögi (Finnischer Glüwein/Punsch; lecker)
Jagertee (das fetzt)

Apfelküchle mit Vaniliesoße

ElMesRock
05.11.2007 21:36

Wurden schon Poffertjes genannt?
Und dann gibts da doch immer noch die ganz normalen Pommes und Co Stände...
Ach und Christstollen gibts doch auch immer...

Getränke wurden schon alle gesagt, die mir auch eingefallen wären...[addsig]

JoeStrummer
05.11.2007 22:00

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Wurden schon Poffertjes genannt?
HR

Sind das die Dinger die es gegenüber der Alterna gab? Wenn ja, die warn echt fein Smiley

Langos gibts auch noch oft, zwar äußerst fettich, aber schlecht is es au nich.


Zitat:
HR

Jupa schrieb:
Ich esse auf dem Weihnachtsmarkt Maronen. Schmecken zwar nach nichts, aber gehört irgendwie dazu
HR

Also ich find, dass die schon nach was schmecken Smiley Ess ich auch immer wieder sehr gern, nur sind die oft zu heiß für meine Finger Smiley


05.11.2007 22:03

@Joe: Ja,die sind echt verdammt heiß. Smiley

Ich als Aachener, in Zusammenhang mit unserem tollen Wheinachtsmarkt muss natürlich noch die Printen erwähnen. Aber gibt es ja nur hier, von daher nicht relevant. Smiley

Oberholzklauer
05.11.2007 22:14

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Wurden schon Poffertjes genannt?
HR

sind das Kartoffelpuffer? Kenn ich unter "Reeweplätzche". Und bei uns im Siegerland noch Reewekooche (Kartoffelkuchen) mit Butter und Salz. Wobei letzteres ganzjöhrig erhältlich ist, aber ich verbind es immer mit Weihnachtsmarkt Smiley[addsig]

Moe88
05.11.2007 23:02

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[quote]
ElMesRock schrieb:
Wurden schon Poffertjes genannt?
HR

sind das Kartoffelpuffer? Kenn ich unter "Reeweplätzche". Und bei uns im Siegerland noch Reewekooche (Kartoffelkuchen) mit Butter und Salz. Wobei letzteres ganzjöhrig erhältlich ist, aber ich verbind es immer mit Weihnachtsmarkt Smiley
[/quote]

Hat meine oma mir immer serviert!

Beli
05.11.2007 23:18

Nee, Poffertjes sind nicht Puffer... das sind so kleine süße Teigdinger, die mit Butter und Puderzucker serviert werden. Auch ausgesprochen lecker Smiley (gibt's hier in Berlin nur praktisch nicht)

Und Marooooonen, jaaaaa Smiley Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon