Area 4 Festival 2008

eröffnet von clime am 14.09.2007 19:13 Uhr
599 Kommentare - zuletzt von FBG

599 Kommentare
« Seite 5 von 24 »
Hurricanerocker
27.02.2008 17:56

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Und ein Jahr davor haben Muse mittags vor ca 300 Leuten beim Haldern gespielt...


Mitte März, wenn The Cure in Oberhausen und Antwerpen gespielt haben werden (hoffentlich) Area 4 und Pukkelpop bestätigt.
HR

Nicht nur da, auch beim Hurricane als erste Band im Zelt Smiley Frontmann soll mit den Worten: Keiner versteht meine Musik von der Bühne gerannt sein.

JohnnieWalker
27.02.2008 18:03

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Und ein Jahr davor haben Muse mittags vor ca 300 Leuten beim Haldern gespielt...

HR

Nicht nur da, auch beim Hurricane als erste Band im Zelt Smiley Frontmann soll mit den Worten: Keiner versteht meine Musik von der Bühne gerannt sein.


[/quote]

LOL Smiley

StonedHammer
StonedHammer
28.02.2008 13:18Admin

Zitat:
HR



unsere fünf neuen Bestätigungen stehen dem AREA4 verdammt gut zu Gesicht: mit APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE etabliert sich das AREA4 auch 2008 als amtliches Rockevent.

Live stets ein Garant für schweißtreibende und ekstatische Shows, werden Apocalyptica in Lüdinghausen ihre Celli bearbeiten, dass es raucht.
In einer Industrie, die Bands sehr gern in Schubladen steckt und dann die Kommode zuknallt, haben Apocalyptica ihr breit gefächertes Repertoire immer wieder erfolgreich verteidigt; nicht nur als internationale Marktführer, sondern auch als eine Band, die sich ihren eigenen Markt geschaffen hat – und die immer wieder beweist, dass Rockmusik nichts mit den Instrumenten zu tun hat, auf denen man sie spielt, sondern mit der Attitüde, die man hat.

Nachdem sie schon im Vorjahr ordentlich abgefeiert wurden, wollten Madsen es sich nicht nehmen lassen, 2008 wieder das AREA4 zu rocken. Mit ihrem neuen Album „Frieden im Krieg“, das im März veröffentlicht wird, sind Madsen wieder härter und extremer, aber auch moderner geworden. Sänger Sebastian erklärt: „Wir wollten etwas aufnehmen, dass rotzig, gewaltig, anders und nicht professionell klingt“. Viele werden bei diesem Satz vielleicht grinsen, denn klangen Madsen je anders?

Die Punkrock-Legenden von Pennywise wissen auch noch nach etlichen Jahren on Tour, wie man ordentlich Gas gibt. Und dass diese Jungs Legende sind, zeigt sich allein schon daran, dass es wohl nur wenige Punkbands gibt, die 15 Monate, geschweige denn 15 Jahre so erfolgreich im Geschäft sind. Im März 2008 schmeißen sie ein neues Album auf den Markt. Und im August wird zu den neuen und alten Hits in Borkenberge gepflegt gemosht.


Direkt aus dem Proberaum auf die Bretter, die die Welt bedeuten – das ist die Erfolgsgeschichte der Kilians in kurz. Gerade mal das Abi in der Tasche und schon werden sie als heißeste Rockband der Stunde gehandelt und stehen vor tausenden tanzender Mädchen und Jungs auf der Bühne. Beim AREA4 haben die Jungs aus dem Ruhrgebiet ein Heimspiel und sie werden die Bühne erst verlassen, wenn das Publikum um Gnade fleht, weil es einfach nicht mehr Tanzen kann.

Spätestens bei Less than Jake stehen alle wieder auf den Beinen Wo die Jungs ihre Verstärker aufdrehen zuckt das Bein. Mit ihrem Fun Ska-Punk und großartigem Humor haben sie sich in den letzten Jahren eine treue Fanbasis erspielt. Eine Headlinerposition bei der Vans Warped Tour und ausgelassen hüpfende und pogende Fans auf der ganzen Welt sprechen für sich.


