Fury in the Slaughterhouse Tour 2008

Fury in the Slaughterhouse Forum: Diskussionen zu Fury in the Slaughterhouse Tour 2008

eröffnet von Mondi am 04.10.2007 14:30 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von

KaanLustigerAstronautPastorOfMuppetsDarkPhoenixHonk8507Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Mondi
07.04.2008 10:40

Am Samstag fand also das vermutlich letzte Fury-Konzert für mich statt, in der Georg-Elser-Halle in München, zum 6. Mal insgesamt die Furies gesehen.

Auf ihrer Abschiedstour gibt es vor allem die Stücke zu hören, die jeder hören will. Kaum ein Lied von den letzten drei Alben.

Der Sound ist klasse, die Stimmung sehr gut gewesen. Bei Radio Orchid spaziert Kai Wingenfelder durch die Menge. Nach knapp einer Stunde steigt die ganze Band hinab in die Halle und alle müssen sich hinsetzen. Zwei Songs werden akkustisch performt und bei "Bring me home" singt das Publikum die Band wieder auf die Bühne zurück. Thorsten Wingenfelder agiert bei zwei Songs.

Der letzte Teil des Hauptteils ist mit "Trapped today, trapped tomorrow", "Dead and gone" und "Time to wonder" einfach genial. Im Zugabenteil dann das wie immer stimmungsgeladene "Wont´forget these days". Nach 2 h 15 Min beenden die Furies das Konzert mit "Seconds to fall".

Leider hört diese sehr gute Live-Band auf. Gero Drnek ist für mich zudem einer der vielseitigsten Musiker, die ich kenne (Piano, Gitarre, Mandoline, Akkordeon, Sax und was ich sonst nicht weiß kann dieser gute Mann spielen).

Freut Euch alle, die noch ein Konzert sehen werden und genießt es.

Honk850
Honk850
07.04.2008 10:56Supporter

geil! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf nächsten Montag in Münster! Das mit dem "Mitten in der Menge spielen" haben sie 2001 schon gemacht und ich war echt beeindruckt von dieser Band! Und diese Songs sind live einfach eine Wucht! Smiley

jenny_jovi
07.04.2008 12:06

Schön, ich freu mich.
Bin am 21.4. in Braunschweig dabei.
Das hat neben Hannover ja sowas wie Heimvorteil der Band Smiley

Habe die Band auch immer total gern gemocht, und finde es absolut schade, dass das ihre Abschiedstour ist.

Knut
07.04.2008 13:05

Das Konzert letzte Woche in Saarbrücken war echt genial, es hat eigentlich kein Lied gefehlt. Mit der Garage wurde auch die passende Location ausgewählt.

Hier mal ein kleiner vorgeschmack für die, die ihr letzte Fury Konzert noch vor sich haben...



RalphyS
07.04.2008 13:51

Kommendem Donnerstag in Eupen (Belgien) wirt es für mich das erste und gleichzeitig also auch das letzte mal Fury in the Slaughterhouse live geben.

Meine ex-Freundin hat mich damals auf diese Band attendiert, ist schon mehr als 6 Jahre her, denk ich mal.

Freue mich drauf, aber erstmals heut'abend Oceansize und Coheed And Cambria in der Live Music Hall in Köln, weiss eigentlich jemand bescheit ob man da in der Nähe leicht Parken kann?[addsig]

Mondi
08.04.2008 17:31

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
@ Mondi oder Knut: gibts eigentlich ne Vorband bei dieser Tour? Hab irgendwie nix gefunden bisher Smiley
HR

Ja. In München waren es Gregory Darling, eine Band aus Kalifornien, die eher ruhigere Musik machen, aber nicht schlecht waren. Haben ungefähr 35 Minuten gespielt. Dann kam noch "Schulz", der deutsch singt, vier Lieder mit Akkustik-Gitarre und bei einem Song von Christoph von den Furies begleitet wird. Der war irgendwie witzig und hat gut mit dem Publikum kommuniziert.

Diese Supports dürften auch bei allen kommenden Konzerten dabei sein. Bei den letzten Konzerten in Hamburg und Hannover, gibt es einen anderen Support, aber den weiß ich nicht mehr.

