Led Zeppelin Reunion

Led Zeppelin Forum: Diskussionen zu Led Zeppelin

eröffnet von NoelGallagher am 13.09.2007 16:49 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von -TW-

scooterfanKaan-TW-psychofaktoryNightmare119Honk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
RocknRollStar
07.01.2009 17:42

Die Idee gefällt mir irgendwie gar nicht

NME.COM

Led Zeppelin 'will tour and record album with new singer'

Jimmy Page's manager today confirmed that Led Zeppelin are planning to tour and record a new album with a replacement singer for Robert Plant. Plant confirmed in December that he wasn't interested in a full Led Zeppelin reunion, despite still remaining on good terms with his former bandmates. In October, Zeppelin bassist John Paul Jones hinted that the band were willing to continue with or without Plant. Speaking about Led Zeppelin's future plans, Page's manager Peter Mensch confirmed that the band would indeed carry on - if they can find the right singer. "Jimmy Page has been playing guitar professionally since he was 16 years old. Jimmy Page likes being a musician. That's what he does! He doesn't want to be a race car driver or a solicitor," Mensch told 6Music. "So they [Page, Jones and drummer Jason Bonham] did the show [at London's O2 Arena in 2007] with Robert Plant; they had a really good time rehearsing, the three of them, before Robert showed up. "And they decided that if they could find a singer that they thought would fit their bill – whatever their bill was at this stage in their career – that they'd make a record and go on tour. Mensch said that he supported the trio's decision to carry on playing together, although he refused to comment on who Plant's replacement might be. "John Paul Jones and Jimmy Page enjoy playing with each other, Jason Bonham is a really good drummer so why not? We just need to find a singer," he said. While rumours of who Plant's replacement will be have included Soundgarden's Chris Cornell, Aerosmith's Steven Tyler, Mensch remained tight-lipped on the issue. "It's gonna be a long and difficult process," he said. "And we're not soliciting people! So don't call me about it!"

frankterhart
07.01.2009 17:53

Wenn Plant nicht will sollten sie es lieber lassen. So schade es ist. Smiley
Led Zeppelin sind ne Legende, meine absolute Lieblingsband. Die vernichten diese Legende wenn die das durchziehen.

Angel_of_Death
07.01.2009 18:39

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
so kommt da bestimmt auch bald nirvana wieder Smiley
HR

das hat dave zum glück nicht nötig![addsig]

Hosenfreak
07.01.2009 18:59

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
so kommt da bestimmt auch bald nirvana wieder Smiley
HR

das hat dave zum glück nicht nötig!
[/quote]

kurt zum glück auch nicht Smiley Smiley[addsig]

cobain82
08.01.2009 10:09

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
so kommt da bestimmt auch bald nirvana wieder Smiley
HR
ich weiß ehrlich gesagt garnicht was es da zu lachen gibt. so abwegig ist das ganze nämlich nicht...[addsig]


08.01.2009 18:00

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
so kommt da bestimmt auch bald nirvana wieder Smiley
HR
ich weiß ehrlich gesagt garnicht was es da zu lachen gibt. so abwegig ist das ganze nämlich nicht...
[/quote]

Das ist äußerst abwegig, sorry. Smiley Wie oft hat sich Dave Grohl dazu schon äußern müssen und klar und deutlich verneint, dass es das jemals geben wird?

