Concert Channel

eröffnet von Yokoho am 12.09.2007 20:25 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Kes

Yokoho
12.09.2007 20:25



Ab 2008 gibt es einen neuen Musiksender


Klingeltonwerbung, amerikanische Doku-Serien und die immergleichen Videoclips – MTV und VIVA muten ihren Zuschauern so einiges zu. Ab 2008 will der "Concert Channel" davon profitieren. Den Zuschauer erwartet Livemusik aus 24 Musikrichtungen. Und gesendet wird aus Deutschland.

Ein neuer europaweiter TV-Musiksender wird ab 2008 aus Erfurt sein Programm ausstrahlen. Der Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt, Jochen Fasco, überreichte am Mittwoch eine 10-Jahreslizenz für die "Concert Channel TV GmbH". Der Sender werde Livemusik aus 24 Musikrichtungen von Pop über Jazz bis hin zu Countrymusik spielen. Im Mittelpunkt stünden Konzerte, Tourneen, und Berichte, die sich mit dem Leben und Schaffen von Künstlern befassen. Der neue Sender will den Angaben zufolge europaweit zunächst 40 Millionen Haushalte erreichen.

"Unser Ziel sind in vier Jahren, 100 Millionen Haushalte technisch zu erreichen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Christoph von Dellingshausen, der bereits im zweiten Jahr mit schwarzen Zahlen rechnet. Zielgruppe seien Zuschauer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren. Concert Channel soll in Deutschland wie auch in anderen Teilen Europas vorwiegend digital über Satellit ausgestrahlt werden. Das Programm soll ausschließlich in englischer Sprache gesendet werden.

Gründe für die Standortwahl sind laut Dellingshausen das Fachpersonal in Thüringen sowie ein interessantes kulturelles Umfeld. 45 Arbeitsplätze seien geplant. Laut Dellingshausen soll der Sender Anlaufpunkt für nationale und internationale Künstler werden. Bis auf klassische Musik würden alle bedeutenden Musikgenres gespielt. In den neuen Sender sollen den Angaben zufolge bis zu 15 Millionen Euro investiert werden. Die Hälfte dieser Summe stammt laut dem Geschäftsführer aus Eigenkapital. Die restlichen 50 Prozent kämen aus Fördermitteln, Bankdarlehen und einem Beteiligungsmanagement.



Quelle

Concert Channel

Ich finde es gut, denn mit dem rumgebimmel fürs Telefon und das rumgezicke in den Shows muss Schluß sein bei einem Musiksender. Warum habe ich das eigentlich nicht gemacht ?

Die passende Idee hatte sicher jeder schon mal von uns .....

Hoffentlich wird das eine erfolgsstory, die mal nicht von MTV aufgekauft wird....

Sascha

Deekayone
12.09.2007 20:43

Hört sich gut an, von MTV hab ich mich schon seit einiger zeit verabschiedet.[addsig]


12.09.2007 21:45

bbin ich sehr gespannt, ob dann da auch ein alternatives programm geboten wird, also musiktechnisch.[addsig]


12.09.2007 21:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Da bin ich auch gespannt. Ich hätte gerne wieder einen Musiksender mit Musik.
HR

Wer nicht?
MTV zeichnet sich nur noch für dumme amerikanische Shows aus.

Stonewalker
12.09.2007 22:03

naja, ich sag ganz ehrlich, mir isses lieber auf mtv lustige (auch, das is wirklich geschmackssache) serien wie drawn together, american dad usw. zu sehen, wie mir stundenlang auf viva irgendwelche sido, bushido usw. clips antun zu müssen...


12.09.2007 22:05

Zitat:
HR


Stonewalker schrieb:
naja, ich sag ganz ehrlich, mir isses lieber auf mtv lustige (auch, das is wirklich geschmackssache) serien wie drawn together, american dad usw. zu sehen, wie mir stundenlang auf viva irgendwelche sido, bushido usw. clips antun zu müssen...
HR

Davon hab ichs ja nicht. Mir gehen diese Shows wie Dissmissed und Konsorten auf den Keks Smiley

NoelGallagher
12.09.2007 22:21Supporter

Zitat:
HR


Stonewalker schrieb:
naja, ich sag ganz ehrlich, mir isses lieber auf mtv lustige (auch, das is wirklich geschmackssache) serien wie drawn together, american dad usw. zu sehen, wie mir stundenlang auf viva irgendwelche sido, bushido usw. clips antun zu müssen...
HR

Ich habe von Musik gesprochen Smiley Und damit meine ich einen Mix halt. Ich erwarte nicht mal, dass nur meine Lieblingssongs laufen, meinetwegen kann auch mal Sido dabei sein, aber ein Musik-Mix halt. Und Musiksendungen zu bestimmten Themen oder Musikrichtungen wären auch toll.