Brian86
08.04.2008 17:32

Jap, in SB gabs sogar 2 Vorbands. Irgendne kanadische Band, Name vergessen. Und "Schulz" Ein Solokünstler mit Gitarre, auch recht amüsant

Mondi
08.04.2008 18:19

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Jap, in SB gabs sogar 2 Vorbands. Irgendne kanadische Band, Name vergessen. Und "Schulz" Ein Solokünstler mit Gitarre, auch recht amüsant
HR

Smiley nicht aus Kanada Smiley

Bei uns hatte Thorsten Wingenfelder die Band "Gregory Darling" angekündigt und erzählt, dass sie die jetzt fünfmal verkehrt angesagt haben. Denn die Furies dachten, die kommen aus Kanada, sie sind aber aus Kalifornien. Smiley


08.04.2008 22:55

Es gibt wieder Tickets für das allerletzte Fury-Konzert in Hannover:

www.ticketnetz.de (hab eben n Newsletter bekommen)

auch eventim.de hat wieder Tickets (fragt sich nru wie lange!)

Übrigens kann man das Konzert direkt auf USB-Stick mitnehmen und live wieder anhören, bei jedem Gig der Tour! www.fury.de

Honk850
Honk850
08.04.2008 23:11Supporter

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:

Übrigens kann man das Konzert direkt auf USB-Stick mitnehmen und live wieder anhören, bei jedem Gig der Tour! www.fury.de
HR

Hast Du was gesehen, ob man den Stick dann selber mitbringen muß, oder kauft man das da alles, oder wie läuft das?! Smiley

Brian86
08.04.2008 23:23


Zitat:
HR


Knuxi schrieb:

Übrigens kann man das Konzert direkt auf USB-Stick mitnehmen und live wieder anhören, bei jedem Gig der Tour! www.fury.de
HR
Zitat:
HR

Honk850 schrieb:
Hast Du was gesehen, ob man den Stick dann selber mitbringen muß, oder kauft man das da alles, oder wie läuft das?! Smiley
HR

Man kann nen extra Fury Stick für 20 Euro erwerben. Soweit ich weiß ist da allerdings nur ein Gutschein für das Konzert drauf, den man dann auf www.di-rec.de runterladen kann. Wie groß dieser Stick ist weiß ich nicht, jedenfalls kann man das Konzert (oder auch einzelne Stücke) von der Homepage runterladen, das kostet dann auch nur 15€. Es wird halt jedes Konzert der Tour aufgenommen, daher ein sehr schönes Erinnerungsstück!

Honk850
Honk850
09.04.2008 07:58Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
hatte bis zum schluß gehofft, die würden auch am Ring vorbeischauen Smiley
HR

da hatte ich dieses Jahr eigentlich auch ganz fest mit gerechnet. Smiley

Marx
15.04.2008 10:31

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
gleich gehts los nach Münster! Smiley
HR

Wie war es denn?

heute gehts in köln ins palladium.. ich werde richtig sentimental Smiley

Smiley

Honk850
Honk850
15.04.2008 11:06Supporter

Das Konzert war Spitze!! Smiley Die eigentliche Vorband ist verhindert, da der Sänger schwer erkrankt ist. Somit hatte man wohl spontan diesen Solokünstler mit ein paar Musikern der Vorband und nen paar Furymitgliedern gemixt, und schon gab es eine neue Vorband! Smiley Das Furykonzert selber bestand dann aus vielen Hits und coolen Kommentaren! Begonnen haben sie gegen kurz vor 21.00Uhr und endgültig Feierabend war dann gg. 23.20Uhr. Und beim rausgehen waren sich anscheinend alle einig. So eine Band darf man doch nicht einfach auflösen! Smiley


Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings noch. Ich hatte mein erstes Fury-Tourshirt von 2000 an. Ich war mir mit nem Kumpel einig, wir haben damals 18 DM für das Shirt bezahlt. Gestern habe ich dann ein 2008er Tourshirt gekauft uns habe dafür 20 EURO latzen müssen. Aber was tut man nicht alles für ein Tourshirt Smiley

Marx
15.04.2008 11:10



20 eurofür ein shirt ist aber noch in ordnung. immerhin haben wir eine tolle inflationsrate und einen tollen euro!

was hat es denn nu mit dem mysteriösen usb-stick auf sich?