Das LineUp bis jetzt:
DIE ÄRZTE - APOCALYPTICA - MADSEN - PENNYWISE - KILIANS - LESS THAN JAKE



Tickets für das AREA4 gibt es für 84,- € inkl. Gebühren zzgl. 5,-€ Müllpfand
Tickets sind an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilpreise können abweichen) und auf www.area4.de und www.eventim.de erhältlich.
HR

frusciantefan
28.02.2008 13:34

Das Area4 etabliert sich als "amtliches Rockevent", das kling irgendwie schauderlich Smiley Das klingt so, wie die Bandbeschreibungen im Drum-Planer beim Hurricane Smiley

Gizmo_99
28.02.2008 17:58

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
[quote]
StevenSkandal schrieb:
Da muss ich hin!
HR
100 pro!
[/quote]

word!

YourHeartShallBurn
29.02.2008 16:26

Fünf neue Bands wurden für das Area4 bestätigt: APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE.

Teceo
29.02.2008 16:30

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
Fünf neue Bands wurden für das Area4 bestätigt: APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE.
HR

Wahnsinn! Wie schnell du doch bist.
Was ist denn deine Quelle? Dieser Thread vielleicht? Smiley

Teceo
29.02.2008 16:34

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
jaja, ihr beiden,lästert nur über mich...Smiley
HR

Und das sogar vollkommen zurecht.

YourHeartShallBurn
29.02.2008 16:54

Ey,ihr beiden Säcke,lasst mich jez zufrieden! Immer auf die kleinenSmileySmiley
Meine Rache wird grausam sein!!!SmileySmiley

Dommaeh
29.02.2008 17:13

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?
HR

Es gab ein Gewinnspiel mit der Frage wieviel deutsche Bands da spielen .... 50 Karten sollten verlost werden ..... Naja, beim Area4 meinten sie dann das alle gewonnen haben die an dem Tag geantwortet haben und das waren paar mehr Smiley
[/quote]



Cool, gibts sowas heuer wieder?
[/quote]

Glaube kaum, bevor es wieder so endet ziehen sie denke ich die Notbremse und sagen das ganze Festival wie 2006 ab.
[/quote]
Aber 2006 hatte auch andere Gründe. Sie ahben ihren geplanten Head nicht bekommen und Audioslave haben dazu noch als eigentlich fixer Head abgesagt.
Dann sollte das ganze ja verkürzt stattfinden, aber mit Seeed als Head wurden eben keine Karten verkauft werden...

Zu diesem Jahr: sehr sehr mau bisher. Ich hoffe, da kommt noch was gescheites[addsig]

clime
28.03.2008 17:20Supporter

Scorpio stellt mal wieder was auf die Beine:

Festival Soccer Cup 2008

...ist ne nette Sache, find ich. Obs gut umgesetzt und von den Fans angenommen wird, steht auf nem anderm Blatt. Leider kann ich kaum Fußball spielen, sonst wär ich dabei Smiley

(Finale ist beim Area 4, deshalb poste ich das mal in diesen Thread hier)

Edith sagt mir, dass auf der Seite gar nicht soviel steht...hehe...also hier die Info aus dem Newsletter:

Acht Teams werden pro Festival ausgewählt, gezockt wird auf folgenden großartigen musikalischen Veranstaltungen: Dem Hurricane, Southside und Highfield Festival, dem Chiemsee Reggae Summer und dem AREA4. Die Gewinner der" „Qualifikationsrunden" des jeweiligen Festivalturniers treten dann zum Finale auf dem AREA4 Festival gegeneinander an. Zusätzlich zum Endturnier findet dort die erste Qualifikationrunde für den Festival-Soccer-Cup 2009 statt.

tom2tom
28.03.2008 17:20

Das ist leider wahr.
Aber ich beruhige mich immer damit, dass es halt nur eine Bühne gibt und insgesamt nur etwa 27 Slots zu besetzen sind von denen immerhin 6 Bands schon feststehen.
Immer vorausgesetzt Less Than Jake spielen am Area4, schliesslich haben sie das Taubertal aus 'bandinternen Gründen' abgesagt.[addsig]

JoeStrummer
28.03.2008 17:52

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
kaan? jens? benni? ... southside?
HR

Wenn ihr noch jemanden fürs Southside braucht, schlecht bin ich nicht Smiley

Erthos
09.04.2008 19:58

sooo hardtickets kann man jetzt bestellen!
und in der nächsten zeit sollen neue bands kommen!

Anzeige
Anzeige