Monster Magnet - 4 Way Diablo

Monster Magnet Forum: Diskussionen zu Monster Magnet

eröffnet von powertrip am 11.09.2007 17:28 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von powertrip

Valmontstonedhammerralf321GambrishKaanParkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

powertrip
11.09.2007 17:28

1. 4 Way Diablo
2. Wall Of Fire
3. You're Alive
4. Blow Your Mind
5. Cyclone
6. 2000 Light Years From Home
7. No Vacation
8. I'm Calling You
9. Solid Gold
10. Freeze And Pixillate
11. A Thousand Stars
12. Slap In The Face
13. Little Bag Of Gloom


Der Bullgod kehrt zurück. Nachdem es um die Band um Mastermind Dave Wyndorf ziemlich ruhig wurde, darf sich die Gemeinde auf das neueste Werk der Götter des Schweinerock freuen.

Ich hoffe, das heißt, daß mit einer Tour zu rechnen ist. Am besten Mai/Juni in D-Land, dann kann der Ring mal anständig beschallt werden.

Ich freu mich so, und sag nur eins: YEAH, YEAH, YEAH !!!



powertrip
11.10.2007 19:49

Smiley Auf der Seite von SPV kann man in Snippets reinhören... naja ic halte Snippets nicht für besonders aussagekräftig, aber klingt für mich ganz cool. Geht wieder ein bißchen mehr in Richtung Psychedelic-Space-Rock...

*KLICK*

Da_Mad
23.10.2007 23:05

http://www.laut.de/lautfm/podcast/archiv/20071023.htm

Podcast von laut.de

Macht echt Bock auf mehr.

powertrip
24.10.2007 05:01

Smiley noch 9 Tage...


Ach ja: HIER könnt Ihr Euch den Podcast über die neue Platte bei laut.de anhören/runterziehen.

load
02.11.2007 11:54

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
bei Plattentests gibts ne erste Review.
Super begeistert sind sie nicht. Aber das soll mich nicht stören.
HR

Die haben in letzter Zeit auch ziemlich einen an der Waffel. Fair To Midland bekam 3/10 Smiley

powertrip
03.11.2007 17:19

Diese ganze CD-Review-Sache ist sowieso nur eine reine Vorlieben- und Sympathiensache. Jedes Album klingt anders, und jeder hat seinen eigenen Liebling unter den MM-Alben. Daher mal meine subjektive Meinung zu dm Album, das bei mir seit gestern auf Dauerrotation läuft:

http://www.myspace.com/monstermagnet

Diese Seite ist wesentlich aktueller und gepflegter als die eigentliche HP, außerdem könnt Ihr Euch dort jeden Song des neuen Albums in voller Länge anhören.

Für mich ist das Album ein Brett. Wie jedes MM-Album klingt auch dieses anders als sein Vorgänger. Wie die Sippets vermuten ließen, sind wir hier wieder mehr in Richtung Stonerrock gegangen.

Ich hoffe, MM werden touren, auch wenn Dave bislang noch anders dazu steht.

Fazit: SmileySmiley

Emperor
04.11.2007 19:27

So, hab die Platte durchgehört. Wird sofort bei Amazon bestellt. Meiner Meinung nach das vielleicht beste MM-Album bisher. Smiley

rigobert
16.11.2007 20:45

1. 4 Way Diablo Smiley
2. Wall Of Fire Smiley
3. You're Alive
4. Blow Your Mind Smiley
5. Cyclone Smiley
6. 2000 Light Years From Home Smiley
7. No Vacation Smiley
8. I'm Calling You
9. Solid Gold Smiley
10. Freeze And Pixillate
11. A Thousand Stars
12. Slap In The Face Smiley
13. Little Bag Of Gloom

Da ich die alten Alben von Monster Magnet nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob "4-Way Diablo" das beste Album der Band ist.
Im Vergleich zu "Monolithic Baby", was ich schon schwer geil fand und der Best of, ist es mE ziemlich ruhig.
Mir macht das nichts aus. So find ich bspw. den lockerflockigen Opener genial. Für mich das beste Stück des Albums. Fast genau so geil sind "Cyclone" und "Blow your mind", die deutlich härter daherkommen. Weitere gute Songs voller Power sind "Slap in the Face", "Wall of Fire" und "No Vacation". "Solid Gold und "2000 Light Years from Home" sind dafür wieder ruhiger, aber nicht minder gut. Da auch die anderen Songs keine Ausfälle sind, läuft die Scheibe seit ner Woche bei mir in Dauerrotation, was dazu geführt hat, dass ich sogar das anfangs schaurige "You're alive" lieb gewonnen habe.

Fazit;
Geiles Album einer geilen Band!

rigobert
16.11.2007 20:51

Ach ja,

solche Bilder voller knisternder Erotik, mit den schönsten Damen der Wüste, wünsch ich mir nächstes Jahr.
Ob am Ring oder nur bei Konzerten ist mir egal



Foto ist übrigens vom Terremoto 03.

