Led Zeppelin - Mothership

Led Zeppelin Forum: Diskussion zum Album Mothership

eröffnet von Mondi am 18.10.2007 08:40 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Gerry

scooterfanKaan-TW-psychofaktoryNightmare119Honk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

Mondi
18.10.2007 08:40

Veröffentlichungstermin: 09.11.2007

Titelverzeichnis
Disk: 1
1. Good Times Bad Times (2007 Remastered LP Version)
2. Communication Breakdown (2007 Remastered LP Version)
3. Dazed And Confused (2007 Remastered LP Version)
4. Babe I'm Gonna Leave You (2007 Remastered LP Version)
5. Whole Lotta Love (2007 Remastered LP Version)
6. Ramble On (2007 Remastered LP Version)
7. Heartbreaker (2007 Remastered LP Version)
8. Immigrant Song (2007 Remastered Single/LP Version)
9. Since I've Been Loving You (2007 Remastered LP Version)
10. Rock And Roll (2007 Remastered Single/ LP Version)
11. Black Dog (2007 Remastered Single/ LP Version)
12. When The Levee Breaks (2007 Remastered LP Version)
13. Stairway To Heaven (2007 Remastered LP Version)

Disk: 2
1. The Song Remains The Same (2007 Remastered Album Version)
2. Over The Hills And Far Away (2007 Remastered Album Version)
3. D'yer Mak'er (2007 Remastered Album Version)
4. No Quarter (2007 Remastered Album Version)
5. Trampled Under Foot (2007 Remastered LP Version)
6. Houses Of The Holy (2007 Remastered Album Version)
7. Kashmir (2007 Remastered LP Version)
8. Nobody's Fault But Mine (2007 Remastered LP Version)
9. Achilles Last Stand (2007 Remastered LP Version)
10. In The Evening (2007 Remastered LP Version)
11. All My Love (2007 Remastered LP Version)

scooterfan
scooterfan
18.10.2007 14:26

wenn man nix von zeppelin hat aber eine guter einstieg... nur wenn man erst mal angefixt ist kauft man sich eh die regulären alben!!
hab sie alle Smiley

Hubinen
18.10.2007 15:06

das ganze läuft wohl auch so nach dem motto: "jetzt sind wir gerade mal wieder angesagt, jetzt haun wir noch ne unnötige best-of aufn markt, dass wir noch ein paar euro verdienen"...

psychofaktory
psychofaktory
18.10.2007 22:29Supporter

eine weitere Led-Zeppelin-Best-Of-Scheibe.
Gabs ja schon ne ganz Menge, auf denen zudem fast genau die gleichen Lieder vertreten waren...

Dabei gäbs von Led Zeppelin Tonnenweise spitzen Live-Material und mehrere unveröffentlichte Stücke...

Kaan
Kaan
19.10.2007 11:34AdminSupporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
das ganze läuft wohl auch so nach dem motto: "jetzt sind wir gerade mal wieder angesagt, jetzt haun wir noch ne unnötige best-of aufn markt, dass wir noch ein paar euro verdienen"...
HR

genau... und ne Live DVD/CD wird auch noch rauskommen von dem Gig... da bin ich mir recht sicher...[addsig]

Gambrish
Gambrish
19.10.2007 11:44

Wobei ich einfach nicht verstehen kann, was daran schlimm ist. Bei allen anderen "Unternehmen" würde man sagen, wie blöd man denn wäre, wenn man einen geschaffenen Markt nicht auch durch ein entsprechendes Produkt nutzen würde.