Honk850
Honk850
15.04.2008 11:22Supporter

das Konzert wird live mitgeschnitten, und Du kannst Dir direkt im Anschluß am Merchandising-Stand nen USB-Stick kaufen, auf dem das Ganze dann abgemischt drauf ist. Klingt laut Fury sehr sehr gut, kostet aber auch schlappe 20 Euro. Mir wars ehrlich gesagt zu teuer. Dann doch lieber das Shirt Smiley

jenny_jovi
22.04.2008 00:07

Ich komme gerade vom Konzert aus Brunswik
oder auch Braunschwaich... Smiley

Es war definitiv ein Fest....
Sehr schön und chillig.
Hm, den USB Stick haben wir auch nicht gekauft, scheint aber nen gutes Ding gegen Bootlegs zu werden Smiley

Naja, vielleicht, wenn die Zeit es erübrigt fahr ich im August noch nach Hannover. Ist ja quasi nebenan... und dann definitver Abschluss Smiley

Marx
22.04.2008 09:23



Das Konzert in Köln war sehr genial. So viele Erinnerungen .-) So viel Kontakt zu den Zuschauern und alle haben sich hingesetzt Smiley

Smiley

Der Mitschnitt auf dem USB-Stick ist von erstaunlich guter Qualität. Man kann sich die Stücke auch bei www.di-rec.com anhören und bestellen.


Brian86
13.05.2008 22:13

Nach der Tour ist vor der Tour....


Noch mehr Fury LIVE!! Weitere Festivaltermine sind uns zugespielt worden...



So,Ladies und gentlemen:das war sie nun ,die „ Fury sagt Auf Wiedersehen“-Tour Teil 1.

Nach dem Kai sich dann in Olsberg bei der letzten Show nochmals sein Knie rampuniert hatte ,waren wir dann doch alle ziemlich platt und froh ,daß sowohl die Show super gelaufen ist, als auch Kai´s Knie (zumindest der Rest davon) gehalten hat.

Aber wie heißt es so schön:Nach der Tour ist vor der Tour.Hier die Dates:



17.5.2008 Iserlohn Roosters Rock night



29.5.2008 Hamburg Stadtpark -Ausverkauft!! Mit Terry Hoax



08.6.2008 Laramie-Spiekeroog - Fury /Akustik zur EM 2008!!



27.6.2008 Leipzig Parkbühne



28.6..2008 Dortmund Friedensplatz EM-Publicviewing



12.7.2008 Duisburg Park Kult Tour



26.7.2008 Brunsbüttel Wattstock



31.7.2008 Trier Amphittheater



07.8.2008 Birkelbach Stadthalle



08.8.2008 Rietberg Landesgartenschau



09.8.2008 Osnabrück Schlossinnenhof - Mit Terry Hoax



10.8.2008 Wilhelmshaven Stadthalle



15.8.2008 Nümbrecht Kurpark – Mit Stanfour



16.8.2008 Scheeßel Eichenring



21.8.2008 Hamburg Stadtpark - Mit Terry Hoax



23.8.2008 Hartenholm Rock op´n dörp – Mit Sunrise Avenue



25.8.2008 Göttingen Stadthalle



26.8.2008 Magdeburg AMO



28.8.2008 Hannover Gilde Parkbühne - Mit Terry Hoax



29.8.2008 Waltrop Parkfest



30.8.2008 Hannover Gilde Parkbühne Ausverkauft!! - Mit Terry Hoax

RalphyS
14.05.2008 09:51

Zitat:
HR


Marx schrieb:

Das Konzert in Köln war sehr genial. So viele Erinnerungen .-) So viel Kontakt zu den Zuschauern und alle haben sich hingesetzt Smiley
HR

Hier könnt ihr meine eigene Aufnahmen vom Konzert in Köln sehen und hören (4 songs von Fury) und auch sonstiges das ich live gesehen und gehörd habe zuletzt:
http://nl.youtube.com/user/RalphyS4 [addsig]

  • zuletzt am 20.09.2021 12:10 Uhr von Hullabaloo92
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 16.06.2017 13:42 Uhr von Mambo
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 12.03.2017 09:36 Uhr von Mondi
    in Artists & Bands