Emperor
17.11.2007 09:39

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
1. 4 Way Diablo Smiley
2. Wall Of Fire Smiley
3. You're Alive
4. Blow Your Mind Smiley
5. Cyclone Smiley
6. 2000 Light Years From Home Smiley
7. No Vacation Smiley
8. I'm Calling You
9. Solid Gold Smiley
10. Freeze And Pixillate
11. A Thousand Stars
12. Slap In The Face Smiley
13. Little Bag Of Gloom

Da ich die alten Alben von Monster Magnet nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob "4-Way Diablo" das beste Album der Band ist.
Im Vergleich zu "Monolithic Baby", was ich schon schwer geil fand und der Best of, ist es mE ziemlich ruhig.
Mir macht das nichts aus. So find ich bspw. den lockerflockigen Opener genial. Für mich das beste Stück des Albums. Fast genau so geil sind "Cyclone" und "Blow your mind", die deutlich härter daherkommen. Weitere gute Songs voller Power sind "Slap in the Face", "Wall of Fire" und "No Vacation". "Solid Gold und "2000 Light Years from Home" sind dafür wieder ruhiger, aber nicht minder gut. Da auch die anderen Songs keine Ausfälle sind, läuft die Scheibe seit ner Woche bei mir in Dauerrotation, was dazu geführt hat, dass ich sogar das anfangs schaurige "You're alive" lieb gewonnen habe.

Fazit;
Geiles Album einer geilen Band!


HR

Kann dir nur zustimmen, selbst You're Alive kann man sich nach einer Zeit anhören und der Rest ist einfach der Hammer.

powertrip
17.11.2007 10:41

Für mich ist das auch ein absolut geiles Album geworden. Bei MM hat sowieso jeder seine eigenen Favs. Und der Beginn von WALL OF FIRE ist ja wohl die Textzeile des Jahres:
"Well i´m back, i got a cock made out of platinum, i got money comin out of the sky, i got the world´s last piece of chocolate..." Smiley

Leider scheint mit einer Tour noch nicht zu rechnen, laut Dave hat neue Musik für ihn Priorität, da sein Absturz auf das Non-Stop-Touren zurückzuführen war. Natürlich wäre ich auch für ne Tour...

@ rigobert: Warst Du bei dem Auftritt? Das war ja wohl DAS Brett des Festivals. Vor allem, weil Dave neben dem Schlagzeug die Pulle Whisky stehen hatte und irgendwann über die Bühne gesolpert war. Smiley

rigobert
17.11.2007 13:55


Bei "Wall of Fire" find ich auch geil, dass Dave "NaziZombies in a German Town" gekillt hat.
die lyrischen Ergüsse sind schon schwer genial bei der Band.
Aber auf die Lyrics kommts bei Monster Magnet eh nicht an. Hauptsache dicke Eier und ne coole Pose. Halt sehr männlich die Musik

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
@ rigobert: Warst Du bei dem Auftritt? Das war ja wohl DAS Brett des Festivals. Vor allem, weil Dave neben dem Schlagzeug die Pulle Whisky stehen hatte und irgendwann über die Bühne gesolpert war.
HR

Klar, war ich da. Hab ja auuch das Foto geschossen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich damals Monster Magnet nicht wirklich gut kannte.
Daher ist mir allein eine Bemerkung Daves in Erinnerung geblieben: "We are not New Metal!", um sich von Limp Bizkit und Linkn Park zu distanzieren.

powertrip
17.11.2007 19:17

Wie man im Video zu "The Right Stuff" auch eindrucksvoll sehen konnte...
Smiley
Die Texte sind für mich nur teilweise zweitrangig; aber die satten Instrumente und das absolut erdige Flair haben natürlich insgesamt die Oberhand.
Die B-Sides, die man sich übrigens kostenlos in der Media-Section von der HP runterladen kann, sind übrigens auch nicht zu verachten.
Smiley

Havoc
14.12.2007 00:45

Hab erst jetzt bemerkt, dass es ein neues Album gibt. Und ich muss sagen: Spitzensache, trotz Drogeneskapaden Smiley

rigobert
14.12.2007 10:44

Zitat:
HR


Havoc schrieb:
Hab erst jetzt bemerkt, dass es ein neues Album gibt. Und ich muss sagen: Spitzensache, trotz Drogeneskapaden Smiley
HR

trotz??

WEGEN!!

powertrip
26.06.2008 19:55

SmileySmileySmiley


YEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!!!!!!

Wie geil ist das denn??? Habe ich gar nicht mitbekommen bei der Hektik der letzten Tage...

Auch noch Samstags vor der Haustür! Kinners, in der LMH wird gesoffen!

SmileySmileySmiley

Icon