HIM Tour 2008

HIM Forum: Diskussionen zu HIM Tour 2008

eröffnet von Larsisonfire am 01.09.2007 09:00 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Valmont

stonedhammerLustigerAstronautBNPRTnikroxHonk850DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
poisonheart
17.09.2007 11:37

okay. ich bin noch neu hier. aber wenn ich mich mit etwas auskenne, dann sind es HIM (6x live gesehen, seit 8 Jahren fanSmiley) also erstmal:
Ja, es kommt drauf an wie sich die Finnen auf der Bühne geben. je nachdem wie herr valo halt gelaunt ist. finde das nicht unbedingt eine positive eigenschaft, aber ich nehm es halt in kauf. und meistens sind sie toll. richtig richtig toll. so,zweitens raucht ville keine joints auf der bühne. *tz* finds echt nicht gut solche gerüchte in die welt zu setzen.
und drittens haben die karten letztes jahr auch schon 40,- gekostet. um genau zu sein 39,30€. und nicht wie so oft hier behauptet nur 30,- Smiley
ob und wieviele vorbands sie diesmal zu bieten haben weiß ich nicht.
und btw. Negative sind toll Smiley

Kaan
Kaan
17.09.2007 11:47AdminSupporter

Zitat:
HR


poisonheart schrieb:
so,zweitens raucht ville keine joints auf der bühne. *tz* finds echt nicht gut solche gerüchte in die welt zu setzen.
HR

das, was er da rauchte war definitiv keine Filterzigarette... und auch größer und anders geformt als eine selbstgedrehte Zigarette... Smiley[addsig]

YourHeartShallBurn
17.09.2007 17:13

@Poisenheaert: Hast recht,die Karten haben letztes JAhr auhc 39€ gekostet...da hab ich mich wohl vertan....finds trotzdem teuerSmiley

Larsisonfire
21.11.2007 21:22

Paradise Lost!!! Smiley
als Support
von Him.

Wär ja besser wenn nur Paradise Lost spielen würden Smiley

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2007 11:55Admin


Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
wer?
HR

Zitat:
HR

Phil schrieb:
Schäm dich!
HR

aber echt Smiley da sieht man mal was aus einem der headliner (bei bizarre un co) geworden ist, support von him was nen abstieg. Smiley


Mondi
20.02.2008 08:27

Der Kettensägen-Raucher

Man macht auf Lärm, aber es bleibt Müdigkeit: Der finnischen Grusel-Rocker HIM scheitert in der Elserhalle

Markiges Schreien gehört beim Hard-Rock zum guten Ton. Ville Valo, androgyner Frontmann der „Love Metal“-Band HIM, will in der ausverkauften Elserhalle diesem Image gerecht werden – und scheitert. Statt mit melancholischer Grabesstimme ins Mikro zu säuseln, fängt er an zu brüllen. Dabei bringt er lediglich ein kurzatmiges Krächzen hervor, dass auch nach dem zehnten Versuch nicht mehr Volumen bekommt. Scheinbar selbst unzufrieden, wendet er sich immer wieder vom Mikrofon ab, diskutiert mit Bandkollegen und zündet sich eine Zigarette nach der anderen an. Mit seinem abwesenden Blick, dem torkelnden Gang und vernuschelten Ansagen erinnert er stark an den Skandalrocker Pete Doherty.
Valos verzweifelte Stimmbemühungen sollen wohl der Zerstörung des eigenen Images dienen. HIM geht der Ruf einer kitschig-glatten Gothic-Band für die Masse voraus. Bereits auf ihrem letzten Album „Venus Doom“ schlugen die finnischen Superstars aber deutlich härtere Töne an. Nun setzen sie diese Entwicklung auf der Bühne um. Auf das Schlagzeug wird eingeprügelt und auf eingängig-harte Gitarrenriffs gesetzt. Doch dieser routiniert vorgetragene Lärmteppich führt dazu, dass die einzelnen Songs kaum mehr zu unterscheiden sind. Auf Balladen wie „Summer Wine“ – Vallos Erfolgspaarung mit Uschi Obermaier-Darstellerin Natalia Avelon – wird sogar völlig verzichtet.
HIMs Markenzeichen, ein effektiv-minimalistischer Keyboardeinsatz, gepaart mit Vallos Gruselstimme, geht weitgehend unter. Selbst ihr größter Hit, die Selbstmörder-Mitsing-Hymne „Join Me“, verliert ihren sphärisch-düsteren Glanz. Darüber täuscht auch ein wahres Feuerwerk an bunten Lichteffekten nicht hinweg. Das breitgefächerte Publikum – vom schmachtenden Teenie bis zum Alt-Rocker – wirkt nach dem eineinhalbstündigem Auftritt ohne Zugabe eher ermattet als begeistert. Die Stimmung passt zum neo-expressionistischen Porträt, das meterhoch hinter der Bühne thront. Dort blickt mit müden Augen eine Frau auf ihr Publikum. Dieser Blick wurde an diesem Abend erwidert. Florian Koch

Münchener Abendzeitung

Valmont
Valmont
20.02.2008 08:33

wenn man zur gruselstimme auch noch lustlosigkeit hinzuaddiert, dann trifft der bericht auch auf den RaR 05 auftritt

[addsig]