Pink Floyd - Oh By The Way

Pink Floyd Forum: Diskussionen zu Pink Floyd

eröffnet von DerHacki am 28.10.2007 14:09 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Gerry

PastorOfMuppetsHonk850roxarHybridSun95Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

DerHacki
28.10.2007 14:09

Zitat:
HR


Zum 40-jährigen Bandbestehen werden Pink Floyd ein Boxset namens "Oh By The Way" veröffentlichen. Dieses soll alle Studioalben der Band auf CD enthalten, die in kleinen Nachbildungen der Original-Vinyl-Verpackungen stecken. Zudem sollen alle Extras enthalten sein, die auch den ursprünglichen Veröffentlichungen beilagen sowie darüber hinaus von dem Künstler Storm Thorgerson neu entworfene Extras, wir Postkarten, Sticker und Poster. Erscheinen wird das prall gefüllte Boxset voraussichtlich im Dezember.
HR

Quelle: Visions

Teonanacatl
31.10.2007 16:42

Bei meinem CD-Onlineshop steht:

Verfügbar ab: 10.12.2007
CHF 398.00

Enthalten sind 16 CDs

EMI are to release this boxed set in November 2007 containing the 14 Pink Floyd studio albums packaged in Japanese styled Mini Replica Vinyl Sleeves, with a Bonus DVD. The box will have specially designed artwork by Storm Thorgerson, and each CD will be a faithful reproduction of the original vinyl productions, using the original artwork, all the original inserts (posters, stickers etc.) and LP-style dust jackets. There is also to be 20" x 30" high quality poster included. In addition, there will be a DVD in the box, featuring the individual band members talking about the 40th anniversary of Pink Floyd and landmarks in their career. There is talk of some musical content on the DVD, but like the box set as a whole (including the price), some details of the DVD are still to be confirmed. The box is to be a worldwide limited edition of 10,000 copies, so please register your interest as soon as possible. Here is the list of included albums: Piper At The Gates Of Dawn Saucerful Of Secrets More Ummagumma (2CD) Atom Heart Mother Meddle Obscured By Clouds Dark Side Of The Moon Wish You Were Here Animals Wall (2CD) Final Cut Momentary Lapse Of Reason Division Bell.

Der Preis ist zwar ziemlich hoch, die dürften aber trotzdem weggehen wie geschnitten Butter.

Angel_of_Death
31.10.2007 16:45

wieviel ist das denn ungefähr in €, ich kenn den kurs nicht...[addsig]

Teonanacatl
31.10.2007 18:55

Das dürfte die selbe Box sein, ist aber bedeutend billiger auf Amazon mit 180 Euro.


amazon

Ist ja anscheinend auf 10.000 Stück limitiert.

Gerry
23.06.2011 09:51

alle alben werden wieder neu veröffentlicht.

Why Pink Floyd? - Die große Pink Floyd Release-Kampagne
Why Pink Floyd? dürfte alte und neue Pink Floyd-Anhänger begeistern, wobei die Super-Deluxe-Boxsets speziell auf langjährige Kenner der Gruppe zugeschnitten sind, die in die Multi-Disc-Sets mit alternativen Aufnahmen, unveröffentlichten Tracks, restauriertem Filmmaterial von Konzerten sowie einer Liveaufnahme des legendären "The Dark Side Of The Moon"-Konzerts 1974 in Wembley eintauchen können.

Eine Reihe unterschiedlicher Hörerfahrungen sind speziell für diese Veröffentlichung entwickelt worden:
Neben den Discovery-CDs und den Immersion-Boxsets gibt es zusätzlich eine Reihe von Experience-Editionen, die jeweils ein klassisches Album mit einer weiteren CD mit verwandten Inhalten dieses Albums kombinieren und so ein intensiveres Hörerlebnis bieten.

Discovery-CDs

Die Discovery-Collection: Seit 1967 haben Pink Floyd einen der überragendsten und nachhaltig prägendsten Kataloge in der Geschichte der Schallplattenindustrie geschaffen. Sämtliche 14 Original-Studioalben wurden nun von James Guthrie (Koproduzent bei The Wall) aufwändig digital remastert und mit neugestalteten Covers sowie von Storm Thorgerson, dem langjährigen Artdirector der Band, entworfenen Booklets neu aufgelegt. Die Discovery-Alben sind als Einführung in ein künstlerisches Werk konzipiert, sodass sämtliche Booklets die vollständigen Songtexte enthalten.

Experience-Editionen

Die Experience-Editionen sind erweiterte Versionen klassischer Alben in einem Digipak-Bonusdisc-Format. Sie enthalten das original remasterte Album, eine Disc mit Bonusmaterial und ein erweitertes CD-Booklet.