buether
08.01.2009 20:36

naja um ehrlich zu sein bin ich auf plant Seite. Gut schade, dass eine Reunion ohne ihn statt finden wird und led zeppelin auf andere Sänger zurück greifen muss von anderen Bands, aber Led Zeppilin ist eine verdammt alte Band und haben ihre guten Jahre längst hinter sich. Sie haben einige gute Alben in ihrer Zeit rausgebracht und Stairway to heaven ist ein ´legendärer Song, der niemand so schnell vergessen wird, denoch denke ich, dass i.wann für jede Band ein Punkt gekommen ist, an dem es sich einfach nicht mehr lohnt Musik zu machen. Gut Led Zeppilin bekommt immer noch die Stadien voll & ich denke Jimmy Page kann immer noch perfekt Gitarre spielen, aber die Musiker haben alle schon ein gewisses Alter erreicht und können gewiss nicht so gut rocken wie damals. Für mich klingt das so (& entschuldigung wenn das ein wenig schroff jetzt klingt) als ob alte Opas die letzten Töne aus ihren Instrumente quetschen.
Zudem ist Led Zeppelin eine Band die es nicht nötig hat weiter Musik zu machen. Sie haben zu ihren Zeit ne menge Geld verdient (davon gehe ich einfach mal aus, auf Grund des erfolgs der Band, habe dafür keine Quelle). Wenn sie sich zurück auf die Bühne wünschen, dann sollen sie so ein Konzert geben wie 2007 in London^^
So unterstütze ich Plant mit seinem vorhaben nicht weiter bei Led Zeppilin mit zu machen, auch wenn dies Schade um die Band ist.

nima
08.01.2009 21:14AdminSupporter

ich frag mich gerade ob ich sie mir trotzdem angucken würde. ich glaub aber eher nicht. hab damals auf queen verzichtet. auf lz würde ich auch verzichten. auch wenn es weh tut[addsig]

Angel_of_Death
08.01.2009 21:22

ich würde sie mir ansehen, wenn taylor hawkins der neue sänger wäre. die foos haben ja pause, also hätte er zeit Smiley

kleine kostprobe:



Smiley[addsig]

junior88
08.01.2009 21:43

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Wenn Plant nicht will sollten sie es lieber lassen. So schade es ist. Smiley
Led Zeppelin sind ne Legende, meine absolute Lieblingsband. Die vernichten diese Legende wenn die das durchziehen.
HR



das hätten sie auch getan, wenn plant bereit gewesen wäre! mann soll alte legenden ruhen lassen!
zum glück touren die nicht unter dem namen LZ, das wär ja noch schöner gewesen!

nima
08.01.2009 21:44AdminSupporter

mit chris robinson wurde ich auf jedenfall hingehen aber nicht wenn der alter bridge typ kommt. da ist sogar leona lewis besser Smiley[addsig]

Angel_of_Death
08.01.2009 21:47

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
zum glück touren die nicht unter dem namen LZ, das wär ja noch schöner gewesen!
HR

steht wo?[addsig]

junior88
08.01.2009 21:48

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:

steht wo?
HR

Rock Hard Januar `09 News ab seite 10

Edit: seite 7 oben rechts

007holt
08.01.2009 21:56

Zitat:
HR


buether schrieb:
... i.wann ...
HR

???

Wäre es soviel Arbeit gewesen, dass auszuschreiben?
Es müssen ja nur die anderen lesen ...

Angel_of_Death
08.01.2009 21:59


Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:

steht wo?
HR
Zitat:
HR

junior88 schrieb:
Rock Hard Januar `09 News ab seite 10

Edit: seite 7 oben rechts
HR

und was ist deren quelle? ich meine, hat das angeblich irgendjemand gesagt oder so?

junior88
08.01.2009 22:00

Orginaltext:

Led Zepplin ngehen auf Tour...

...allerdings ohne Sänger Robert Plant und auch nicht unter dem Zepplin-Banner. Jimmy Page(g.) John Paul Jones (b./k.) und John Bonhams Sohn Jason (d.) brennen nach dem sensationellen London- Gig vor 12 Monaten darauf, wieder durch die Weltgeschichte zu gondeln und Zepplin-Klassiker zu spielen. In den letzten Monaten jammten sie u.a. mit Steven Tyler von Aerosmith und Alter-Bridge Fronter Myles Kennedy, da Plant ihnen für mindestens die nächsten zwei Jahre eine Abfuhr erteilt hat. Bislang hat man sich noch für keinen der Kandidaten entschieden, Insider räumen Kennedy aber die größten chancen ein (was dann auch wieder eine Creed-Reunion seiner Alter-Bridge- Kollegen ins Gespräch bringen würde). Pages Pressesprecher hat mittlerweile bestätigt, dass Tour-Pläne existieren, die Gruppe aber definitiv nicht unter dem Namen Led Zepplin unterwegs sein wird.