Mondi
13.09.2007 09:09

Ich hab mich schon längst von MTV und VIVA verabschiedet.

Für mich momentan der beste Musiksender ist
GOTV, ein österreichischer Sender, den ich über Satellit empfange. Ich sag jetzt einfach mal, dass auf diesen Sender überwiegend die Musik gespielt wird, die viele aus diesem Forum hier mögen.

StonedHammer
StonedHammer
13.09.2007 09:25Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Da bin ich auch gespannt. Ich hätte gerne wieder einen Musiksender mit Musik.
HR


also auf sat gibbet doch einige sender?

den lustigesten sendernamen fand ich bis jetzt würfelzucker Smiley
allerdings kommt dort auch abwechslungsreich und gute mucke.


und gigatv bringt ja auch bessere abwechslung in sahcen musikvideo also mtv und vorallem viva

Bertoux
13.09.2007 09:46

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Ich hab mich schon längst von MTV und VIVA verabschiedet.

Für mich momentan der beste Musiksender ist
GOTV, ein österreichischer Sender, den ich über Satellit empfange. Ich sag jetzt einfach mal, dass auf diesen Sender überwiegend die Musik gespielt wird, die viele aus diesem Forum hier mögen.
HR

hast du da ne passende frequenz zu?[addsig]

FBG
13.09.2007 09:48Supporter

digitaler satellit = Smiley

also der neue sender hört sich vernünftig an.
MTVIVA ist echt für arsch, GOTV ganz ok, aber auch nit der hit.
bis 2008 bleib ich bei meinem ostblockMTV OCKO TV. da kommt abends nach 8 richtig fette mugge Smiley hab dort schon hatebreed, throwdown and many fucking more gesehen, die nitmals bei kavaks rockzone an den start dürfen.[addsig]

Yertle-the-Turtle
13.09.2007 10:08

der beste Sender ist MTV2 aus UK.Da kommt feinste Indie Musik.Leider ist der kostenpflichtig...

Yertle-the-Turtle
13.09.2007 10:19

Anscheinend das RIP und RAR Publikum 2007 Smiley

Auf MTV2 kommen schon andere Musikrichtungen,besonders nachts,aber heavy Rotation sind halt die nme bands...

DerPfleger
13.09.2007 11:59

zum Thema...

hört sich ganz gut an...aber ein purer Rocksender wäre noch besser gewesen...[addsig]

Angel_of_Death
13.09.2007 12:43

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Dann wird es bald Zeit für Ringrocker-TV...
HR

Smiley dafür!

Smiley

Mondi
13.09.2007 13:28

Zitat:
HR


Bertoux schrieb:
[quote]
Mondi schrieb:
Ich hab mich schon längst von MTV und VIVA verabschiedet.

Für mich momentan der beste Musiksender ist
GOTV, ein österreichischer Sender, den ich über Satellit empfange. Ich sag jetzt einfach mal, dass auf diesen Sender überwiegend die Musik gespielt wird, die viele aus diesem Forum hier mögen.
HR

hast du da ne passende frequenz zu?
[/quote]

ja, kannst Du hier nachschauen

Empfang GOTV in Deutschland

rockstueck
13.09.2007 15:53

oha, klingt ja recht vielversprechend.
ich trauer ja immer noch um viva zwei... 2rock, fast forward, kamikaze... hach jaaa...

Gerry
21.05.2008 10:05

also gotv is echt gut. teilweise präsentieren da musiker selbst ihre lieblingsclips. von wir sind helden, sportfreunde stiller, den beatsteaks, mando diao... gotv hosted by star

ich bekomm mittlerweile zig musiksender über digitalen satellit rein.

- mtv
- mtv austria
- viva
- gotv (homepage)
- yavido (homepage)
- imusic tv (homepage)
- deluxe music (homepage)

und last but not least:
- jamba tv! Smiley

wobei gotv echt am besten ist...


topic: bekommt den concert-channel schon jemand rein?

KillTimEngage
21.05.2008 10:24

gotv ist echt super! schau ich sau gerne! hosted by... ist meine lieblingssendung. Smiley hach. hätten wir nur in deutschland auch so tolle musiksender Smiley

Anzeige
Anzeige