Immersion-Boxsets

Die Immersion-Editionen präsentieren das künstlerische Werk in seiner ganzen Bandbreite. Aufwändig in einer stabilen, 29 cm großen quadratischen Box verpackt, enthalten die Sets remasterte und bislang unveröffentlichte audio-visuelle Aufnahmen sowie jede Menge Bonusmaterial – reproduzierte Memorabilia, brandneue Grafiken, Kunstdrucke, Sammlerobjekte, aufwändige Booklets und vieles mehr.

amazon.de

Zitat anzeigen





bzgl. der "oh by the way"-box hab ich letztens gesehen, dass es die für nicht mal 90 euro gegeben hätte. aber der preis ging anscheinend wieder auf 160-180 euro hoch.

Nimrod1991
23.06.2011 10:20

180€ sind viel für einen baldigen, armen Studenten
Aber dann hätte ich endlich alles von Pink Floyd
naja Geburtstag oder Weihnachten..

BerZerKer
23.06.2011 12:43

Da kann man nur hoffen, dass "Remastered" nicht auch bedeutet, auf den "Loudness-War"-Zug aufgesprungen zu sein.

r25d01
23.06.2011 13:02


BerZerKer schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass "Remastered" nicht auch bedeutet, auf den "Loudness-War"-Zug aufgesprungen zu sein.

Zitat anzeigen



jap... sonst die by the way box holen

Kaan
Kaan
23.06.2011 14:57AdminSupporter

Das wär ja grad bei Pink Floyd komplett kontraproduktiv, weil in den Aufnahmen so viele Hintergrundelemente stecken die fast nur auf High End Anlagen hörbar sind. Ich hoffe eher, dass sie dahingehend neu gemastered wurden diese Elemente auch auf weniger perfekten Anlagen hörbar zu machen...

BerZerKer
23.06.2011 20:11


r25d01 schrieb:


BerZerKer schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass "Remastered" nicht auch bedeutet, auf den "Loudness-War"-Zug aufgesprungen zu sein.

Zitat anzeigen



jap... sonst die by the way box holen

Zitat anzeigen

Nochmal?


Slipknotism schrieb:
Das wär ja grad bei Pink Floyd komplett kontraproduktiv, weil in den Aufnahmen so viele Hintergrundelemente stecken die fast nur auf High End Anlagen hörbar sind. Ich hoffe eher, dass sie dahingehend neu gemastered wurden diese Elemente auch auf weniger perfekten Anlagen hörbar zu machen...

Zitat anzeigen

Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil dann ja die Dynamik verändert werden müsste.
Ich für meinen Teil halte die Versionen aus der "Oh, by the way"-Box für annähernd perfekt.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein, weil es sonst ganz schnell zu "Verschlimmbesserungen" kommt, siehe die 20th-Anniversary-Edition von Panteras "Cowboys from Hell".

r25d01
24.06.2011 02:03

War eher darauf bezogen, was ich mir dann holen werde
Wenn du die Versionen schon annähernd perfekt findest, würd ich auch erst mal abwarten, ob du das Ganze wirklich noch ein weiteres Mal haben möchtest

BerZerKer
24.06.2011 10:01

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.
Also, ich kann die Oh By The Way-Box nur empfehlen.
Man sollte bloß aufpassen, keiner Fälschung auf den Leim zu gehen.
Am besten, man führt sich diese Seite mal zu Gemüte.
Wenn ich z.B. bei der ersten gebrauchten Box auf amazon.de lese, dass ausgerechnet die schwarze Hülle von "Wish you were here" fehlt, würde ich davon Abstand nehmen.
Es kann natürlich ein Zufall sein, aber da würde ich in jedem Fall mehr Details in Form von Bildern anfordern.

Die Discovery-Box ist wohl wirklich nur etwas für Die-Hard-Fans, die Wert auf das Artwork-Booklet legen. Und das trifft für mich nicht zu.
Zudem befürchte ich wirklich das schlimmste, was das remastern betrifft, da ja wirklich alle Alben bearbeitet wurden.
Von den Immersion-Boxsets für jeweils über 100€ brauchen wir wohl nicht reden...

Allein die Experience-Editionen wären evtl. (!) einen Kauf wert, da nicht exorbitant teuer und mit interessantem Bonusmaterial.

Gerry
19.05.2014 22:14

oha... ich bin ja gespannt, was da jetzt zum 20-jährigen Jubiläum zu "the division bell" veröffentlicht wird

*klick*


@mod: könnte man den Titel vielleicht neutral auf "pink floyd - discography" ändern?

Icon