Gogol Bordello - Super Taranta!

Gogol Bordello Forum: Diskussionen zu Gogol Bordello

eröffnet von Steifi am 14.07.2007 14:46 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Baller

BNPRTnikroxKreeekroxarChristianValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

Steifi
14.07.2007 14:46

Band: Gogol Bordello
Album: Super Taranta!
Release: 10. Juli 2007
Track Listing:
1. "Ultimate" - 3:29
2. "Wonderlust King" - 3:58
3. "Zina-Marina" - 4:19
4. "Super Theory Of Super Everything" - 2:56
5. "Harem In Tuscany (Taranta)" - 3:33
6. "Dub The Frequencies Of Love" - 6:15
7. "My Strange Uncles From Abroad" - 5:19
8. "Tribal Connection" - 5:05
9. "Forces Of Victory" - 5:23
10. "Alcohol" - 4:54
11. "Suddenly... (I Miss Carpaty)" - 5:36
12. "Your Country" - 4:15
13. "American Wedding" - 3:38
14. "Super Taranta!" - 6:44

Dieses Jahr zufällig bei Rock am Ring gesehen und sofort begeistert gewesen. Meiner Meinung war dies der beste Auftritt des Festivals. Die Musik könnte man als Zigeuner-Punk bezeichnen, den Look der Band als "Borat-Optik". In England, Frankreich und den USA ist diese Band schon recht erfolgreich... in Deutschland könnte der Erfolg mit diesem Album gelingen. Die Band wurde 1999 vom ukrainischen Immigranten Eugene Hütz, einer Reihe von aus Osteuropa und Israel stammenden Musikern und einem amerikanischen Drummer gegründet. So ist es nicht verwunderlich, dass man in Ihren Songs Elemente der traditionellen Musik Südosteuropas und jüdische Melodien erkennt.
Am 7. Juli 2007 begleitete die Band Madonna bei der Performance ihres Hits „La Isla Bonita“ im Rahmen des Live Earth Konzerts im Wembley Stadium, London.



"Super Taranta!" ist das 6te Studioalbum der Band und tritt somit unter anderem in die Fußstapfen von "Gypsy Punks: Underdog World Strike", dem erfolgreichsten Album von Gogol Bordello.

Mein erster Eindruck: Die Band hat nicht unbedingt spektakulär neue Elemente im Vergleich zu den alten Scheiben verwendet, es rockt jedoch nicht minder. Wer also schon Alben von dieser Band hat, muss diese Platte nicht unbedingt haben. Für Fans, welche erst in diesem Jahr auf diese Band aufmerksam wurden, ist dieses Album jedoch eine Überlegung wert. Die schnellen Stücke sind im entferntesten Sinne Marschartig. Wenn ich mich ein wenig mehr reingehört habe, werde ich mich nochmals dazu äußern.

Steifi
11.09.2007 23:23

Offizielles Video von Wonderlust King


My Strange Uncles From Abroad und Tribal Connection empfehl ich auch als Reinhör-Tipp.[addsig]

JaBa
12.09.2007 15:30

Finds auch nicht übel, aber an "Not a crime" kommts bei weitem nicht ran. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die jemals wieder ein so gutes Lied schreiben werden.

Baller
12.09.2007 18:52

der Sänger war vor dem Auftritt bei RaR bei Rockpalast im Interview. Der hat nur Scheiß gemacht. War sehr lustig.
Die haben auch zuletzt mal mit Madonna zusammen gespielt. Weiß grad nicht mehr genau wo..life earth...life aid..life diana...irgendsowas


edit sagt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht ja oben. Live Earth war es.

Icon