Quelle: Rock Hard Nr.260 (Januar`09)

buether
08.01.2009 22:00

Zitat:
HR


007holt schrieb:
[quote]
buether schrieb:
... i.wann ...
HR

???

Wäre es soviel Arbeit gewesen, dass auszuschreiben?
[/quote]

JA! Smiley

junior88
08.01.2009 22:05

hab gerade beim surfen was neues gefunden:



08.01.2009: Reunion oder keine Reunion
Die ermüdenden Debatten um die LED ZEPPELIN-Reunion gehen in die nächste Runde. Peter Mensch, Manager von Jimmy Page, klopfte jetzt auf den Tisch und verkündete: "LED ZEPPELIN sind Geschichte! Wenn ihr die Show 2007 nicht gesehen habt, habt ihr sie für immer verpasst. Es ist vorbei, deutlicher kann ich's nicht sagen." Die Proben der Bandmitglieder mit anderen Sängern als Robert Plant hätten zu keinem Ergebnis geführt. Gleichzeitig räumte er allerdings auch ein, dass die verbleibenden Bandmitglieder mit einem passenden Sänger eine Scheibe produzieren würden. Vielleicht fällt ja einer vom Himmel. Gähn.


Quelle

Gerry
08.01.2009 22:06

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Orginaltext:

Led Zepplin ngehen auf Tour...

...allerdings ohne Sänger Robert Plant und auch nicht unter dem Zepplin-Banner. Jimmy Page(g.) John Paul Jones (b./k.) und John Bonhams Sohn Jason (d.) brennen nach dem sensationellen London- Gig vor 12 Monaten darauf, wieder durch die Weltgeschichte zu gondeln und Zepplin-Klassiker zu spielen. In den letzten Monaten jammten sie u.a. mit Steven Tyler von Aerosmith und Alter-Bridge Fronter Myles Kennedy, da Plant ihnen für mindestens die nächsten zwei Jahre eine Abfuhr erteilt hat. Bislang hat man sich noch für keinen der Kandidaten entschieden, Insider räumen Kennedy aber die größten chancen ein (was dann auch wieder eine Creed-Reunion seiner Alter-Bridge- Kollegen ins Gespräch bringen würde). Pages Pressesprecher hat mittlerweile bestätigt, dass Tour-Pläne existieren, die Gruppe aber definitiv nicht unter dem Namen Led Zepplin unterwegs sein wird.

Quelle: Rock Hard Nr.260 (Januar`09)
HR


wenns so wäre wie mit den black crowes, dann ok...

Angel_of_Death
08.01.2009 22:08

für mich steht da, dass es wohl eine tour plus album geben könnte, wenn man nen sänger findet und unter welchem namen sie dann touren steht nicht dabei![addsig]

cobain82
09.01.2009 09:48

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
so kommt da bestimmt auch bald nirvana wieder Smiley
HR
ich weiß ehrlich gesagt garnicht was es da zu lachen gibt. so abwegig ist das ganze nämlich nicht...
[/quote]

Das ist äußerst abwegig, sorry. Smiley Wie oft hat sich Dave Grohl dazu schon äußern müssen und klar und deutlich verneint, dass es das jemals geben wird?
[/quote]
wayne? die musiker und künstler heutzutage reden viel wenn der tag lang ist (stichwort foo fighters machen pause, foo fighters bringen doch noch ein best of + neue songs, etc.). ich bleib dabei: da wird sich was tun in den nächsten jahren...

und wieder mal schön ot... Smiley[addsig]

  • zuletzt am 30.05.2014 09:55 Uhr von frankterhart
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 18.11.2012 19:08 Uhr von Gerry
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 19.11.2007 20:50 Uhr von Gerry
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads