Blind Guardian

Blind Guardian Forum: Diskussionen zu Blind Guardian

eröffnet von crezz am 10.08.2007 15:52 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

KuekenMcNuggetValmontnikroxstonedhammerRhapsodeFrankenstolz
Frankenstolz und weitere Nutzer sprechen darüber

crezz
10.08.2007 15:52

Blind Guardian ist so zimlich die beste Powermetal Band dieses Planeten. In Wacken dieses Jahr war ihr Auftritt (meiner Meinugn nach) mit Abstand der Beste! Ich würde mich riesig freuen sie nächstes Jahr Rock am Ring sehen zu dürfen!

Homepage





Und noch einmal Bards song dieses Jahr wacken (Quali ist scheiße aber überzeugt euch, wie begeistert das Publikum mitsingt^^)

Punk1
10.08.2007 16:48

warum sollte so eine Band an den Ring kommen?

Sie haben in der Metal-Szene eine Riesenstellung, speziell in Deutschland und können, wenn sie nur wollen, jedes Metalfestival für gutes Geld headlinen.

Am Ring würden sie um 17 Uhr zwischen Mia und ner Metalcore-Band auf der Alterna spielen...

Booker666
10.08.2007 17:43

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
warum sollte so eine Band an den Ring kommen?

Sie haben in der Metal-Szene eine Riesenstellung, speziell in Deutschland und können, wenn sie nur wollen, jedes Metalfestival für gutes Geld headlinen.

Am Ring würden sie um 17 Uhr zwischen Mia und ner Metalcore-Band auf der Alterna spielen...
HR

Dat is Ring, dat raffste nie! Smiley
Will sagen, es ist für jede Band ne Ehre am Ring zu spielen, auch für BG. Und überhaupt: Erinnere ich mich da falsch oder waren die sogar schonmal da, so 1998 oder so???[addsig]

crezz
10.08.2007 17:46

Naja aufm Graspop haben sie dieses Jahr die 2. Stage geheadlined udn ich fidne man kan nrar schon mit graspop von der größe vergleichen...

http://www.graspop.be/pages/kalender_tijd.php

Jeancentot
10.08.2007 17:47

Würd ich mich auch riesig drüber freuen. Wollte die schon immer mal live sehen und hab jedes Jahr drauf gehofft[addsig]

Droogandleader
10.08.2007 17:56

Zitat:
HR


crezz schrieb:
[...] udn ich fidne man kan nrar schon mit graspop von der größe vergleichen...

HR

Nein, ist wesentlich kleiner. Noch nichtmal halb so groß.

crezz
10.08.2007 17:58

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
[quote]
crezz schrieb:
[...] udn ich fidne man kan nrar schon mit graspop von der größe vergleichen...

HR

Nein, ist wesentlich kleiner. Noch nichtmal halb so groß.
[/quote]

ja? wusste ich so direkt nicht, dafür haben sie aber respektable headliner...

edith: na großartig....
laut wikipedia:
Das Festival findet in aller Regel am letzten Wochenende im Juni statt. Im Jahre 2006 zählte das Festival 80.000 Besucher.

Im Jahr 2007 werden knapp 90.000 Besucher erwartet,

@Droogandleader Smiley

Droogandleader
10.08.2007 18:20

Ich war dieses Jahr da. Es ist wesentlich kleiner. Noch nichtmal halbsogroß wie RaR.
Vllt kommen die durch Tagestickets auf diese astronomische Zahl.

Edith: Mit den Heads hast du allerdings Recht. Generell war das LineUp dieses Jahr wahnsinn.

Punk1
10.08.2007 18:45

Zitat:
HR


crezz schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
[quote]
crezz schrieb:
[...] udn ich fidne man kan nrar schon mit graspop von der größe vergleichen...

HR

Nein, ist wesentlich kleiner. Noch nichtmal halb so groß.
[/quote]

ja? wusste ich so direkt nicht, dafür haben sie aber respektable headliner...

edith: na großartig....
laut wikipedia:
Das Festival findet in aller Regel am letzten Wochenende im Juni statt. Im Jahre 2006 zählte das Festival 80.000 Besucher.

Im Jahr 2007 werden knapp 90.000 Besucher erwartet,

@Droogandleader Smiley
[/quote]

einige Festivals zählen die Besucher pro Tag und geben das Endergebnis als Besucherzahl raus, was ja in soweit auch okay ist, wenn man z.B. einen hohen Tagesticketanteil hat. 2007 waren auf dem Graspop an allen 3 Tagen zusammen knapp 85000 Leute.

Dagegen wären es am Ring nach dieser Zählweise ca. 250000 gewesen.

JustMe
13.08.2007 07:22

Wäre absolut dafür! Wobei ich es auch für sehr unwahrscheinlich halte!

Live sind die der Hammer... Wenn man die Lieder mag!

Langweilig! *pah*


Smiley

*sing*Valhalla - Deliverance
Why've you ever forgotten me*sing*

Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.08.2007 14:54Admin

Zitat:
HR


crezz schrieb:
[...] udn ich fidne man kan nrar schon mit graspop von der größe vergleichen...

HR

Zitat:
HR

Droogandleader schrieb:

Nein, ist wesentlich kleiner. Noch nichtmal halb so groß.
HR

Zitat:
HR

crezz schrieb:
ja? wusste ich so direkt nicht, dafür haben sie aber respektable headliner...

edith: na großartig....
laut wikipedia:
Das Festival findet in aller Regel am letzten Wochenende im Juni statt. Im Jahre 2006 zählte das Festival 80.000 Besucher.

Im Jahr 2007 werden knapp 90.000 Besucher erwartet,

@Droogandleader Smiley
HR

Zitat:
HR

Punk1 schrieb:

einige Festivals zählen die Besucher pro Tag und geben das Endergebnis als Besucherzahl raus, was ja in soweit auch okay ist, wenn man z.B. einen hohen Tagesticketanteil hat. 2007 waren auf dem Graspop an allen 3 Tagen zusammen knapp 85000 Leute.

Dagegen wären es am Ring nach dieser Zählweise ca. 250000 gewesen.
HR


recht hat er der schlumpf, also crezz nimm das vögelchen gegen droog mal wieder runter Smiley

irgendwie ist das der neue trend mittgroßer festivals so ihre zahlen "größer" klingen zu lassen.

bin auf die zahlen vom toa gespannt die werden das dieses jahr anscheienend auch so promoten, um voller auszusehen als sie wirklich sind (nach wieviel jahren das erste mal nicht ausverkauft?)


aber wie ich gerade merke, gehört hier net hin, blind guardian waren bei wacken echt gut, aber auch nur weil sie genau dahin passen und da DAS richtige publikum haben, finde so eine band passt nicht wirklich auf ein mainstreamfestival wie rar, dafür gibt es echt passenderes puplikumsanziehevents Smiley

Booker666
13.08.2007 17:41

Zitat:
HR


Henning schrieb:
So Bands wirds wohl nie am Ring geben. Veranstalter wie Band werden ihre Gründe haben.

HR

2007 Type O Negative, Slayer, Devildriver, Dragonforce
2006 Cradle Of Filth, In Flames
2005 IRON MAIDEN (!!!), In Flames, Slayer
2004 In Flames, Anthrax, Motörhead
2003 Judas Priest, Iron Maiden
...

so oder so ähnlich sahs doch in den letzten Jahren aus, und das warn nur die "truen" Bands aus meiner Erinnerung. Also gibts sowas durchaus am Ring.
@ Wunderbernd: Und wer sich bei dem ganzen Indie- und Emo-Mist dann auch nur über zuviel Metal am Ring beschwert...Smiley

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.08.2007 18:14Admin

iron maiden war auch 2003 die wunschband schlecht hin!
und priest gabs ja nur im park und wir hatten dafür lp ...

weiß net aber ich schätze bg nicht so stark beim ring puplikum ein wie maiden, kann also allein schon daran scheitern das nicht genug sie sehen wollen.

und bg sind halt im gegensatz zu slayer, inflames und co dennoch ne ganze nummer größer und teurer, also nicht wirklich eine band für alterna. nur für center wieder irgendwie zu klein, außer sie spielen auch als co oder coco in der passenden preisklasse.


aber kurz und knapp, finde so eine band gehört aufs wacken und so Smiley wo ich im übrigen maiden auch viel besser aufgehoben finde *g




JustMe
13.08.2007 18:41

Das bringt mich alles nicht weiter... Blind Guardian soll auf Wacken... Aventasia ist schon auf Wacken... und ich bekomme zu Wacken kein Urlaub und bin eh am Ring... Smiley[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
20.11.2012 00:32

Find ich nun gar nicht. Aber über ne Bestätigung würd ich mich freuen. Ist aber wohl eher unrealistisch.