Also mal ganz ehrlich: Wenn ich in einer ähnlichen Position wäre, würde ich auch versuchen, auf meinen (wahrscheinlich letzten) Zug noch mal aufzuspringen und damit ein paar € zu verdienen. So oft werden die auch keine "Reunion" mehr bringen, und warum daraus nicht auch noch mal etwas Geld verdienen. So gut wie jeder hofft, mit seinem Job auch einiges an Geld zu verdienen, also warum soll das nicht auch eine Band machen? Ich mag einfach diese ständigen unterschwelligen "Ausverkauf-Vorwürfe" nicht, wenn man selbst 5x die Woche arbeiten geht, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Hubinen
19.10.2007 12:08

natürlich ist es legitim, geld verdienen zu wollen. es wird ja auch niemand gezwungen, die scheibe zu kaufen. trotzdem hat für mich so ne veröffentlichung schon ein wenig beigeschmack, da sie musikalisch gesehen nicht nötig wäre (gibt genügend best-of scheiben von led zeppelin) und somit eigentlich nur dazu da ist ne chashcow noch ganz auszumelken, insbesondere auf kosten der echten led-zeppelin-fans....[addsig]

Gambrish
Gambrish
19.10.2007 13:30

Den letzten Satz sehe ich halt nicht so... ein "echter" Led Zep-Fan dürfte diese Best Of einfach links liegen lassen, ist ja schließlich nichts bei, was er unbedingt bräuchte. Von daher, wer es braucht, soll sie sich holen und gut ist.

Teonanacatl
01.11.2007 11:42

Nene, ein "echter" Led Zeppelin Fan ist natürlich gezwungen jeden Release Zwecks Vollständigkeit zu holen...

Ernsthaft, ist doch völlig in Ordnung. Eine Frechheit finde ich es eher, wenn eine Band immer wieder mal Best Ofs mit unveröffentlichtem exklusivem Material schmückt. Dort wird dann eher auf Kosten des Fans versucht Geld zu machen.

Für Neueinsteiger ist das doch Klasse und dazu noch Remastered, wieso also auch nicht?

frankterhart
01.11.2007 11:58

Seh ich auch so. Ich bin seinerzeit über die "Remasters" eingestiegen und bin heute ein Riesen-Fan mit allen Alben.
Interessant ist mal zu vergleichen was auf der alten und was auf der neuen Best of drauf ist. 17 Jahre nach Remasters sind ein paar Änderungen drin. Z.B. hat es "When The Levee Breaks" drauf geschafft. Verdienter Weise wie ich finde.

cyberwiesel
09.11.2007 20:38

Das Ding ist mein und ich finds klasse. Noch dazu ne Special Edition mit DVD Smiley

SmileySmileySmileySmiley[addsig]

scooterfan
scooterfan
10.11.2007 01:24

wenn ich das aber richtig verstanden habe, sind auf der dvd nur auszüge aus dieser nicht betitelten dvd von zeppelin die vor 2-3 jahren rauskam... oder ist das anders?? weil wenn da was drauf ist, was weder auf der eben angesprochenen noch auf der "the song remains the same"-dvd drauf ist, müsste ich mir das gute stück ja doch zulegen!! Smiley

fans, wie ich, die alles aus vollständigkeits gründen haben wollen, warten aber noch ne weile bis das teil billiger geworden ist. eilt ja nicht, kann mir ja alles anhören was drauf ist. zur not könnte ich mir ja sogar ne cd mit der exakten reihenfolge brennen...

achja: zep sind die größten!!!! SmileySmileySmileySmileySmiley

Gerry
10.11.2007 09:12

ne ich glaub schon, dass das die aufnahmen sind, die auf der dvd drauf ist, die led zeppelin einfach mit dvd betitelt haben.
also keine sorge. ich glaub sogar, das du mit der remasters besser bedient bist als mit der mothership.

YourHeartShallBurn
19.11.2007 20:14

LED ZEPPELINs Best-Of-Album "Mothership" ist auf Platz #7 in die deutschen Charts eingestiegen. Das Live-Album "The Song Remains The Same" von 1976 mit sechs neuen Songs erscheint am Freitag den 23. November. Desweiteren steht die TV-Ausstrahlung des einstündigen TV-Specials "Led Zeppelin - Live" auf SAT 1 in der Nacht vom 26. auf den 27. November an.

Quelle!

Gerry
19.11.2007 20:50

die "the song remains the same" Smiley hab ich schon daheim und wenns jetzt neu rauskommt miz 6 neuen songs...

Anzeige
Led Zeppelin
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon